Neuer A3 - auf was bei Abholung achten?

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

so, nach knapp sechs Wochen warten ist es soweit - ende nächster Woche bekommen wir zuwachs und können den A3 für meine Lady in Empfang nehmen.

A3 Ambition, Tiptronic, Delfingrau, S line Exterieurpaket, Xenon und andere kleinigkeiten.

Meine Frage an Euch - gibt es am A3 besondere Stellen, die bei der Übergabe besonders kontrolliert werden sollten? Ich weiß, am A4 gibt es hier ein paar Stellen, wo gerne Mängel schon bei der Auslieferung auftauchen.

Würde mich über Tipps freuen!

Grüße
Zorki

44 Antworten

Auf- und Zuschließen 😉

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

Auf- und Zuschließen 😉

Und starten geht auch. Der schwarze ist eine Notschlüssel für die Geldbörse.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Und starten geht auch. Der schwarze ist eine Notschlüssel für die Geldbörse.

Meinte ich doch BM, da das Zündschloß ja auch zum schließen ist😉 *kopfausderschlingezieh*😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

jepp...

hier das Bild:

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pLaYa09

jepp...

hier das Bild:

THX fürs Pic und sieht aus vie bei meinem IVer damals.

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

THX fürs Pic

mach ich doch gern 😉

Damit es nicht in Vergessenheit gerät:

Unbedingt auf das Wischwassersieb auf dem Einfüllstutzen des Wischwasserbehälters achten und ggf. reklamieren.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von MarcoA3

Damit es nicht in Vergessenheit gerät:

Unbedingt auf das Wischwassersieb auf dem Einfüllstutzen des Wischwasserbehälters achten und ggf. reklamieren.

Reklamation zwecklos das Sieb ist ab Modelljahr 05 nicht mehr in den Teilelisten zu finden😉😁

Viele Grüße

g-j🙂 ansonsten 1,42 beim Freundlichen springen lassen😉

Und bei Schrumpelsitzen am besten gleich stehen lassen...

Gruß
Daniel

Sorry vielleicht etwas OT: Bei meinem alten Auto war auch noch so ein Plastikschlüssel dabei. Ich habs nie ausprobiert leider, aber was passiert wenn ich den Schlüssel mit ins Wasser nehme? Ich finde es nämlich immer ziemlich blöd, wenn man am See liegt und ins Wasser geht, aber den Schlüssel dann draussen beim Handtuch lässt. Kann ja jeder klauen und damit weg fahren.

Wenn dieser Plastikschlüssel nämlich mit ins Wasser darf, dann werd ich mir den morgen mal bei meinem Freundlichen ordern :-)

@DMAhni:

Bei meinem 8P war damals kein Plastikschlüssel dabei, nur die zwei Funkschüssel.

Da eines meiner Hobbies tauchen ist, habe ich mir so einen Plastikaschlüssel nachbestellt. Das tiefste, wo ich ihn bis jetzt mitgenommen habe, war gleub ich 28m und er funktioniert immer noch problemlos...

LG,
Alex

Wow super Danke. Dann werd ich mir den schnellstmöglichn zulegen!! War nämlich heute am See beim Baden und hatte echt ein ungutes Gefühl meinen Schlüssel unbeaufsichtigt zu lassen...

Wo wir grad bei Abholung sind...

Holt jemand seinen Audi auch am 27.Juni in IN ab?

Gruß
Flo

Hallö,

weils hier reinpasst:

Seid ihr sicher, die Funkschlüssel von VAG sind NICHT wasserdicht ??

Beim Transponderwechsel ist mir eine "Dichtung" aufgefallen, bin mir aber nicht sicher....ob die Funkeinheit Wasser "verträgt ;-)

Gruss, Fresh.

edit:
Ja, diesen Alternativschlüssel ohne Funk kenn ich.
Ich meine Klappschlüssel/Normalschlüssel mit Funk Wasserdicht ja/nein ?

THX.

Zitat:

Original geschrieben von Freshman666

Hallö,

weils hier reinpasst:

Seid ihr sicher, die Funkschlüssel von VAG sind NICHT wasserdicht ??

Der ist gemeint😉

http://www.motor-talk.de/.../img_0654.jpg?s&%3Bpostid=9303889

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort