Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. neuer 9-5 im Jahr 2008

neuer 9-5 im Jahr 2008

Themenstarteram 6. August 2006 um 19:44

Liebe Saab-Gemeinde

Ich denke dies interessiert Euch auch....

Ich bin soeben aus meinem Schweden-Urlaub zurückgekommen.

In der schwedischen Autozeitschrift "Teknikens Värld", welche ich mir natürlich sofort unter den Nagel gerissen habe, haben Sie den neuen 9-5 mit einigen tollen Fotos vorgestellt!

Unter unterstehender Adresse ist der Neue leider nur mit einem Foto (Titelbild der Zeitschrift) abgebildet.

 

Gemäss Teknikens-Värld, hier ein paar Angaben:

-Einführung im Jahr 2008 auf der Epsilon 2 -Plattform

-Details vom Aero-X sollen in die Produktion einfliesen!!

-Produktion in Rüsselsheim

-Motoren: 4,6 Zylinder, KEIN V8

-Front oder Allradantrieb

-Armaturen/Instrumenten-Tafel futuristisch mit grüner Beleuchtung. Gut lesbare Instrumente wie in einem Flugzeug.

-Head up-Display

-Black Panel-Funktion soll beibehalten werden.

 

Gruss

Schwedentroll

 

 

http://www.teknikensvarld.se/number/2006/nummer_162006/index.xml[/URL]

Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 18. August 2006 um 21:01

...am Anfang hat mir der aktuelle 9-5 mit der "aufgesetzten Brille" auch nicht gefallen..:(

Doch ich muss gestehen, je länger ich ihn mir von vorne betrachte, desto besser gefällt er mir..; er ist einfach eigenständig und hebt sich gut aus der Masse hervor.:)

Ich würd ihn aber nicht kaufen......obschon er sicherlich top ausgereift ist; doch das ist eine andere Geschichte...;)

Gruss

Schwedentroll

Da ich die Autos jeden Tag sehe, ist der Gewöhnungsprozess bei mir bedeutend schneller!...:)...optisch!!!

Die Technik ist natürlich wieder mal weitergelaufen...und der kleine Schrauber hinkt hinterher.:(

Aber ich bin ja noch gut zu Fuß unterwegs...:)

Themenstarteram 27. August 2006 um 20:32

Hallo Zusammen :)

Hier noch eine Studie, wie der Neue in 2 Jahren aussehen soll.......ohne "Chrombrille" :D

Gruss Schwedentroll

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenige/saab_9_5.78788.htm

Moin!

Sieht wie nen auf Saab gemachter Signum aus - nicht unbedingt schlecht...

Tschö

Jan

Das Bild ist schon älter, hab auch nen eins wo man das Konzept in real sieht, post ich heute abend mal

am 28. August 2006 um 15:02

da brauchte wohl sogar der schlechteste opel ingenieur lange, um ein sooo hässliches fahrzeug zu konstruieren. an der karre gefällt mir rein gar nix.

ausserdem sind sämtliche design aspekte zusammen geklaut bei den verschiedensten marken. echt schade, dass sich eine so tolle marke auf so ein scheiss (opel) niveau runterlässt... traurig...

Themenstarteram 28. August 2006 um 16:53

Sieht wirklich wie ein Opel aus.....:( , wobei ich an und für sich nichts gegen die Marke aus Rüsselsheim habe.

Da gefallen mir die Bilder von "Teknikens-Värld" viel besser..... da sind auch Elemente des Aero X vorhanden.

Teknikens-Värld ist ja schwedisch- hoffen wir mal, das Die dass besser wissen ....

Gruss

so würd ich mir den wahrscheins sofort kaufen, find den klasse so

 

http://www.heilbrunner.de/img/9.5.jpg

Themenstarteram 28. August 2006 um 17:31

Hallo Jhe

Sieht wirklich gut aus! :) Von wo hast Du denn???

Gruss

Sweden-Troll

Hi Schwedentroll!

hab ich vor etwa nem Jahr beim googeln gefunden, vermute aber stark das der so nicht kommen wird, leider :)

Da hat jemand Opel Signum und Caddy mit SAAB-Elementen gemixt. Warum nicht? Find' ihn auch nicht so übel. Hat jedenfall Wiedererkennungswert und hoffentlich bekommt er das Aero X-Gesicht - ohne die Glasglupschaugenscheinwerfer!

Gruß

JD

war heute beim freundlichen um mich nach dem Erscheinungstermin des neuen 9.5 zu erkundigen, dabei habe ich ein paar interesante News erfahren.

Das Auto ist wohl bereits fertig und wird wohl auch tastächlich so aussehn wie in dem Magazin abgebildet, der freundliche hat das Teil schon in echt bewundern können. Wird wohl noch etwa ein Jahr dauern, MY2008 ist angestrebt. AWD ist auch bereits fertig, ob das gleich Einzug halten wird wußte er nicht aber es sollen alle Modelle in Zukunft mit AWD erhältlich sein. Es wird ein fetten Diesel geben (kein Sushimotor :D) allerdings wußte er auch nicht ob als V4 oder V6, auf jeden Fall ein starker Motor mit mehr als 150 PS ab Werk.

Ich bin gepannt wie das Auto dann wirklich wird und freu mich jetzt schon drauf, by the way...der the neue 9.3 ist bereits auch schon so gut wie fertig.

Themenstarteram 23. September 2006 um 20:46

Hallo Jhe :)

Du hast ja Super Neuigkeiten!!!

Also; stimmt es in etwa wie ihn die Zeitung Teknikens-Värld abgebildet hat? Voll scharf :D

Unglaublich, dass der Neue schon praktisch fertig sein soll.....

Muss in ca 2 Wochen mit meinem Troll zu Hirsch in den Service; werde dort mal ganz scheu anfragen, ob sie evt. schon etwas bezügl. Leiszungssteigerung des Neuen wissen; mit Allrad wird wohl dann recht viel möglich sein....:D

Gruss

Schwedentroll

Zitat:

Original geschrieben von Schwedentroll

Unglaublich, dass der Neue schon praktisch fertig sein soll.....

Na ja, warum auch nicht? Die Jungs hatten in den letzten Jahren ja reichlich Zeit, um sich auf den neuen 9-5 zu konzentrieren. Das aktuelle Facelift war ja wohl zwischendurch in 3 Tagen fertig. :D

Stefan

der freundliche war neulich mal im Designstudio in Schweden und Sachen gesehen die noch nie gezeigt wurden, es gibt da wohl so einiges was man sofort auf den Markt bringen könnte allerdings gibts keine Freigabe aus Amiland :(

Ach ja der Biopower/Hybrid soll nächstes Jahr auch kommen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. neuer 9-5 im Jahr 2008