ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer 2.7TDI bekommt 180PS und 380NM und soll 6.8l verbrauchen!

Neuer 2.7TDI bekommt 180PS und 380NM und soll 6.8l verbrauchen!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. September 2004 um 15:02

Ich habe hier mal einen Link gefunden zu Autobildseite die den neuen 2.7TDI vorstellen. Einfack auf den Link klicken. Es soll vorerst aber keinen Rußfilter geben, dennoch hat er EU 4 wie auch zu erwarten ist. Und was ist mit denen die immer gesagt haben er bekommt nur 177PS :p ?

http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=7094

Ähnliche Themen
25 Antworten

interessant ist der avisierte verbrauch. der wird ähnlich utopisch wie die anderen herstellerangaben zum thema verbrauch sein. stichwort laborbedingungen auf nem prüfstand

Re: Neuer 2.7TDI bekommt 180PS und 380NM und soll 6.8l verbrauchen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Und was ist mit denen die immer gesagt haben er bekommt nur 177PS :p ?

Bei den ganzen Spekulationen, die du hier immer mehr oder weniger fundiert ablässt, sei dir auch mal ein Treffer gegönnt ;). Jetzt bin ich nur gespannt, wann dann die quattro Version mit 190 PS kommt...

Themenstarteram 24. September 2004 um 17:14

Die Quattroversion glaube ich kommt nicht.

*Ironie an*

.. ist ein echter Fortschritt zum 132 kW 2.5 er ...

*Ironie aus*

Grüße vom eMkay, der sich fragt, was das soll ........

Nachtrag : den 120 kW gibt es auch jetzt schon mit EU 4 ohne RPF .......

@Emkay

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. ;)

Stimmt, mein 120 kW ist auch schon EU4, und das ist gut so!

Re: Neuer 2.7TDI bekommt 180PS und 380NM und soll 6.8l verbrauchen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Und was ist mit denen die immer gesagt haben er bekommt nur 177PS :p ?

1. AutoBild:D

2. siehe Anhang

zum Anhang:

1 = Motorkennbuchstabe

2 = Liter

3 = Leistung (kW)

4 = PS

5 = Zylinder

6 = Schaltung (hier 6.Gang Handschaltung)

7 = Einbaudatum

8 = Motorart

Gruß

PowerMike

In der aktuellen Auto-Zeitung wird der neue A6 Avant vorgestellt - und hier spricht man von 2,7 L mit 185 PS und 400 Nm.

Gruss

Jonny

wieso nur 227 Km/h und wieso nur 380 Nm ???

Ich hätte schon gedacht, dass es über 230 km/h und 400 Nm Drehmoment werden.

"Der neue Mondeo Titanium TDCI mit 155 PS hat ja schon 400 Nm Drehmoment"

Aber was solls: 6,8 l Verbrauch hören sich sehr gut an und der 2,7 TDI wird jetzt sicher mein nächstes Auto. Der 2.4 Benziner ist mir doch etwas zu schwach.

Re: Neuer 2.7TDI bekommt 180PS und 380NM und soll 6.8l verbrauchen!

 

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Und was ist mit denen die immer gesagt haben er bekommt nur 177PS :p ?

Was willst du "König der Spekulationen" hören? In den Unterlagen im Katalog wird der 2.7 TDI BPP immer noch mit 177 PS geführt. Wegen drei PS machen wir doch da nicht rum. :D Bin mal gespannt wann diese Angabe (an die ich mich halte) geändert wird. ;)

@PowerMike:

Irgendwie scheint das ein Fehler im System zu sein. Wenn ich mir Teilzuordnung anschaue taucht der 132 kW Motor auf, in der MKB-Übersicht steht nur der mit 130 kW drin. (http://insel.heim.at/hawaii/312079/bpp.png)

Also auf der Audi Website für Östereich (audi.at) ist der 2.7 über den Configurator aufrufbar. Und dort hat er eindeutig 180 PS! Unwahrscheinlich, dass es für Deutschland einen anderen Wert geben sollte. Das bestätigt sich ja auch mit den News von AutoBild und ams.

Genrell finde ich die Vmax mit 227 etwas dürftig. Der V6 Benziner mit 177 PS schafft ja auch schon 231 kmh.

Gruß DVE

Themenstarteram 25. September 2004 um 19:42

Ich finde es wäre auch blöd genauso viel PS zu haben wie der 525d. Auf Audi Österreich Homepage ist er auch mit 180PS aufgeführt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf-IV 2003

wieso nur 227 Km/h und wieso nur 380 Nm ???

Ich hätte schon gedacht, dass es über 230 km/h und 400 Nm Drehmoment werden.

"Der neue Mondeo Titanium TDCI mit 155 PS hat ja schon 400 Nm Drehmoment"

Der Mondeo hat die 400 Nm zwar nur im overboost modus, aber trotzdem alle Achtung. Toyota will noch dieses Jahr den Avensis mit 4-Zylinder (glaube 1,8l) und 400 Nm rausbringen. So gesehen wirken die Audi Motoren irgendwie überdimensioniert ???

Gruß DVE

wie siehts denn mit dem Preis in Deutschland aus ???

Hat jemand schon Infos ???

Ich glaube, dass er hier ca. 38.000 € kosten wird !?!?

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Der Mondeo hat die 400 Nm zwar nur im overboost modus

achtung, overboost killt auf lange sicht den motor!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Neuer 2.7TDI bekommt 180PS und 380NM und soll 6.8l verbrauchen!