neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS

Audi A6 C7/4G

na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS

Grüße

S6
Beste Antwort im Thema

Moin

ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!

Danke fürs Verständniss!

Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!

🙄🙄

...

3623 weitere Antworten
3623 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Nakaron

Zitat:

Original geschrieben von golf5 dsg

hallo
das mit dem sound wird bestimmt ein kracher.
was meint ihr so in etwa?

ab 0:23 gehts los.
http://www.youtube.com/watch?v=MkEZHvDDyjY

mfg

Das könnte sowas durchaus sein. Zumal ja da auch von Audi gesprochen wird.

Stimmt, klingt echt geil für den Diesel!!!

Hallo zusammen,

hier mal der link zu Audi direkt.

313 PS TDI

Gruß!

Vielen Dank! 😁

Na, dann wird er ja ab der Markteinführung bestellbar sein ,dieser Diesel 😁

Zitat:

Original geschrieben von audi_friend

Vielen Dank! 😁

Na, dann wird er ja ab der Markteinführung bestellbar sein ,dieser Diesel 😁

ich zitiere mich einfach mal selbst:

Zitat:

lt. nachtrag in der ams wird der 313ps diesel erst später eingeführt. auf anfrage der ams hat audi diesen auf unbestimmte zeit angekündigt. versteh nicht auf was audi noch wartet - eventuell will man die daten dem modifizierten werten des 35d anpassen .... stand doch beim audi diesel überall "vorläufige werte"🙄😎

Ähnliche Themen

In der neuen AMS von gestern stand, der Motor kommt zum Jahreswechsel - ähnliches sagt auch Autobild.
Dann wird es schon stimmen! 😉

hallo
statt mit mehr leistung und drehmoment zu protzen,sollten die hersteller lieber
mit mehr kilometer protzen.wie z.b der motor X hält X kilometer problemlos und ohne macken.

mfg

Der Motor ist ab September im A7 und ab Oktober im A6 bestellbar.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Woher weißt du das? 😉

Zitat:

Original geschrieben von A4-Tommy

Hast Du da Quellen?

Gruß,

Harry

@A4-TOMMY: Ja, bitte angeben! 😉

Lg

alle aktuellen Medien zufolge dürfte Jahreswechsel wohl wahrscheinlich werden ... damit wird Audi die zweite große Bestellwelle des C7 Avant nach der Einführung strategisch planen

Neue Daten aus der Autozeitung:

Drehmoment 650 NM. Im A7 Beschleunigung: 0-100 Km/h 5,3 sec.

Quelle: AZ 25.05.2011 Seite 94

Zitat:

Original geschrieben von hilden

ist der a7 nicht schwerer als der a6? gut die zeiten der autozeitung sind immer weit entfernt von der realität sh. auch zahllose vergleichstest ... der 300 ps 3.0tfsi im A7 braucht mit s tronic 5,6s ob die 13 mehrps soviel ausmachen ?!

Nein, es war kein Test. Das sind Daten, die auf einem Motorensymposium von VW in Wien herausgegeben wurden. Da wird auch die ganze Technik erklärt.

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

Zitat:

Original geschrieben von hilden

ist der a7 nicht schwerer als der a6? gut die zeiten der autozeitung sind immer weit entfernt von der realität sh. auch zahllose vergleichstest ... der 300 ps 3.0tfsi im A7 braucht mit s tronic 5,6s ob die 13 mehrps soviel ausmachen ?!

Der A7 wiegt nicht viel mehr als der A6. Ich glaube es waren ca. 60kg. Im A6 Avant wird die Beschleunigung mit 5,4s angegeben.

Ich denke die Werte dürften ziemlich gut passen.

Gruß,

Harry

Deine Antwort