Forum9-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. neuer 9-5 im Jahr 2008

neuer 9-5 im Jahr 2008

Themenstarteram 6. August 2006 um 21:44

Liebe Saab-Gemeinde

Ich denke dies interessiert Euch auch....

Ich bin soeben aus meinem Schweden-Urlaub zurückgekommen.

In der schwedischen Autozeitschrift "Teknikens Värld", welche ich mir natürlich sofort unter den Nagel gerissen habe, haben Sie den neuen 9-5 mit einigen tollen Fotos vorgestellt!

Unter unterstehender Adresse ist der Neue leider nur mit einem Foto (Titelbild der Zeitschrift) abgebildet.

 

Gemäss Teknikens-Värld, hier ein paar Angaben:

-Einführung im Jahr 2008 auf der Epsilon 2 -Plattform

-Details vom Aero-X sollen in die Produktion einfliesen!!

-Produktion in Rüsselsheim

-Motoren: 4,6 Zylinder, KEIN V8

-Front oder Allradantrieb

-Armaturen/Instrumenten-Tafel futuristisch mit grüner Beleuchtung. Gut lesbare Instrumente wie in einem Flugzeug.

-Head up-Display

-Black Panel-Funktion soll beibehalten werden.

 

Gruss

Schwedentroll

 

 

http://www.teknikensvarld.se/number/2006/nummer_162006/index.xml[/URL]

Ähnliche Themen
55 Antworten

Also MY 2009.

am 6. August 2006 um 23:20

Re: neuer 9-5 im Jahr 2008

 

Zitat:

Original geschrieben von Schwedentroll

Liebe Saab-Gemeinde

Ich denke dies interessiert Euch auch....

In der schwedischen Autozeitschrift "Teknikens Värld", welche ich mir natürlich sofort unter den Nagel gerissen habe, haben Sie den neuen 9-5 mit einigen tollen Fotos vorgestellt!

Gruss

Schwedentroll

 

 

http://www.teknikensvarld.se/number/2006/nummer_162006/index.xml[/URL]

Sehr interessant,

hat mich an den Renault-Alpine erinnert, den tiefliegenden Plastik-Bomber aus den Achtziger-Jahren mit der Kunststoff-Karosserie. Ein kurzer Blick in die Stapel historischen Auto-Kataloge, die ich dieses Jahr bei ebay ersteigert habe und ein kleiner Quervergleich im Internet und tatsächlich: der neue 9-5 sieht dem Renault Alpine V6 GT wie aus dem Gesicht geschnitten.

Finde ich sehr vielversprechend.

Jon Paul

Moin!

Also gibt´s dann 2010 einen 9-5 Kombi. Mal sehen inwiefern das Auto überhaupt noch mit Saab zu tun hat. Wohl keine 5% Eigenständigkeit mehr, sondern ein umgestrickter Cadillac made in Rüsselsheim. 2010 grasen auf dem ehemaligen Saab-Werksgelände in Trollhättan wieder Rentiere. :(

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

Moin!

Also gibt´s dann 2010 einen 9-5 Kombi. Mal sehen inwiefern das Auto überhaupt noch mit Saab zu tun hat. Wohl keine 5% Eigenständigkeit mehr, sondern ein umgestrickter Cadillac made in Rüsselsheim. 2010 grasen auf dem ehemaligen Saab-Werksgelände in Trollhättan wieder Rentiere. :(

Stefan

2010...da bin ich dann 50 Jahre alt...

Motoren laufen dann auf Buttermilch, natürlich etwas chemisch aufbereitet, weil Erdöl wird nicht mehr verbrannt!!!

Erdöl wird nur noch zur Kunststoffherstellung benutzt.

Billig-Fahrzeuge bekommen Sitze aus gepresstem Restmüll.

Motoröl kostet als Zweitraffinat 250 Euro der Liter...als Erstraffinat das Doppelte...

Spätestens 2020 wird es keine PKW mit Benzin oder Diesel mehr geben....

E-Antrieb für den Stadtverkehr...Wasserstoff für den nahen Fernverkehr.

Ansonsten nurnoch Schienengebundene Fahrzeuge...oder Fahrräder mit Muskel-Antrieb.

Vielleicht ein wenig übertrieben...aber nur vielleicht!

Hallo, hier noch ein Link mit Fotos:

http://www.isaab.net/forum/viewtopic.php?p=28198

am 7. August 2006 um 9:04

@Kater.

2020 bist Du 60 und hast noch 10 Jahre Schufterei vor Dir. Bis dahin wurde das Renteneintrittsalter auf 70 angehoben-wer früher geht, bekommt pauschal 50% gekürzt.

Naja-auch ich übertreibe wohl etwas.

Themenstarteram 7. August 2006 um 10:45

neuer 9-5

 

@ Hallo Dieter 57.5

Super! Du hast die Bilder gefunden.

Habe lange auch danach gesucht......

Ich finde, der Neue sieht interessant aus; vorallem das Hinterteil!!!

Gruss

Schwedentroll

geklaut bei Alfa?

schaut Euch mal den 159er Sport wagon an.

Gruss

Luxi

Die Kiste hat viel Ähnlichkeit mit dem Opel Insignia, einem Concept Car von Opel..

Re: neuer 9-5

 

Zitat:

Original geschrieben von Schwedentroll

Ich finde, der Neue sieht interessant aus; vorallem das Hinterteil!!!

Das Hinterteil hat auch ein paar Stilelemente von der Studie des Aero X. Mir gefällt der Hintern auch.. :D

am 7. August 2006 um 20:37

Wo kann ich die Bestellung aufgeben????

Mir gefällt er von vorne besser als von hinten, aber das Hinterteil dürfen ja eh nur die anderen Verkehrsteilnehmer bewundern.

Es wäre doch schon ein Wunder wenn der Wagen so umgesetzt würde, aber es ist auch schön zu sehen, das Highlights wie HU Einzug bei Saab halten, auch wenn es keiner wirklich braucht. Ich hoffe für mich und den Rest der Saabgemeinde, das noch mehr Verbesserungen in den neuen Saab 9-5 einfliessen.

Verdient hätte es die Marke allemal und die Fahrer sowieso.

Gruß

Tobi

So, was lange wärt wird endlich gut und es hat auch lang genug gedauert.

Die Computer-Illustration vom neuen 9-5 hat ein bißchen was vom Alfa 159, ist futuristisch und hat einen hohen Wiedererkennungwert.

Gefällt mir echt gut.

Gruß Oli

Themenstarteram 7. August 2006 um 22:01

Mir gefällt er immer besser.....

Wenn er wirklich so auf den Markt kommt dann kauf ich ihn mir!!

Im Artikel steht übrigens noch, dass der Allradantrieb von der schwedischen Firma Haldex kommen soll.

Den 9-5 mit Allradantrieb-wieso nicht?

Find ich gut!

Dann kann Hirsch den 9-5 auf 500 PS aufdonnern und fertig ist ein neuer Porsche-Schreck!! :D :D

Gruss

Schwedentroll

... und Gott sei Dank keine riesen Glasglubschaugenlampen.

Gruß

JD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. neuer 9-5 im Jahr 2008