Neuer 318i

BMW 3er E90

Ischon mal jemand von euch den 318i probe gefahren? Wenn ja, würdet Ihr die Motorisierung als ausreichend betrachten? Der Preissprung zum 320i ist ja recht groß...

45 Antworten

Hallo st328,

nein der 318i hat 129 PS (der 320i 150)! Beide haben 1995 ccm Hubraum.

Gruß David

Zitat:

Original geschrieben von Dave1981

Hallo st328,

nein der 318i hat 129 PS (der 320i 150)! Beide haben 1995 ccm Hubraum.

Gruß David

thx🙂

Zitat:

Original geschrieben von romandoering

ist ja wohl kein vergleich 3er mit nem golf. ich wette mit dir, dass der 1er kaum teurer ist als der golf. mit gleicher ausstattung.
gruß
rd

Der 120i und der Golf GTI kosten beide 24200 Euronen Grundpreis.

Wenn du jetzt noch die Ausstattung des 120i auf das Niveau des GTI anhebst, bist du mit genau 30050 Euro dabei. Kann jeder im Konfigurator von BMW und VW nachschauen. Somit kann man mal eben die Kleinigkeit von 5850 Euronen sparen und bekommt sogar noch 50 PS mehr.

P.S. Ich wollte hier keinen Markenkrieg auslösen. Jeder soll fahren was ihm gefällt.

Grüße Baerenvater

Ich habe von meiner Erfahrung ja vorher schon gesprochen. als ich meinen 120d gekauft habe, war der fast gleich ausgestattete GolfV mit 23 PS weniger nur 1750,-€ günstiger. das war fakt.

gruß
rd

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Baerenvater

hast du schon mal die Preisliste angeschaut? Ich habe jahrelang nur BMW's gefahren. Aber jetzt habe ich mir einen Golf gekauft. Ausstattungsbereinigt habe ich zum 320i satte 10000 Euronen gespart. Kleinerer Kofferraum aber 50 PS mehr. Selbst beim 318i Locker 8500 Euronen.

super vergleich.

Re: Re: ich hatte so nen sch ... Golf gehabt

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Das muß nicht zwingend am Motor liegen, denn das hängt stark von der Fahrweise auf den ersten Kilometern ab, denn ich habe den 318i mit 118 PS, ein Bekannter hat den 318i mit 143PS und beide schlucken kein Öl.

Göran

Ich meinte den Golf mit "Ölschleuder" ... 😁

Mein E90 hat 1700Km auf dem Tacho, da kann ich noch keine Angaben zum Ölverbrauch machen.

@der alte Neue
Sorry,
die kleine Überschrift hab ich nicht gelesen.

Göran

wer will denn schon golf fahren, wenn er n bmw haben kann? ich auf jeden fall nicht....

Zitat:

Original geschrieben von FunkyFreak

wer will denn schon golf fahren, wenn er n bmw haben kann? ich auf jeden fall nicht....

Gegenfrage: Wer will denn schon eine Schlaftablette im Jogginganzug, wenn er für das selbe Geld einen richtigen Sportler bekommt?

Du gehörst genau zu denen die vor Wut ins Lenkrad beißen wenn sie von einem Golf überholt werden. Hättest du auf den "Propeller" verzichtet, hättest du sogar noch einen "richtigen" Motor dazubekommen und keine "Zwieback-Säge" im ALDI-Jogginganzug. Zum BMW gehört ein 6-Zylinder und nichts anderes. Also fein Weitersparen.

Viele Grüße von einem glücklichen Golf-Fahrer

hehe...das habe ich mir doch beinahe gedacht, dass solche unqualifizierten äußerungen kommen... bist halt n echter gti-fahrer...

natürlich würde ich meinen wagen nie mit nem gti vergleichen - ist halt der äpfel mit birnen vergleich... aber ich hatte, als ich mir den gekauft habe, auch die möglichkeit einen golf IV für das geld zu bekommen (der ist wohl vergleichbar)...
ich für meinen teil musste da nicht drüber nachdenken. wenn man mal BEIDE autos gefahren hat, weiß man warum. aber scheinbar kann man seine meinung hier nicht posten, ohne dass andere unqualifizierte kommentare ablassen.

ich fahre im moment übrigens (als student) lieber einen BEZAHLTEN, SELBST VERDIENTEN, SPRITSPARENDEN wagen - das mit den 6 Zylindern ist zwar ne nette sache, aber man kann sich das ja auch für nach dem studium aufbewahren. und wenn ich unbedingt spaß haben will kann ich zur not noch auf fun-mobile aus der familiengarage zurückgreifen - im übrigen auch einen richtigen sportwagen...nicht einen als sportler titulierten kompaktklassewagen ;-)

da kann ich seelenruhig mit leben, wenn mich ein gti auf der AB überholt - ich geh sogar freiwillig auf die rechte spur (mit blinken!) ... ich seh immer nur die golf tdi fahrer in die lenkräder beißen *gg*

Beim Händler sind nun einige 318i eingetroffen. Bei meinem stehen ca. 5 Stück: alle mit normaler Klima und Alus 155 für
23 900 Euro!
Gruß
Benni

Zitat:

Original geschrieben von Baerenvater

Gegenfrage: Wer will denn schon eine Schlaftablette im Jogginganzug, wenn er für das selbe Geld einen richtigen Sportler bekommt?

Es kommt immer darauf an, was man von einem Auto erwartet und danach sollte man dann entscheiden und nicht nur, weil ein anderer Hersteller mehr für weniger bietet, da könnte man ja gleich Japaner fahren.

@FunkyFreak
Ich kann Deine Entscheidung verstehen, denn deshalb bin ich vor 4 Jahren auch von Golf auf BMW umgestiegen.

Auf der Bahn wird es immer einen geben, der schneller ist, oder schneller fahren will, da ist es egal, was für ein Auto man fährt.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Beim Händler sind nun einige 318i eingetroffen. Bei meinem stehen ca. 5 Stück: alle mit normaler Klima und Alus 155 für
23 900 Euro!
Gruß
Benni

ist doch ein fairer Preis wie ich finde!

Ein paar Prozente sollten aufgrund der mageren Ausstattung noch drin sein, so dass man den neuen 3er schon ab ca. 22500€ fahren kann - tolle sache

Zum Thema ins Lenkrad beißen *g*
Ich hab auch schon den GOLF V GTI Fahrer aus unserem Dorf ins Lenkrad beißen sehen, 2mal in 4 Tagen, als ich ihn mit nem 1er überholt hab ;-) echt schön so ein 130i ohne Modellschriftzug ;-)

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

ist doch ein fairer Preis wie ich finde!
Ein paar Prozente sollten aufgrund der mageren Ausstattung noch drin sein, so dass man den neuen 3er schon ab ca. 22500€ fahren kann - tolle sache

Zum Thema ins Lenkrad beißen *g*
Ich hab auch schon den GOLF V GTI Fahrer aus unserem Dorf ins Lenkrad beißen sehen, 2mal in 4 Tagen, als ich ihn mit nem 1er überholt hab ;-) echt schön so ein 130i ohne Modellschriftzug ;-)

das heißt also, dass du den 130i schon probegefahren bist?

wie waren deine eindrücke?

ist er den hohen preis wert?

gruß
rd

Hi Benni,

also 23900 Euro ist ja erstmal kein schlechter Preis, da der Grundpreis im Konfigurator schon höher ist.
Frage: Hat der Händler auch ne Homepage? Würd da gerne mal anfragen?

Gruß
Mario

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

23 900 Euro!
Gruß
Benni
Deine Antwort