ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. neuer 3er E90

neuer 3er E90

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 11:29

auf der internetseite von auto motor sport steht das der 3,5 liter diesel motor auch in dem 3er kommen wird! das wird ja wohl der oberhammer! der 335d hat dann schlappe 272 PS und 560 Nm! wenn das dann mal kein renndiesel ist! weiss jemand was vom preis? der motor wird auch ab herbst in den 5er gebaut!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. Juni 2004 um 12:39

Hier ist der link dazu;-)

http://www.auto-motor-sport.de/d/61231

am 8. Juni 2004 um 12:40

in diesen bereichen rentiert sich kaum ein diesel..das ist genauso unnoetig wie der 740d...

das teil schluckt haufen sprit, kostet unmengen steuer..wo ist der sinn ? ein 535 benziner geht allemal besser und kostet wahrscheinlich weniger..unterhalt und anschaffung.

mfg

ave

so gott will (oder unser staat :D ) wird der diesel eh nicht mehr so lange gefoerdert, dann ist schluss mit wunderwaffe diesel...waer ja auch mehr als fair, ich kenne keinen vernuenftigen grund den diesel so zu bevorteilen.

am 8. Juni 2004 um 13:04

Sag ich schon seit ner halben Ewigkeit ... :rolleyes:

Ob jetzt ein 3,5l Diesel im 3er soviel sinn macht ist da weniger die Frage.

Wo macht den ein 3,5l Benziner Sinn?

Um einfach nur vorwärts zu kommen langen die 1,8 und 2l-Modelle auch schon aus.

Das ein 3,5l Diesel durstiger ist als ein 3,5l Benziner wage ich anzuzweifeln. Ich dacht eigentlich der große Vorteil beim Diesel ist der geringere Verbrauch!?

Außerdem wiedersprichst Du Dich doch ein wenig oder?

einerseits ist der Diesel unrentabel weil zu teuer (hohe Steuern)...

...andererseits wird er vom Staat unnötig gefördert!?

Sind hohe Steuern jetzt wohl schon eine Fördermaßnahme?

am 8. Juni 2004 um 13:22

Diesel ist zum sparen da, vorallem wenn man viel km fährt. Der einzige Grund Diesel-Autos zu dulden. So, dann frage ich mich: wo ist der Sinn eines 335d? Widerspricht doch dem Sinn für eine Dieselanschaffung.

Dann würd ich mir lieber nen M3 kaufen, wenn ich flott unterwegs sein will.

am 8. Juni 2004 um 15:40

@ avery

 

Also meine Mutter hat den 740d und fährt nur in der Stadt und hat einen Verbrauch von nur 10,2 l/100km.

Auf derLandstraße und Autobahn kommen wir dann so um die 8l. Und warum soll sich denn der 335 bzw 535 nicht lohnen. Ist immerhin nen Diesel und darauf kommt es nun eben an der Zapfseule an. Der 535 Benziner wird nie im Leben so gut gehen wir der zukünftige 535d da er mit 272 PS und 560 Nm(glaube ich) auch mehr Leistung hat als der Benziner.

Also insgesamt gesehen ist der Bi-Turbodiesel mit 3 Litern ein ernsthafter Konkurent für nen 4 Liter Benziner. Mit dem hat jeder die Chance ein starkes Auto zu fahren und gleichzeitig den Verbrauch und Spritkosten niedrig zu halten (habe gelesen dass der 535d um die 9-10l braucht).

MfG

Ach ne, jetzt geht die Diskussion Diesel vs. Benziner schon wieder los!!! :rolleyes::rolleyes:

am 8. Juni 2004 um 15:45

Der 3,5l Diesel wird sicher richtig geil. Ich denke aber, dass der Motor zu schwer ist, um die BMW-typische Dynamik zu erreichen.

Weniger als 60% des Gesamtgewichtes auf der Vorderachse zu erreichen, dürfte schwierig werden.

Im 5er und 7er ´sieht das sicher anders aus. Aber ein Dreier sollte sich auch so fahren wie ein Dreier.

In einem Vergleichstest wurde schon dem 730d bescheinigt, dass er ein spürbar besseres Handling gegenüber dem 740d hat.

am 8. Juni 2004 um 15:46

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Ach ne, jetzt geht die Diskussion Diesel vs. Benziner schon wieder los!!! :rolleyes::rolleyes:

Beides hat Vorteile, dass dürfte eigentlich jeder so sehen. Letztendlich entscheidet der Geschmack.

am 8. Juni 2004 um 15:48

Wer die Abschaffung des Steuervorteils für Diesel fordert, der soll aber nicht als erster rumheulen wenn er für alles was er ißt, trägt oder benutzt demnächst viel mehr zahlen darf. Die Mehrkosten der Spediteure für teureren Diesel werden nämlich voll auf den Endpreis aller Produkte geschlagen. Und dann schreien alle wieder wie arm sie doch sind...

MfG, Henry

am 8. Juni 2004 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von bmw328

Der 3,5l Diesel wird sicher richtig geil. Ich denke aber, dass der Motor zu schwer ist, um die BMW-typische Dynamik zu erreichen.

Weniger als 60% des Gesamtgewichtes auf der Vorderachse zu erreichen, dürfte schwierig werden.

...

Das Gewicht ist auf jeden Fall ein Thema. Sehe ich genauso. Sollte niemand denken, das ein 3,5 L Diesel in der Front sich im Handling nicht bemerkbar macht. Das merkt man kolossal und kostet Dynamik ohne Ende. Und wegen dem hohen Drehmoment verpufft viel Leistung in der Elektronik.

Gruß Lomax

am 8. Juni 2004 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Henry155

Wer die Abschaffung des Steuervorteils für Diesel fordert, der soll aber nicht als erster rumheulen wenn er für alles was er ißt, trägt oder benutzt demnächst viel mehr zahlen darf. Die Mehrkosten der Spediteure für teureren Diesel werden nämlich voll auf den Endpreis aller Produkte geschlagen. Und dann schreien alle wieder wie arm sie doch sind...

MfG, Henry

Der Diesel darf keinesfalls höher besteuert werden, das ist richtig. Nur muss es auch in zukunft so bleiben, dass man für einen Benziner weniger Steuern zahlt als für einen Diesel.

Oder will jemand, dass die Reihensechser von BMW in ein paar Jahren im Museum enden und jeder Diesel fährt?!

am 8. Juni 2004 um 15:58

Der 335d oder 535d hat übrigens keinen 3,5l Diesel Motor, auch wenn der Name mehr verspricht. Der Hubraum beträgt wie beim 330d 530d 2995ccm. Nur durch Registeraufladung werden die 270Ps rausgequetscht, im Gegesatz zum 330d oder 530d mit normalem Turbo.

Das Stand alles im "BMW Magazin" das ich alle paar Monate von BMW kriege.

Gruss Beni

am 8. Juni 2004 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von CH_benni

Der 335d oder 535d hat übrigens keinen 3,5l Diesel Motor, auch wenn der Name mehr verspricht. Der Hubraum beträgt wie beim 330d 530d 2995ccm. Nur durch Registeraufladung werden die 270Ps rausgequetscht, im Gegesatz zum 330d oder 530d mit normalem Turbo.

Das Stand alles im "BMW Magazin" das ich alle paar Monate von BMW kriege.

Gruss Beni

Stimmt ja, hab ich auch gelesen.

Wie ist denn die Achslastverteilung beim aktuellen 330d?

Deine Antwort
Ähnliche Themen