Neuer 318i
Ischon mal jemand von euch den 318i probe gefahren? Wenn ja, würdet Ihr die Motorisierung als ausreichend betrachten? Der Preissprung zum 320i ist ja recht groß...
45 Antworten
Hallo,
hast du schon mal die Preisliste angeschaut? Ich habe jahrelang nur BMW's gefahren. Aber jetzt habe ich mir einen Golf gekauft. Ausstattungsbereinigt habe ich zum 320i satte 10000 Euronen gespart. Kleinerer Kofferraum aber 50 PS mehr. Selbst beim 318i Locker 8500 Euronen.
Bitte nicht falsch verstehen. Bin immer noch ein Fan von BMW, aber diese unverschämte Preispolitik mache ich nicht mehr mit.
Viele Grüße Baerenvater
Damit wurde die Frage wohl nicht so ganz beantwortet....😉
Denke er kommt in den nächsten Tagen erst zum Händler, dann werden auch die ersten Erfahrungen vorliegen.
Zitat:
Original geschrieben von Baerenvater
Hallo,
hast du schon mal die Preisliste angeschaut? Ich habe jahrelang nur BMW's gefahren. Aber jetzt habe ich mir einen Golf gekauft. Ausstattungsbereinigt habe ich zum 320i satte 10000 Euronen gespart. Kleinerer Kofferraum aber 50 PS mehr. Selbst beim 318i Locker 8500 Euronen.
Bitte nicht falsch verstehen. Bin immer noch ein Fan von BMW, aber diese unverschämte Preispolitik mache ich nicht mehr mit.
Viele Grüße Baerenvater
ist ja wohl kein vergleich 3er mit nem golf. ich wette mit dir, dass der 1er kaum teurer ist als der golf. mit gleicher ausstattung.
gruß
rd
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von romandoering
ist ja wohl kein vergleich 3er mit nem golf. ich wette mit dir, dass der 1er kaum teurer ist als der golf. mit gleicher ausstattung.
WETTE VERLOREN, falls der 125i bald im conigurator auftaucht kannst du dich erkundigen das der gti rund 5000€ billiger ist, aber egal nen e90 ist kein golf !!!
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
WETTE VERLOREN, falls der 125i bald im conigurator auftaucht kannst du dich erkundigen das der gti rund 5000€ billiger ist, aber egal nen e90 ist kein golf !!!
man sollte immer apfel mit apfel vergleichen und nicht apfel und birne. der 125i hätte dann 6-zylinder und 218ps. das ist jawohl einen mehrpreis wert oder?
als ich meinen 120d gekauft habe, war er nur 1.650,-€ teurer als der golf V und hatte sogar leicht ausstattungsvorteile und mehr PS.
hab ja nicht gesagt, dass er billiger ist.
gruß
rd
Re: Neuer 318i
Zitat:
Original geschrieben von BlackEgg
Ischon mal jemand von euch den 318i probe gefahren? Wenn ja, würdet Ihr die Motorisierung als ausreichend betrachten? Der Preissprung zum 320i ist ja recht groß...
da der 320i im Vergleich zur Konkurrenz klar das Nachsehen hat und einfach schlecht geht, wird der 318i noch schlechter.
Der 118i schneidet im Preis-Leistungsverhältnis besser als der 120i ab, würde das nicht so pauschal sagen, nur weil weniger Leistung da ist. Für viele wird der Motor reichen! 😉
ich hatte so nen sch ... Golf gehabt
und bin froh das er weg ist !!!!
Am Besten schon mal ne flat-rate bei einem Ölhändler abschliessen. Der braucht von dem teuren Saft fast mehr wie Benzin. Das Liter zu preisgünstigen ca. 20 Euro.... :-)).
Viel Spass mit der Ölschleuder ..... ach ja
die brasilianischen Rotlicht Etablissements bedanken sich für die Spende ......
Re: ich hatte so nen sch ... Golf gehabt
Zitat:
Original geschrieben von der alte Neue
und bin froh das er weg ist !!!!
Am Besten schon mal ne flat-rate bei einem Ölhändler abschliessen. Der braucht von dem teuren Saft fast mehr wie Benzin. Das Liter zu preisgünstigen ca. 20 Euro.... :-)).
Viel Spass mit der Ölschleuder ..... ach ja
die brasilianischen Rotlicht Etablissements bedanken sich für die Spende ......
Das muß nicht zwingend am Motor liegen, denn das hängt stark von der Fahrweise auf den ersten Kilometern ab, denn ich habe den 318i mit 118 PS, ein Bekannter hat den 318i mit 143PS und beide schlucken kein Öl.
Göran
Also die Diskussionen um lahme Krücken usw. helfen doch keinem weiter. Im Vergleich zu einer Viper ist ein 330i auch ne Krücke. Für ein normales Fahren im heutigen Verkehr reicht doch ein 318i völlig aus. Nur der HighSpeedDriver bekommt Tränen, der denkt über einen 320 oder 318 aber garnicht nach. Und beim Überholen spart man sich das risikoreiche zweite Fahrzeug und wartet auf die nächste Chance. Ich komm mit 150 PS prima klar, selbst mit Automatik und zeitweise mit 7,6 Litern, was will man mehr.
Ich denke das der 318i zum ordentlichen und spritsparendem cruisen vollkommen ausreichen wird.
Die technischen Daten zwischem dem 318i und 320i sind ja mit Ausnahme von etwas weniger PS identisch!