neuer A 6 mit 3.0 tdi 313 PS
na ja August ( sorry...natürlich ) 08 / 11 bis dahin kann man ja warten auf einen schönen 6 Zyl. Biturbo mit 313 PS
Grüße
Beste Antwort im Thema
Moin
ich wollte mal die 5 BMW fans hier im Thread grüßen! Wir haben jetzt alle mitbekommen daß ihr mitlest und wissen dass BMW weitaus schöner, besser, glänzender, optimaler, whatever ist! Und jetzt könnt ihr gerne wieder im BMW Thread weitermachen, hier geht es weiterhin um den 230kW / 313 PS Diesel von Audi!
Danke fürs Verständniss!
Falls ihr weiterhin hier zum besten gebt wie gut BMW ist müssen wir wohl davon ausgehen daß eure mentalen Fähigkeiten deutlich schlechter sind als die gute Qualität und das super Design von BMW!
🙄🙄
...
3623 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xasgardx
Aha. Und wie erstelle ich mir eine Konfiguration mit 17"-Rädern? So als Komfortfetischist? 😉
Vielleicht mit einem kleiner Motor, so nur aus Komfortgründen... 😁
Ist sicher nicht so wichtig, aber ich find's geil:
Hab grad die Auftragsbestätigung für meinen Avant 3.0 TDI BiTurbo bekommen. In Ibisweiß mit Sportpaket und 20" Rotorfelgen und noch ein paar Extras.
Hoffe er kommt nun auch pünktlich im April.
Schönes Wochenende!
Exterieurpaket hab ich auch nicht bestellt 😉 nur S-line Sportpaket
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TT911
Exterieurpaket hab ich auch nicht bestellt 😉 nur S-line Sportpaket
LED Scheinwerfer?
LED Scheinwerfer?Nein kein LED-> Xenon
mit den LED's sollen die erstmal noch ein bisserl entwickeln, bis die auf dem Stand der Xenon angelangt sind 😉
Langt schon, dass ich mit dem BiTurbo "Versuchskaninchen" spiele - aber das war einfach zu reizvoll 😁
Ich kann's gut verstehen, ich finde des Exterieurpaket nämlich optisch nicht sooo dolle...
Und mir sind die LED zu teuer. Sie haben in Tests noch nicht diesen finanziellen Nachteil gegenüber des Xenon-Lichts als Vorteil "beim leuchten" herausstellen können.
Just my 2 cents... 😉
Was mir gerade durch Kopf den geht...
Das ZF8HP verkraftet 700 NM, ab Werk soll ja laut Audi 650 in der Spitze anliegen (hoffen wir mal auch bei den Kundenfahrzeugen 🙄).
Da bleibt natürlich für die Veredler relativ wenig Spielraum, bei BMW halten sich alle an die 700 NM...
Naja, die ZF 8HP gibt es ja mit den unterschiedlichsten Drehmomentkapazitäten (300Nm-1000Nm), da wird Audi sicher nicht eine 800Nm Variante einbauen, wenn es eine (günstigere) Variante bis 700Nm gibt.
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
Im A6 wird die gleiche TT8 verwendet wie im A8 und Q7. Im A8 liegen beim 4,2 TDI 800 NM an.
ee...
A6
- ZF 8HP-55AF - bis 700 NM
- mit Kronenraddiff. !!!
A8
je nach Motorisierung:
- ZF 8HP-55AF - bis 700 NM oder
- ZF 8HP-90AF - bis 1000 NM
- beide mit älterem Mittendiff. a la Torsen B !!!
Siehe mein Blog:
http://www.motor-talk.de/.../...triebeuebersetzungen-usw-t3089864.html
MfG,
Rudi
Also habe am Freitag meinen A6 Biturbo bestellt...
Hier ein anderes Video mit dem Biturbo Motor im A7, damit euch die Wartezeit schneller läuft (wie mir)... 🙂
Hier ist deutlich zu sehen, dass er bis 5.000-5.200 Umdrehungen dreht...
http://www.youtube.com/watch?v=goNvJ4wUQ5I
MfG,
Rudi
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Also habe am Freitag meinen A6 Biturbo bestellt...Hier ein anderes Video mit dem Biturbo Motor im A7 damit euch die Wartezeit schneller läuft (wie mir)... 🙂 Hier ist deutlich zu sehen, dass er bis 5.000-5.200 Umdrehungen dreht...
http://www.youtube.com/watch?v=goNvJ4wUQ5IMfG,
Rudi
Irgendwie trau ich dem Motor keine Langlebigkeit zu. Natürlich hoffe ich, dass ich mich da täusche, aber über 5k U/min beim Diesel - und wer den BiTu bestellt, wird die Leistung sicherlich regelmäßig abrufen... Bin gespannt, wie sich das entwickelt...