ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Neuer A2 - kommt er wirklich?

Neuer A2 - kommt er wirklich?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 13:53

Ich habe aus Insiderkreisen gehört, er soll jetzt doch nicht mehr kommen. Gibt es irgendwelche neuen offiziellen Infos?

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2011 um 19:20

Also ich bin ja echt mal gespannt, was das noch wird......

Sollte er nicht mit kompletter Alukarosserie und/oder Karbon zu einem bezahlbaren Preis mit all den Raumvorteilen des alten A2 kommen, dann fahren wir halt unseren alten A2 weiter.... Ab und zu mal Hinterachse etwas entrosten und gut isses .... :-)

Mir tut Audi mittlerweile ein bischen leid, dass Sie mit dem Wechsel von ihrem ehemaligen Vorstandschef zu VW noch ein Stückchen mehr in die Abhänggkeit der - meiner Meinung nach mittlerweile zu grossen Mama - gerutscht ist und - sollten die Zeitungsberichte stimmen - sich von VW hier "on hold" setzten lassen muss um die UP-Plattform und deren Antriebstechnologie (die sicher aus Preisgründen nicht die innovativste sein wird) zu verwenden.

Wo bleibt die Eigenständigkeit und m.E. mittlerweile etwas verschwommene "Innovationskraft" von Audi??????

Ich bin nicht bereit schon wieder für ein Baukasteneinerlei, bei den ich ganz genau weiss, dass unter dem etwas schickeren Blech (so wie es ja gerade aussieht nicht mal Voll-Alu)/Kunststoff Standardwabber von VW/Skoda/Seat sitzt 5000-10000€ mehr hin zu legen.

Siehe Golf-A3, Passat-Audi A4, Polo-A1 (rund 20K€+- mit einigermaßen Extras 30k€ für einen A1, der außer etwas schöner (?) geformteres Blech, tolle "Turbinendüsen" im Innenraum + etwas schönere (?) Lichter vorne und hinten Standardmetall von VW unter den Kleid hat ?).

Nein, Audi --- Gerade beim A1: Diese überteuerte Polo-Schickimickikiste kauf ich euch in 100 Jahren nicht ab! Kein Wunder, dass man sogar einen 500 PS A1 an den Wörthersee schicken muss... Vielleicht findet man ja dort ein paar hohlgedrehte, tiefergelegte Birnen die euch dann Euren Hof wieder etwas leer räumen....

Lieber Herr Winterkorn!

Lassen Sie Herrn Stadler auch mal wieder eigenständige Autos mit eigenständiger und wirklicher Vorsprungstechnologie entwickeln. Wie z.B. einen A2 MK2 mit cw-Wert <0,25, korrosionsfester Alu/Kunstoffverbund/Karbon Karosserie in Audi Eigenentwicklung + wirklich fortschrittlichen Elektroantrieben und Diesel-Hybrid und einem sparsamen Benziner entwickeln. Dann schau auch ich vielleicht mal wieder in ein Audi Autohaus..... Zugegegeben - hätte ich das Geld, dann wäre ein R8 momentan der einzige Grund dort dort zu sein....

Ansonsten gehe ich mal zu BMW und schau mir mal eine SGL-Carbon Karosserie mit Elektroantrieb an, falls unser geliebter A2 Zweit-Stadtwagen doch mal die Segel streichen sollte.....

Gruß,

ein absoluter A2 Fan!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Und mal wieder was (spekulatives..)...

http://www.worldcarfans.com/.../...evelopment---speculatively-rendered

http://www.autoexpress.co.uk/audi/a2/59593/audi-a2-way

Auf MQB mit "schrecklich dicken konventionellen" Motoren, naja, Gegenpart zur B-Klasse halt...

Themenstarteram 20. August 2012 um 15:11

Wir kaufen uns noch einen neuen Alten von einem befreundeten Forumsmitglied mit nur 110TKM. Damit sollten wir eigentlich weitere 10Jahre gut vorankommen - mal schauen ob wir dann irgendwann sogar einen seltenen A2 Oldtimer fahren werden.

am 10. Januar 2016 um 7:10

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. Januar 2016 um 23:32:02 Uhr:

Hey, es wird wieder "aufgewärmt"....

http://www.carscoops.com/.../...planning-sub-a1-city-car-for-2019.html

Die Link kann ich zwar nicht aufrufen, aber dem Text nach soll es ja ein "sub A1 city car" sein.

Ein Nachfolger für den A2 kann es ja nicht sein, denn ein A2 ist ja wohl größer als ein A1.

am 10. Januar 2016 um 8:32

Jop aber unter dem Artikel steht dass das abgebildete Fahrzeug ein 2011er A2 Konzept ist.

Genau, die IAA Studie von 2011, mangels weiterer Fakten und angeblich erst 2019, da hat es (noch) nicht wirklich Substanz.

am 10. Januar 2016 um 10:50

Ich hoffe trotzdem immernoch dass es keine Neuauflage gibt

Weil ?!

am 11. Januar 2016 um 5:15

Unsere aktuellen Kugeln in absehbarer Zeit immer mehr wert sind, es sei denn es kommt ne Neuauflage, dann dauerts umso länger ;-)

Och, ist doch jetzt schon gut.

Und eine vermeintliche Entwertung stellt sich hier doch so nicht da, wie sie sonst jedes x beliebige Fzg. mit seinem immer fortlaufenden Nachfolgern hat.

Wobei ja intressant wäre, ob die Nachfrage gebrauchter A2´s steigen würde wenn es ein neues Modell gäbe/käme?

Ich finde es schade nicht schon eher einen gekauft zu haben, nun wird die Suche nach dem richtigen A2 sehr schwer. Leider habe ich auch schon 2 Benziner, aber Diesel machen auch irgendwie spaß :D

Jepp. Ich hatte 2004 zw. Meriva-A u. A2 dagegen entschieden.

Wenn ich ihn aber jetzt so weiterhin fahren sehe. Hatte teils 3 A2 in der Nachbarschaft...

Zitat:

@flex-didi schrieb am 16. Januar 2016 um 09:15:55 Uhr:

Jepp. Ich hatte 2004 zw. Meriva-A u. A2 dagegen entschieden.

Wenn ich ihn aber jetzt so weiterhin fahren sehe. Hatte teils 3 A2 in der Nachbarschaft...

mir hätte der Meriva OPC gefallen, da meine Eltern einen Meriva haben und ich mitbekommen habe wie der bei uns rostet, habe ich mich gegen ihn entschieden.

Bei uns wird halt viel Salz gestreut und es ist für mich sehr schade auf manche Autos deshalb verzichten zu müssen.

Meriva der rostet. Merkwürdig ungewöhnlich, nicht zwingend dafür bekannt (!), evtl vorbelastet (Unfall, Steinschlag, ...?)??

Zitat:

@flex-didi schrieb am 17. Januar 2016 um 20:51:01 Uhr:

Meriva der rostet. Merkwürdig ungewöhnlich, nicht zwingend dafür bekannt (!), evtl vorbelastet (Unfall, Steinschlag, ...?)??

nicht zwingend? er war weder vorbelastet sonst noch irgendetwas ;) das hier in Niederbayern die Opels rosten ist keine Seltenheit. Gib doch einfach mal in Google ein ;)

Wäre nicht der erste Opel der zusammengerostet ist, Calibra, Corsa usw. deswegen bin ich weg von der Marke.

Wenn man natürlich in Berlin oder irgendwo wo es warm ist wohnt, glaube ich sieht das ganze anders aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Neuer A2 - kommt er wirklich?