Neuer A3 - auf was bei Abholung achten?
Hallo zusammen,
so, nach knapp sechs Wochen warten ist es soweit - ende nächster Woche bekommen wir zuwachs und können den A3 für meine Lady in Empfang nehmen.
A3 Ambition, Tiptronic, Delfingrau, S line Exterieurpaket, Xenon und andere kleinigkeiten.
Meine Frage an Euch - gibt es am A3 besondere Stellen, die bei der Übergabe besonders kontrolliert werden sollten? Ich weiß, am A4 gibt es hier ein paar Stellen, wo gerne Mängel schon bei der Auslieferung auftauchen.
Würde mich über Tipps freuen!
Grüße
Zorki
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Freshman666
Hallö,
weils hier reinpasst:
Seid ihr sicher, die Funkschlüssel von VAG sind NICHT wasserdicht ??
Beim Transponderwechsel ist mir eine "Dichtung" aufgefallen, bin mir aber nicht sicher....ob die Funkeinheit Wasser "verträgt ;-)
Gruss, Fresh.
edit:
Ja, diesen Alternativschlüssel ohne Funk kenn ich.
Ich meine Klappschlüssel/Normalschlüssel mit Funk Wasserdicht ja/nein ?THX.
Ich glaube nicht, daß das einer freiwillig ausprobieren würde, aber ich denke mal der Funkschlüssel ist nur spritzwassergeschützt.
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Und starten geht auch. Der schwarze ist eine Notschlüssel für die Geldbörse.
Hi,
ich habe keinen Notschlüssel, aber hierzu eine Frage (nur zum Verständnis):
Ist denn im Notschlüssel denn auch ein Transponder (Thema Wegahrsperre)?
Gruß Thomas
Ja Tom !
@fresh
Sorry fürs Missverständniss😉
Viele Grüße
g-j🙂
Das allerwichtigste hätten wir fast vergessen, bei der Übergabe ! Ist die ZWZ an ihrem Platz 😁
GF
Ähnliche Themen
Was ist das und wofür ist das?
Genau?
Was das??? 😁
AUDI internes Lehrvideo: ZWZ so bediene ich Sie richtig.
ZWZ so bediene ich Sie richtig.
GF (ichgehnachhollywood)
PS: Und ich bin kein Linkshänder 😁
... da brauch ich mal schnell die Teilenr. 😁
Hallo!
Endlich auch mal einer mit "tiptronic".
Habe auch den Ambition 2.0 FSI mit Tiptronic.
Was hast du den für eine Motorisierung genommen?
A3 Ambition 2.0 FSI tiptronic, MAL, Xenon, Navi + & Bose, Park Controll, Licht & Regensensor, abbl. Innen u. Aussenspiegel, Alu Medialsilber Einlagen,Akoyasilber
@guildo2
Also meine Lady hat sich für den ganz "Kleinen" entschieden - 1.6er mit 102 PS. Wir haben den 1.6, 1.6 FSI und 2.0 FSI probe gefahren, der 2.0 FSI wäre ihr zwar am liebsten gewesen, aber für sechs Kilometer Arbeitsweg und die ein oder andere Fahrt zum Einkaufsladen, vollkommen übermotorisiert. Und laut Liste 3300 Euro mehr ausgeben, für 50 PS mehr, nein, das wollte sie nicht. Und ein Diesel kommt mir/uns nicht ins Haus! Zum etwas schnelleren fahren ist ja dann auch noch mein kleiner 193 PS ABT A4 in der Familie! ;-)
Beim Vergleich zwischen 1.6er und 1.6er FSI hat der 1.6er besser abgeschnitten, zumindest wahr in der Beschleunigung und im Fahrverhalten kein fühlbarer Unterschied zum 1.6er FSI auszumachen, warum also hier wiederum mehr Geld ausgeben - zumahl es den auch nicht mit Tiptronic gibt! Ihr war es dann eben wiederum wichtiger Xenon, das S line Exterieurpaket und die Tiptronic zu haben, als 15 PS mehr unter der Haube und wieder einen Schalter! Vom schalten hat sie die Nase voll, seit dem sie zum ersten mal die Multitronic im A4 gefahren ist. Sie ist zwar nicht direkt vergleichbar mit der Tiptronic, aber das Fahrverhalten ist schon ähnlich, wenn auch nicht stufenlos! Sie wollte einfach das rumgeruckel, wenn man mal nicht richtig schaltet, nicht mehr haben. Daher viel die Wahl auf die Tiptronic.
Hoffentlich sagt jetzt keiner - 102 PS und S line Exterieurpaket - das psst nicht! Passt schon, weil es einfach gut aussieht. - :-)
Wenn er da ist stelle ich mal ein paar Bilder rein.
Grüße
Zorki
Zitat:
Original geschrieben von DMahni
Wow super Danke. Dann werd ich mir den schnellstmöglichn zulegen!! War nämlich heute am See beim Baden und hatte echt ein ungutes Gefühl meinen Schlüssel unbeaufsichtigt zu lassen...
So war grad beim Freundlichen und hab so einen Schlüssel geordert. Der Schlüssel kostet 29,80 plus ca. 15 Euro fürs Codieren, also ca. 45 Euro. Ist zwar nicht billig, aber mir lieber wie ein geklautes Auto!
8D0 012 244 AZitat:
Original geschrieben von Phaetonkombi
... da brauch ich mal schnell die Teilenr. 😁
Ist ein U-Ei-EU-Artikel😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
AUDI internes Lehrvideo: ZWZ so bediene ich Sie richtig.
ZWZ so bediene ich Sie richtig.
GF (ichgehnachhollywood)
PS: Und ich bin kein Linkshänder 😁
Ach dafür ist das Ding da. Hätte das fast schon weggeschmissen, weil ich nix damit anzufangen wußte! 😁
...and the Oscar goes to .... Ferkel! 😁
Den Spritverbrauch im FIS solltet ihr unbedingt anschauen!
Der Freundliche Mensch von Audi wurde etwas rot und meinte:
blabla Abgasuntersuchung blabla Höchstdrehzahl blabla schnell untwegs beim Verladen...
Ich wusste nicht ob ich über die Tatsache, dass mein TDI bei 16,6L /100km stand weinen oder über den Kerl der sichtbar Schwierigkeiten hatte lachen sollte!
Dabei kann man laut Anleitung mit einem Tastendruck sogar beide Zähler zurücksetzen... Da sollte wohl die Fahrzeugaufbereitung nochmal zur Schulung.
wasserdichter funkschlüssel
zumindest überlebt der funkschlüssel 40° buntwäsche, 1.400 touren schleudern und trocknen im wäschetrockner . die dichtung macht ihrem namen ehre (habs selbst ausprobiert) ;-)