ForumA2 8Z
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Neuer A2 - kommt er wirklich?

Neuer A2 - kommt er wirklich?

Audi A2 8Z
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 13:53

Ich habe aus Insiderkreisen gehört, er soll jetzt doch nicht mehr kommen. Gibt es irgendwelche neuen offiziellen Infos?

Beste Antwort im Thema
am 4. Juni 2011 um 19:20

Also ich bin ja echt mal gespannt, was das noch wird......

Sollte er nicht mit kompletter Alukarosserie und/oder Karbon zu einem bezahlbaren Preis mit all den Raumvorteilen des alten A2 kommen, dann fahren wir halt unseren alten A2 weiter.... Ab und zu mal Hinterachse etwas entrosten und gut isses .... :-)

Mir tut Audi mittlerweile ein bischen leid, dass Sie mit dem Wechsel von ihrem ehemaligen Vorstandschef zu VW noch ein Stückchen mehr in die Abhänggkeit der - meiner Meinung nach mittlerweile zu grossen Mama - gerutscht ist und - sollten die Zeitungsberichte stimmen - sich von VW hier "on hold" setzten lassen muss um die UP-Plattform und deren Antriebstechnologie (die sicher aus Preisgründen nicht die innovativste sein wird) zu verwenden.

Wo bleibt die Eigenständigkeit und m.E. mittlerweile etwas verschwommene "Innovationskraft" von Audi??????

Ich bin nicht bereit schon wieder für ein Baukasteneinerlei, bei den ich ganz genau weiss, dass unter dem etwas schickeren Blech (so wie es ja gerade aussieht nicht mal Voll-Alu)/Kunststoff Standardwabber von VW/Skoda/Seat sitzt 5000-10000€ mehr hin zu legen.

Siehe Golf-A3, Passat-Audi A4, Polo-A1 (rund 20K€+- mit einigermaßen Extras 30k€ für einen A1, der außer etwas schöner (?) geformteres Blech, tolle "Turbinendüsen" im Innenraum + etwas schönere (?) Lichter vorne und hinten Standardmetall von VW unter den Kleid hat ?).

Nein, Audi --- Gerade beim A1: Diese überteuerte Polo-Schickimickikiste kauf ich euch in 100 Jahren nicht ab! Kein Wunder, dass man sogar einen 500 PS A1 an den Wörthersee schicken muss... Vielleicht findet man ja dort ein paar hohlgedrehte, tiefergelegte Birnen die euch dann Euren Hof wieder etwas leer räumen....

Lieber Herr Winterkorn!

Lassen Sie Herrn Stadler auch mal wieder eigenständige Autos mit eigenständiger und wirklicher Vorsprungstechnologie entwickeln. Wie z.B. einen A2 MK2 mit cw-Wert <0,25, korrosionsfester Alu/Kunstoffverbund/Karbon Karosserie in Audi Eigenentwicklung + wirklich fortschrittlichen Elektroantrieben und Diesel-Hybrid und einem sparsamen Benziner entwickeln. Dann schau auch ich vielleicht mal wieder in ein Audi Autohaus..... Zugegegeben - hätte ich das Geld, dann wäre ein R8 momentan der einzige Grund dort dort zu sein....

Ansonsten gehe ich mal zu BMW und schau mir mal eine SGL-Carbon Karosserie mit Elektroantrieb an, falls unser geliebter A2 Zweit-Stadtwagen doch mal die Segel streichen sollte.....

Gruß,

ein absoluter A2 Fan!

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Womöglich hat die IAA dieses Jahr dann doch mal einen ersten Ausblick zu bieten..

http://www.worldcarfans.com/.../...headed-for-frankfurt-debut---report

am 4. Juni 2011 um 19:20

Also ich bin ja echt mal gespannt, was das noch wird......

Sollte er nicht mit kompletter Alukarosserie und/oder Karbon zu einem bezahlbaren Preis mit all den Raumvorteilen des alten A2 kommen, dann fahren wir halt unseren alten A2 weiter.... Ab und zu mal Hinterachse etwas entrosten und gut isses .... :-)

Mir tut Audi mittlerweile ein bischen leid, dass Sie mit dem Wechsel von ihrem ehemaligen Vorstandschef zu VW noch ein Stückchen mehr in die Abhänggkeit der - meiner Meinung nach mittlerweile zu grossen Mama - gerutscht ist und - sollten die Zeitungsberichte stimmen - sich von VW hier "on hold" setzten lassen muss um die UP-Plattform und deren Antriebstechnologie (die sicher aus Preisgründen nicht die innovativste sein wird) zu verwenden.

Wo bleibt die Eigenständigkeit und m.E. mittlerweile etwas verschwommene "Innovationskraft" von Audi??????

Ich bin nicht bereit schon wieder für ein Baukasteneinerlei, bei den ich ganz genau weiss, dass unter dem etwas schickeren Blech (so wie es ja gerade aussieht nicht mal Voll-Alu)/Kunststoff Standardwabber von VW/Skoda/Seat sitzt 5000-10000€ mehr hin zu legen.

Siehe Golf-A3, Passat-Audi A4, Polo-A1 (rund 20K€+- mit einigermaßen Extras 30k€ für einen A1, der außer etwas schöner (?) geformteres Blech, tolle "Turbinendüsen" im Innenraum + etwas schönere (?) Lichter vorne und hinten Standardmetall von VW unter den Kleid hat ?).

Nein, Audi --- Gerade beim A1: Diese überteuerte Polo-Schickimickikiste kauf ich euch in 100 Jahren nicht ab! Kein Wunder, dass man sogar einen 500 PS A1 an den Wörthersee schicken muss... Vielleicht findet man ja dort ein paar hohlgedrehte, tiefergelegte Birnen die euch dann Euren Hof wieder etwas leer räumen....

Lieber Herr Winterkorn!

Lassen Sie Herrn Stadler auch mal wieder eigenständige Autos mit eigenständiger und wirklicher Vorsprungstechnologie entwickeln. Wie z.B. einen A2 MK2 mit cw-Wert <0,25, korrosionsfester Alu/Kunstoffverbund/Karbon Karosserie in Audi Eigenentwicklung + wirklich fortschrittlichen Elektroantrieben und Diesel-Hybrid und einem sparsamen Benziner entwickeln. Dann schau auch ich vielleicht mal wieder in ein Audi Autohaus..... Zugegegeben - hätte ich das Geld, dann wäre ein R8 momentan der einzige Grund dort dort zu sein....

Ansonsten gehe ich mal zu BMW und schau mir mal eine SGL-Carbon Karosserie mit Elektroantrieb an, falls unser geliebter A2 Zweit-Stadtwagen doch mal die Segel streichen sollte.....

Gruß,

ein absoluter A2 Fan!

So denn, eine Studie ist in 2 Wochen zu sehen....

http://www.auto-motor-und-sport.de/eco/...-nachfolger-aus-3990142.html

Sieht aus, wie ein kleiner Range-Rover-Evoque.

http://www.landrover.com/de/de/rr/range-rover-evoque/

Bin gespannt, wann der neue A2 nun wirklich kommen wird. VW/Audi wartet erst mal ab, wie der neue hohe Mercedes B-Klasse und die flache Mercedes A-Klasse vom Markt angenommen wird. Und der BWM-Mini-Van. Dann kommen die auch irgendwann mit dem Audi A2 - vermutlich aber zu spät.

Die letzten neuen Audi A2 wurden 2005 ausgeliefert. Ich verstehe nicht, warum Audi die ganzen treuen A2-Kunden einfach in den Wind schießt und seit mittlerweile 6 Jahren kein Nachfolgemodell anbietet?

Ich will Alu, Leichtbau... und das Fix!

Mal auf der IAA genauer ansehen...!

Außen sah das zumindest schlüssig und nach A2 aus.

Innen nur Concept, doch da kann schnell das Einheitsgesicht von Audi Einzug halten!

Also ich finde es erstmal angemessen!

@quetz

hybrid??? och nö. das is doch ne mogelpackung.

Ich durfte ne woche lang rein elektrisch durch den schwarzwald rollen. hat saumäßig spass gemacht und war mindestens so flott wie unser A2.

Also ich warte gespannt auf das, was da elektrisches aus ingolstadt kommt. ohne lästige getriebeprobleme....

Sollte der allerdings wirklich dieses aggro-aussehen wie in der studie haben, dann kann audi den behalten. DIesen lifestyle kram brucht keine normaler mensch.

Den A2 hab ich auch gekauft, weil er so garnicht nach mainstream aussah.

gruß

micha

Schaut mal auf Audi.de

Der Audi A2 Concept Raum-Konzept auf Premiumniveau

Wenn ich das alles hier so lese komme ich auch zu dem Ergebnis:

Zitat:

Original geschrieben von kovalenkop

juhu, da habe ich noch 4 jahre zeit, unseren A2 weiter zu fahren :p

Bonjour :)

gefällt mir!

Ist ja verdammt kompakt geblieben das Ding/die Studie und in vertrauter Grundform sollte man diese auch schön beibehalten !

Leider hatte ich nicht so kompetentes Personal zum befragen vor Ort, dazu ging meine bescheidene Speicherkarte zu Neige und die wenigen Diletanten drumherum gaben mir auch nicht mehr so die Gelegenheit für ungestörte Aufnahmen...

Aber es gibt ja auch genug im net so schon jetzt ;o)

A2-4
A2-3
A2-2
+1

Jetzt korrigiert man die Maße...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ger-als-geplant-4983245.html

"...

Der Audi A2, der 2014 auf den Markt kommen wird, erhält deutlich mehr Platz als bislang geplant. Wie die auto motor und sport aus Unternehmenskreisen erfahren hat, wird das Stadtauto vier Meter lang werden.

Bislang waren nur 3,60 Meter geplant. Das Größenwachstum soll dafür sorgen, dass das Auto beispielsweise für Einkäufe genügend Platz bietet. Auch in der Höhe wird der A2 einige Zentimeter zulegen.

Audi A2 debütiert auf dem Autosalon Paris

Den A2 wird es nicht nur mit herkömmlichen Antrieben geben, sondern auch als E-Auto mit Range-Extender. Obwohl Audi derzeit noch immer an einem Wankel-Motor als Range-Extender arbeitet, wird der A2 offenbar mit einem Diesel oder Benziner als Reichweiten-Verlängerer ausgestattet. Vorgestellt wird der neue A2 auf dem Autosalon Paris im September. ..."

Das verwirrt mich daran nur ein wenig...

Wann+wo war von 3.60 m die Rede ?!? Die Studie war doch bereits 3.80 m !

Und wenn er für 2014 angeblich erst auf den Markt kommen soll.

Wieso bereits dieses Jahr in Paris auf der Messe ?!?

(x Appetizer bis dahin, s. up-Studien )

am 1. Juni 2012 um 10:46

Zumindest hat er optisch annähernd etwas Ähnlichkeit mit unserer Alu-Kugel...

Ob's denn dann das "Gadget" mit der Motorhaube dann auch noch gibt?? :confused::eek::D

Ist ja alles nicht so einfach mit neuen Technik-Superlativen, sowie es sich hier wieder liest, wird es relativ konventionell hergehen vom Antrieb...

http://www.topspeed.com/.../...electric-a2-and-a1-e-tron-ar130549.html

Mal abgesehen davon, dass bereits im A1 der Wankel als RE ein netter Marketing-Gag war, hat er durchaus reizvoll interessantes !

Aber 2 Maschinen/Hybrid an Bord, unterhalb der Mittelklasse, das lässt sich demnach preislich kaum kaschieren+durchsetzen...(oder doch: Yaris, Auris,...)

am 7. Juni 2012 um 11:01

dabei könnten es die audianer so einfach haben: den jetztigen a2 nehmen, höherlegen, 19" räder drauf - und fertig ist Q2. hingegen gibt es für das auto, das sie da planen, nur aus der marketing sicht einen platz zwischen a1 und a3, markt-technisch jedoch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. Neuer A2 - kommt er wirklich?