Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. Neuer 3er

Neuer 3er

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 21:36

Wie gefällt Euch der Entwurf des neuen BMW 3er ???

Bild

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 1. August 2004 um 1:07

Re: Re: Neuer 3er

 

Zitat:

Original geschrieben von camelius

 

Wenn vereinzelt ein paar daherkommen (10.000 in der Liste, lächerlich) bringt das garnix.

Bangle for President =)

Kann aber die Spitze eines Eisbergs sein an dem sich das Schiff BMW ein Leck holt . ( Falls sich nur jeder Hundertste in die Liste einträgt , der durch das Design von seiner Kaufentscheidung abgehalten wurde . )

"Mercedes-Benz hat mit seinem neuen Roadster die Konkurrenz aus Bayern mächtig abgewatscht (3037 zu 810 Einheiten). SLK 44 Plätze rauf (28.), BMW Z4 32 Plätze runter – auf Rang 82."

Kann natürlich auch sein , daß mehr Leute das Design schön als häßlich finden .

Konstruktive Kritik beim Design ? Schönreden ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von camelius

...

PS: Der Umgangston hier ist allerdings alles andere als konstruktiv. Ich als BMW könnte auf euch Kunden verzichten. Schließlich gehts BMW ja gut. Und das obwohl Bangle schon seine Zeit dabei ist, und nur darum gehts. Wenn vereinzelt ein paar daherkommen (10.000 in der Liste, lächerlich) bringt das garnix.

...

Hi,

bitte nicht falsch verstehen, aber was soll das schlussendlich bewirken???

Design, das nicht "ankommt", ist schlicht entbehrlich ... Und Design, welches "unbezahlbar" ist, kann sich keiner "leisten" - so steht es zumindest in offiziellen Statistiken (Jo, ne - schon Churchill meinte: Trau nur Statistiken, die DU SELBER GEFÄLSCHT HAST !!! - das trifft wohl eher den Kern der Sache ...).

der 3er ist irgendwie misslungen...

von vorne ausdruckslos, von hinten mit diesem komischen knick hässlich. von der seite, gefallen mir die fenster irgendwie nicht.

aber trotzdem bin ich sicher, das der 3er wieder ein verkaufsschlager wird, da die leute denken: "was von BMW kommt, kann nicht hässlich sein."

meiner meinung nach sind diese wagen absolut misslungen: 1er, neuer 3er, 5er touring, 7er (der hässlichste).

 

gruss aus bayern

316

am 1. August 2004 um 7:43

Re: Re: Neuer 3er

 

Zitat:

Original geschrieben von camelius

Mir gefällt er. Mir gefällt die ganze Bangle Design Linie =) Deswegen werd ich auch bald meinen 1er bekommen.

Verfolge das BMW Geschehen aber auch noch nicht sehr lange und kann mir daher gut vorstellen das einige das Ko*zen bekommen =)

Ich als BMW könnte auf euch Kunden verzichten. Schließlich gehts BMW ja gut. Und das obwohl Bangle schon seine Zeit dabei ist, und nur darum gehts. Wenn vereinzelt ein paar daherkommen (10.000 in der Liste, lächerlich) bringt das garnix.

Bangle for President =)

Also es ist möglich das sich viele Neukunden finden lassen die auf häßliche Autos stehen, das bezweifelt ja keiner. Nur es gibt hier Leute die mit einem E30 über E36 bis hin zum E46 angefangen haben, und wenn die sagen "hey das Auto ist häßlich ist steige event. um" dann hat BMW ein Problem. Denn diese "Hüpfer-Kunden" heute BMW morgen Audi und später Mazda bringen denn Automobilkonzernen nicht wirklich viel.

Mein Vater hat mit einem BMW 2002 angefangen, dann kamen alle Nachfolgemodelle E21,E30,E36,E46 und als er den neuen gesehen hat, war seine erste Reaktion " Sorry aber ich glaiube die mögen uns nicht mehr, ich glauben den E46 fahre ich bis er tot ist".

Also der 5er..... klasse, der 7er ......Boa Schiff, der Z4 schaut geil aus (billig verarbeitet), der 1er auch mal was neues, aber bitte nicht den 3er Verstümmeln.....

am 1. August 2004 um 8:38

genauso denk ich auch.

hc

Re: Re: Re: Neuer 3er

 

Zitat:

Original geschrieben von SZCZUR

Also es ist möglich das sich viele Neukunden finden lassen die auf häßliche Autos stehen, das bezweifelt ja keiner. Nur es gibt hier Leute die mit einem E30 über E36 bis hin zum E46 angefangen haben, und wenn die sagen "hey das Auto ist häßlich ist steige event. um" dann hat BMW ein Problem. Denn diese "Hüpfer-Kunden" heute BMW morgen Audi und später Mazda bringen denn Automobilkonzernen nicht wirklich viel.

Also ich denke folgendes:

BMW hat eine Rechnung aufgemacht die wohl in etwa so aussah. Wir müssen uns weiterentwickeln, in der Technik und im Design. Bangle verscheucht vielleicht 10-20% der BMW Stammkunden, dafür kommen aber 15%-30% neue Stammkunden. Und auf Dauer ist es ohnehin besser einen Umschwung zu starten und ein neues Design zu "entwickeln", statt auf dem Alten sitzen zu bleiben..

Ob die Umsteiger Hüpfer-Kunden werden weiß man übrigens nicht.. Klar ist es nicht schön wenn Stammkunden BMW "verlassen" die X-Jahre dabei sind, aber vielleicht hat BMW seine Zukunft in Bangle-Design gesehen, weil es anders auf Dauer nicht weiter geht.

Wie gesagt, kann gut verstehen das einige den 3er (oder generell viele neue BMWs) hässlich finden. Was mir jedoch bei mir aufgefallen ist, ist das ich den Z4 am Anfang auch ganz schön misslungen fand, mittlerweile ist er aber definitiv mein "Lieblings-Roadster". Man gewöhnt sich an alles. Und das soll ja nicht heißen, der sieht zwar Scheisse aus, aber man gewöhnt sich dran. In Sachen Design gibt es nunmal kein Mist und kein Toll. Was dem Kunden gefällt ist gut.

Und der Z4 passt definitiv in die Bangle Linie, genauso wie alle anderen mittlerweile, ausgenommen dem akt. 3er und den X vielleicht.

Was ich also nicht ganz verstehe ist, wie man den 3er hässlich finden kann und gleichzeitig den Z4 oder den 5er (oder 1er, 7er) prima finden kann. Schließlich bauen alle auf der gleichen Plattform auf.

Ich für meinen Teil finde die Entwicklung gut. Nicht nur weil mir Bangle gut gefällt (die Vor-Bangle Modelle fand ich auch schön), sondern vor allem weil BMW sich weiterentwickelt..

Gruß,

Mike

am 1. August 2004 um 14:22

optik ist nunmal auch nicht alles

 

ja ja ja da haste schon recht, stillstand =rückschritt , ich fand den Z4 schon immer klasse, nur warst du schon mal drin gesessen oder hast ihn gefahren??

Die Qualität die dieser Z4 an den Tag legt vergleich am besten mal mit Honda......! Nur das ich beim S2000 250 PS bei 2,0 Liter hab bis 9500 Umdrehungen d.h. Drehzahlorgie....!

Der X3 ist Verabeitungstechnisch eine totale Katastrophe soviele Plastikteile die lose umherschwirren habe ich noch in keinem BMW gesehen, da schein es BMW nur noch auf die Optik an zu kommen. Der Mini ist doch im Innenraum schrott hoch 3.

Klar mußte der 3er dem 7er und dem 5er optisch folgen aber beim Besten willen doch nicht so!!!!!!

Vielleicht denk ich in 3 Jahren anders, aber eins sag ich dir, was ich an BMW immer geschätzt habe war dass jede Baureihe anderes ausgeschaut hat als die andere, nicht wie bei Audi alle von vorne gleich A3 oder A4 oder A6 etc.

Nur leider schaun bei BMW bald alle auch gleich aus.

Nur soviel glaub mir es kommen keine 15-30 % mehr Kunden vielleicht in den USA, was BMW Qualitativ momentan abliefert ist unterste Schublade der X5 ist in der Pannenstatistik (ADAC) der Offroader mit den meisten liegen gebliebenen Autos.

Der 7ner hat soviele Ausfälle keine andere Luxuslimo.

Ein Kumpel von mir hat sein Praktikum bei BMW in der Contolling Abteilung gemacht der hat gemeint "diese neuen BMW´s das sind kein mehr die Zulieferer Teile sind ungelogen billigste Qualität".

Ist doch klar Bangle steckt viel Geld in Optik dabei bleibt die Qualität liegen.

Übrigens Harley hat das gleiche Probiert, optische Veränderung das heisst mit der Zeit gehen. Das Mopped ist gefloppt und wird von der ganzen Harley Gemeinde nicht akzeptiert!!!!

---AMEN----

ich kann nur hoffen das er in natura besser aussieht..

beim z4 bzw. 5er war es ja so.

ich hoffe es ,,... ich bete dafür..

ich bete dafür.....

hc

hoffentlich..

am 2. August 2004 um 11:57

Re: optik ist nunmal auch nicht alles

 

Zitat:

Original geschrieben von SZCZUR

...Klar mußte der 3er dem 7er und dem 5er optisch folgen aber beim Besten willen doch nicht so!!!!!!

Vielleicht denk ich in 3 Jahren anders, aber eins sag ich dir, was ich an BMW immer geschätzt habe war dass jede Baureihe anderes ausgeschaut hat als die andere, nicht wie bei Audi alle von vorne gleich A3 oder A4 oder A6 etc.

Nur leider schaun bei BMW bald alle auch gleich aus.

...

Sehe ich genauso! Was bei anderen Marken oft bemängelt wurde, nämlich vollkommen identisch Fronten (auch bei MB) macht jetzt BMW nach. Es wird immer schwieriger die Fahrzeuge zu unterscheiden.

Bin ja selbst kein BMW-Fahrer und sehe das Thema speziell auf BMW-bezogen absolut wertungsfrei. Kann aber die Bedenken von vielen Usern hier absolut nachvollziehen.

Denke auch, dass BMW in dem hart umkämpften Markt vorsichtig sein sollte und man kann schnell von der „Gewinnerstraße“ wieder auf die „Looserstraße“ wechseln.

Und wenn ich hier die eingefleischte BMW-Gemeinde so jammern sehe, dann würde ich mir schon so meine Gedanken machen.

Natürlich würde ich mich auch sehr über neue Ex-BMW-Driver freuen, die dann vielleicht zu MB wechseln. Haben mittlerweile ganz attraktive Modelle – schon mal geschaut? :D

Viele Grüße

Lomax

am 4. August 2004 um 5:41

Looser Bangle BMW

 

Zitat:

Original geschrieben von Lomax007

 

Und wenn ich hier die eingefleischte BMW-Gemeinde so jammern sehe, dann würde ich mir schon so meine Gedanken machen.

Viele Grüße

Lomax

Ich auch - aus heutiger FTD :

Porsche, Mercedes-Benz und Chrysler konnten den Absatz steigern, VW verfehlte die Vorjahresverkäufe nur knapp. Lediglich BMW erlebte in den USA und Kanada einen deutlichen Absatzrückgang durch einen Einbruch der Pkw-Verkäufe, wie aus am Dienstag veröffentlichten Absatzzahlen hervorgeht. Die beiden US-Autokonzerne General Motors (GM) und Ford gaben ebenfalls Rückgänge bekannt.

Re: Re: Re: Re: Neuer 3er

 

Zitat:

Original geschrieben von camelius

 

.

Nicht nur weil mir Bangle gut gefällt

was sagt deine freundin dazu?

am 4. August 2004 um 18:10

Mir gefaellt der neue super, bin schon seit jeher ein Fan der Z4, 5er etc Sicken. Endlich mal ein 3er, der bullig und dynamisch wirkt. Die alten gefallen mir gar nicht. Beim alten ist von weit her sichtbar, das der 3er die Hauptstuetze von BMW ist: Definitionsloses, unaffaelliges Design fuer den langweiligen Durchschnittsgeschmack der groesseren Allgemeinkaeufer. Endlich beweist BMW auch in der 'Normalklasse' Mut. Ich steh drauf.

Re: Re: Re: Re: Re: Neuer 3er

 

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

was sagt deine freundin dazu?

Freu... WAS???

Hätte ich eine, würde sie das sicher tolerieren =)

Porsche hat nur ein + durch das SUV. Den Boxer will eh keiner mehr haben ( wird nur noch an 2 Tagen in der Woche produziert ) und mit dem 911 gehts auch bergab. Naja, jetzt kommt ja der "Neue"

Gleiches bei VW mit dem Touareg.

neuer 3er

 

naja naja sieht echt aus wie n billig nachbau vom 5er..... Polen lässt grüssen

Deine Antwort
Ähnliche Themen