neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
Was mich interessieren würde:
Wieso baun sie nicht einfach den 4.2 TDi ein ?
Dann können die Blau Weißen mit ihrem Tri Turbo einpacken.😁
Der sinn dieses Posts darf durchaus in Frage gestellt werden, da er nur dazu diente das Thema Audi, insbesondere A6 mit 313PS TDI wieder On Topic zu bringen.😉
Wahrscheinlich etwas schwer und in der heutigen Zeit wird sowas ja verschrien, wenn man es wagt einen V8 Diesel in ein Auto wie den A6 ein zu bauen. 😁
Ich bin vor allem gespannt, wie er in den Ersten Tests abschneiden wird
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Was mich interessieren würde:Wieso baun sie nicht einfach den 4.2 TDi ein ?
Der sinn dieses Posts darf durchaus in Frage gestellt werden, da er nur dazu diente das Thema Audi, insbesondere A6 mit 313PS TDI wieder On Topic zu bringen.😉
... alles klar, weil das es um Downsizing geht, ist hier ja bereits bekannt... 😁
Also ich weiss aus meiner 4f Zeit, dass es damals probiert worden ist den 4,2 TDI in den A6 zu verpflanzen. Es gab aber , wenn ich mich richtig erinnere, Problem mit der Kühlung. Es ist schade das keiner mehr einen 8 Zylinder Diesel in dieser Klasse im Angebot hat. Die Maschinen wahren alle toll, egal ob 4,2 TDI, 450 CDI oder 740D. Für Vielfahrer mit Sicherheit eine Alternative. Die E-Klasse gab es weinigstens mal mit 8 Zylinder Diesel.
Hat der 313 PS TDI eigentlich irgendwelche Merkmale. Erkennt man den vom äusseren ? Ala 6 Zylinder haben Rechts und Links je ein Auspuffrohr oder gibt es so etwas beim A6 nicht mehr ?
Habe gestern den A6 Avant das erste mal auf der Autobahn gesehen. Sah 10 mal besser auf als auf Fotos.
war mercedes nicht der einzige hersteller, der nen 8 zyl. diesel überhaupt in eine e klasse, also die gehobene mittelklasse eingebaut hat?
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
war mercedes nicht der einzige hersteller, der nen 8 zyl. diesel überhaupt in eine e klasse, also die gehobene mittelklasse eingebaut hat?
Nein:
- BMW 7er: E 38 740d, E65 740d und 745d
- Audi A8 : D3/4E 4.0 TDI und 4.2 TDI, D4/4H 4.2 TDI
- Audi Q7 : 4.2 TDI
Diese Aufstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit! 😉
Abgesehen mal ganz vom V10 TDI bei VW im Phaeton und im Touareg - und vom Audi Q7 V12 TDI.
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Das sind aber alles keine Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse. 😉
danke.
ich bleibe dabei.
mercedes hat als eiziger hersteller das v8 tdi herz in eine e klasse verbaut
Zitat:
Original geschrieben von S1 Pikes Peak
Was mich interessieren würde:Wieso baun sie nicht einfach den 4.2 TDi ein ?
Unabhängig von der Sinnhaftigkeit deiner Frage: Ich durfte mich da mal ziemlich lang ziemlich intensiv damit beschätigen, den V8 TDI in die C-Reihe zu bekommen! Kurzum: Ohne "grössere" Modifikationen keine Chance! 🙂
Zitat:
Es gab aber , wenn ich mich richtig erinnere, Problem mit der Kühlung.
Neee....er hat schlicht nicht reingepasst. Oder meintest du mit Kühlung u.a. die Ladeluftkühler? Das wäre ja nämlich wieder eine Package-Geschichte dann!
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
danke.Zitat:
Das sind aber alles keine Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse. 😉ich bleibe dabei.
mercedes hat als eiziger hersteller das v8 tdi herz in eine e klasse verbaut
Ja nee, ist klar! Audi hat ja auch keine E-Klasse! Und Mercedes keinen TDI!
Ich bleibe auch dabei: Es geht um den Audi A6 BiTDI mit 313 PS in diesem Thread! 🙄🙄
Zitat:
Das sind aber alles keine Fahrzeuge der gehobenen Mittelklasse. 😉
ach nein?
was ist der Q7 deiner Meinung nach dann?
Der Q7 ist nix andres wien a6! und gehobene mittelklasse und businessklasse ist ja im prinzip das gleiche