Neuer 5er G60/61 , Diskussionen bis zur Markteinführung im Herbst 23
Da der eigentliche G60-Thread geschlossen ist, hier einer für Eindrücke und Fahrberichte inkl. einem Link:
1186 Antworten
So meine 5-er G60 Freunde.
Hab eine schöne Bescherung zum Advent.
Heute Morgen noch im Morgengrauen fuhr ich einen frisch geschlüpften G60 mit M Paket hinterher, und was ich da sah, konnte es im ersten Augenblick gar nicht glauben. Die Heckschürze hatte dermaßen einen Flattermann wie ein Flummi. Ich dachte, ich fahre einen Mondeo hinterher. Das Gleiche sah ich auch schon beim 2-er Coupe vor einem Jahr. Aber das so etwas bei 5-er Einzug hält, hab ich nicht für möglich gehalten. Das nenne ich Mal Fortschritt. Respekt nach München!!! Einfach erbärmlich!!!
Zitat:
@crimsonred schrieb am 2. Dezember 2023 um 22:33:25 Uhr:
Die Heckschürze hatte dermaßen einen Flattermann wie ein Flummi. Ich dachte, ich fahre einen Mondeo hinterher.
Und wenn man durch eine tiefere Pfütze fährt, reißt wahrscheinlich die Heckschürze ab ;-)
Hmmm, ich hatte letzte Woche die Gelegenheit einen i5 im Schnee (viel Schnee!) zu bewegen, da ist nix abgerissen und ich bin auch hinter einem anderen i5 hergefahren, da hat nix geflattert. War natürlich nicht mit >200 km/h
Und? Wie fährt sich der i5 mit Heckantrieb im Schnee. Das würde
mich interessieren, da ich Interesse habe, aber ohne x- Drive eher
skeptisch bin. Wir wohnen bergig mit Schnee und ich fahre seit Jahr-
Zentren nur Allrad.
TS
Ähnliche Themen
Zitat:
@Topschnucki schrieb am 3. Dezember 2023 um 13:09:52 Uhr:
ohne x- Drive eher skeptisch
2 Möglichkeiten:
M1: i5 m60x kaufen
M2: bis März warten, dann kommt der i5 x40
Zitat:
@westbeemer schrieb am 3. Dezember 2023 um 12:29:56 Uhr:
Hmmm, ich hatte letzte Woche die Gelegenheit einen i5 im Schnee (viel Schnee!) zu bewegen, da ist nix abgerissen und ich bin auch hinter einem anderen i5 hergefahren, da hat nix geflattert. War natürlich nicht mit >200 km/h
Der i5 läuft auch keine 200 😉 ist doch bei 193 abgeregelt (zumindest der 40)
Zitat:
@westbeemer schrieb am 3. Dezember 2023 um 12:29:56 Uhr:
Der gute Mann hinterm Lenkrad fuhr auch max. 150 km/h. Wird ja die ersten 2 Tsd. eingefahren, der Flattermann 😁
Ich wohne in München und fahre gerade einen i5 40. Aktuell haben wir ja die ein oder andere Schneeflocke rumliegen und ich war überrascht, wie zahm er sich als Hecktriebler auch auf Schnee und Eis bewegen lässt. Wahrscheinlich helfen hier seine 2,2to doch extrem.
Ich selber habe mir aber einen M60 bestellt.
Gespannt bin ich, was denn jetzt alles innerhalb des ersten Modelljahres noch an Antrieben tatsächlich ankommen wird. Und, ob nicht doch noch die eine oder andere Sonderausstattung hinterhergeschoben wird.
In der aktuellen AMS ist ein Vergleichstest 520d zu e220d drinnen. Da hält sich meine Begeisterung echt im Rahmen, auch wenn das nicht gerade meine Favoritenmotorisierung wäre. Ich gebe zwar eigentlich nicht besonders viel auf die Autotests da immer ein wenig Subjektivität mitschwimmt, dennoch habe ich mir da selbst wahrscheinlich einfach das bissl mehr vom neuen Modell versprochen (und keine Spielekonsole auf 4 Rädern).