Neuer A 4 Avant Liefertermin
Hurra,
er wird rechtzeitig kommen..:-) !!!
Mein freundlicher hat gerade angerufen...:
Ab Ende Januar ist der neue A 4 Avant beim Händler bestellbar und die Auslieferung erfolgt ab April..!!
MfG Martin
161 Antworten
Da habe ich zumindestens für den 3.0 Quattro Motor und das S-Lina Paket Zuversicht.
Allerdings bin ich mir bei der gewünschten Automatik nicht so sicher.
Den 3er Touring habe ich mir auch angesehen. Von aussen ein schönes Auto. Aber a) gefällt mir die Innenausstattung nicht so recht und der Kofferraum ist mir zu klein.
Als Alternative habe ich mir gestern den A6 angeschaut. Für den gibt es jetzt neu ein Style Paket Sport.
Dummerweise stand ja nunmal auch die A4 Limousine im Laden. Reingesetzt, wohl gefühlt. Schöne Instrumente, modernes Outfit. Der A6 hingegen ist etwas in die Jahre gekommen und wirkt eher langweilig und mir noch zu gediegen.
Hatte schon die Konfiguration zur Bestellung gedruckt.....
Jetzt heisst es Nerven bewahren. Kauf ich A6, warte ich, Kaufe ich A6, warte ich.......
Scheiss Spiel.
Audi sollte sich wenigstens mal über die genauen Termine auslassen. Dann könnten die Stammkunden wenigstens mal vernünftig planen.
Zitat:
Original geschrieben von dali-sg
Da habe ich zumindestens für den 3.0 Quattro Motor und das S-Lina Paket Zuversicht.
Allerdings bin ich mir bei der gewünschten Automatik nicht so sicher.Den 3er Touring habe ich mir auch angesehen. Von aussen ein schönes Auto. Aber a) gefällt mir die Innenausstattung nicht so recht und der Kofferraum ist mir zu klein.
Als Alternative habe ich mir gestern den A6 angeschaut. Für den gibt es jetzt neu ein Style Paket Sport.
Dummerweise stand ja nunmal auch die A4 Limousine im Laden. Reingesetzt, wohl gefühlt. Schöne Instrumente, modernes Outfit. Der A6 hingegen ist etwas in die Jahre gekommen und wirkt eher langweilig und mir noch zu gediegen.
Hatte schon die Konfiguration zur Bestellung gedruckt.....
Jetzt heisst es Nerven bewahren. Kauf ich A6, warte ich, Kaufe ich A6, warte ich.......
Scheiss Spiel.Audi sollte sich wenigstens mal über die genauen Termine auslassen. Dann könnten die Stammkunden wenigstens mal vernünftig planen.
Du meinst "Lease ich A6, warte ich, Lease ich A6, warte ich... ;-)"
Ich würd an deiner Stelle warten. A4 Avant wird den 3er wie eine alte Wurst aussehen lassen. Geduld. Ich habs im Gefühl das in den nächsten Wochen plötzlich offizielle Fotos vom A4 erscheinen werden 😉 so wie damals beim A5. Oooooups was ein Zufall!
Eine andere Frage ich habe gehört es kommt ein 7 gang DSG mit quattro kann das einer von euch bestätigen??
wäre ideal da ich ein totaler DSG und Quattro Fan bin!!
14er
Nein, dass kann keiner - alles Gerüchte.
Ähnliche Themen
Komisch ist das schon, dass es so kurz vor Bestellstart es immer noch keine offiziellen Bilder gibt.
Auf irgendwelche osteuropaeische PDF-Piraten kann man sich auch nicht mehr velassen - wie damals beim verpatzten 3er Start, wo es schon acht Monate vor der offiziellen Vorstellung ein PDF des Kataloga auf dem Internet gab.
Audi sollte sich nicht so anstellen. Wenn es nicht bald mal ein paar vernuenftige Bilder auf dem Web gibt, bestelle ich doch noch den Saab 93 TurboX Sportcombi.
Ich habe gestern nochmal beim Händler nachgefragt.
Natürlich hatte er keine näheren Informationen nur eine "VORMERKLISTE".
HAHAHA !!!
Dann habe ich gesten nochmal bei der Audi Hotline angerufen.
Aussage: Der alte Avant läuft in der Produktion Mitte Februar aus. Umstellung auf neues Modell dauert ca. 1-2 Wochen. Dann solle die Produktion beginnen.
Vorstellung vermute er auf dem Genfer Autosalon. Pris Avant vermutet er rund 2000 € über der Limousine.
Automatik sei für die Limousine in Quartal 1 und 2 bisher nicht in der Fertigungsplanung also auch für den Avant erst später verfügbar.
Bestellbarkeit könne er nicht rausfinden. Vermutung sei auch Start zum Genfer Autosalon.
Dies aber NUR Aussagen von einem Telefon Hotline Mitarbeiter der 0800er Nummer von Audi
Bei Sixt sind seit gestern die A4 Avant Modelle geupgedated worden, da gibts jetzt einige mit (Modell 0) und wenn man die konfigurieren will kommt:
> Sehr geehrte Damen und Herren,
> aufgrund eines Modell(jahres)wechsels werden die Daten zu diesem
> Fahrzeug überarbeitet. Die Aktualisierung wird in den nächsten Tagen
> abgeschlossen sein.
> Vielen Dank für Ihr Verständnis.
also scheint sich langsam was zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von dali-sg
Ich habe gestern nochmal beim Händler nachgefragt.
Natürlich hatte er keine näheren Informationen nur eine "VORMERKLISTE".HAHAHA !!!
Dann habe ich gesten nochmal bei der Audi Hotline angerufen.
Aussage: Der alte Avant läuft in der Produktion Mitte Februar aus. Umstellung auf neues Modell dauert ca. 1-2 Wochen. Dann solle die Produktion beginnen.Vorstellung vermute er auf dem Genfer Autosalon. Pris Avant vermutet er rund 2000 € über der Limousine.
Automatik sei für die Limousine in Quartal 1 und 2 bisher nicht in der Fertigungsplanung also auch für den Avant erst später verfügbar.Bestellbarkeit könne er nicht rausfinden. Vermutung sei auch Start zum Genfer Autosalon.
Dies aber NUR Aussagen von einem Telefon Hotline Mitarbeiter der 0800er Nummer von Audi
Mein Händler hat mir letztens eine Mail vorgelesen, ich versuche mal die wiederzugeben:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
bitte beachten Sie, dass der Audi A4 Avant bis ca. Mitte Februar ausverkauft sein wird. Bitte beachten Sie weiterhin, dass bestimmt Motor- und/oder Getriebekombinationen bereits in den nächsten Tagen ausverkauft sein kann."
So in etwa war das...
Gruß,
Thomas
Meine freundliche hat mir gestern gesagt, daß der neue A4 Avant erst ab Ende März bestellbar ist, und hat dabei noch etwas unsicher drein geschaut.
Hallo,
ich werde jetzt mal meine Einschätzung kund tun.
Da Auto ein derartiges Volumenfahrzeug sicherlich nicht ohne richtige Präsentation auf den Markt bringen wir, gehe ich ganz stark davon aus, dass der Avant real erst auf dem Genfer Auto Salon 2008 (6-16- März?!) präsentiert wird. Evtl. gibt wieder ein Special auf der Audi-Seite einen oder zwei Tage früher. Viel früher aber sicher nicht ... es sei denn es gibt wieder zufällige Indiskretionen in einschlägigen Magazinen/Foren ... ;-) Erst nach dem Genfer Salon wird man bestellen können ...
Die Erfahrungen der anderen Modellveröffentlichungen legen diese Vermutung auf jeden Fall sehr nahe.
Gruß
misi
Zitat:
Original geschrieben von Misi71
Die Erfahrungen der anderen Modellveröffentlichungen legen diese Vermutung auf jeden Fall sehr nahe.
Rhetorische Frage: wie war es bei der A4 Limousine?
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Rhetorische Frage: wie war es bei der A4 Limousine?Zitat:
Original geschrieben von Misi71
Dort waren die Fotos bereits Ende August zu bewundern. Die IAA war einige Wochen später. Nach dieser Logik müssten die ersten Fotos Mitte Februar-Ende Febrauar rauskommen.
Interessant war es beim A5/S5 da waren die Fotos, angeblich wegen einer Panne, 5 Monate im Voraus zu bewundern... 😉
Zitat:
Original geschrieben von joescrib
Dort waren die Fotos bereits Ende August zu bewundern. Die IAA war einige Wochen später. Nach dieser Logik müssten die ersten Fotos Mitte Februar-Ende Febrauar rauskommen.
Genau, daher "rhetorisch" 😛.
Die ersten Bilder waren in der Auto Motor Sport zu sehen, die 9 Tage vor der IAA erschien, bis dahin gab es afaik kein tatsächliches Bild, sondern nur Spekulationen und Renderings
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Die ersten Bilder waren ...
Bin ich hier der Einzige, dem der Begriff "rhetorisch" etwas sagt? 😰 😉