Neuer 1er in 2019
So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...
Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...
https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/
Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...
Beste Antwort im Thema
@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.
2120 Antworten
Zitat:
@stilnick schrieb am 9. Mai 2019 um 11:31:45 Uhr:
Endlich ist BMW toll von Innen und Außen! Siehe neuer 1er, 3er X5.
Klasse Autos und auch Designtechnisch endlich am Zahn der Zeit bzw. Vorreiter.
Der war gut. 😁
Designmäßig ist Mercedes insgesamt noch das Maß der Dinge im Premiumsegment - sowohl bei Exterieur als auch Interieur.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 9. Mai 2019 um 11:33:25 Uhr:
Zitat:
@pinkman schrieb am 9. Mai 2019 um 11:01:01 Uhr:
Warum jetzt noch Autobild Renderings diskutieren obwohl es schon den realen Leak gibt?Weil der Leak ungünstig aufgenommen wurde.
Zitat:
Zitat:
Ein echtes Designproblem gab es beim F20 und E65 Vorfacelift, ansonsten hätte man beim LCI nicht so umfangreich korrigieren müssen. Ansonsten geht es doch eher um persönliche Befindlichkeiten und Geschmacksfragen.
Das größte Designproblem des F20 Pre-LCI waren die Polo-Heckleuchten. Beim E87 war es das Hängebauch-Design, das man nicht so leicht korrigieren konnte (weil es zu teuer gewesen wäre).
Du bist auch son Designproblem...
Zitat:
Zitat:
Warum jetzt noch Autobild Renderings diskutieren obwohl es schon den realen Leak gibt?Weil der Leak ungünstig aufgenommen wurde.
Der Leak zusammen mit der aktuellen Tarnstufe ist als Diskussionsgrundlage meiner Meinung nach besser geeignet als schlecht gemachte Renderings.
Sieht meiner Meinung nach nicht nach einem Designunfall aus. Liegt doch satt und präsent auf der Straße.
Ich komme aus dem Mercedes-Lager und finde das Design gelungen. Der neue 1er wird bei mir in die engere Wahl kommen.
Ähnliche Themen
Das Design ist zu verspielt, Front- und Heckschürze wirken zerklüftet (zu einer Playstation passt das Design). Der sichtbare Endschalldämpfer wirkt zudem ebenfalls störend (und sobald sich dort Flugrost ansetzt, auch wenig wertig).
PS: Die alte A-Klasse W176 hatte als Pre-Mopf ebenfalls je nach Ausstattungslinie das Problem eines sichtbaren Endschalldämpfers, das mit der Mopf korrigiert wurde.
Um das Gesamterscheinungsbild abschießend zu bewerten muss man das Serienmodell samt der verfügbaren Lines abwarten. Wenn es nicht gefällt bietet der Markt genügend Alternativen. Nun sogar mit dem Umstand, dass alle Kompakten auf FWD-Basis stehen was für den Kunden ein gute Vergleichbarkeit verspricht.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ein echtes Designproblem gab es beim F20 und E65 Vorfacelift, ansonsten hätte man beim LCI nicht so umfangreich korrigieren müssen. Ansonsten geht es doch eher um persönliche Befindlichkeiten und Geschmacksfragen.
Das größte Designproblem des F20 Pre-LCI waren die Polo-Heckleuchten. Beim E87 war es das Hängebauch-Design, das man nicht so leicht korrigieren konnte (weil es zu teuer gewesen wäre).
Eine ungünstiges Foto ist immer noch besser als ein Computerbild.
Von daher unsinnig noch gezeichnete Bilder in Diskussion zu stellen.
An neues Design ist halt was neues, einige lehnen was neues Grundsätzlich ab.
Polo Heckleuchten kann ich absolut nicht erkennen, und der Hängebauch wurde mehr als eine Million mal verkauft und ist heute noch beliebt. Warum also hätte BMW das ändern sollen? Es gab absolut keinen Grund.
Also ich finde die Heckleuchten vom pre LCI in Ordnung. Offenbar ist das aber gar nicht erlaubt, also werde ich mein Auto nun direkt verkaufen.
Wobei die Kritik an der Sichtbarkeit des Endschalldämpfer für mich schon nachvollziehbar ist. Das hätte man schöner lösen können.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 8. Mai 2019 um 11:59:18 Uhr:
Zitat:
@BMW_M_ schrieb am 8. Mai 2019 um 10:49:00 Uhr:
Falsch.
So, dann begründe es mal.
Früher war bei der Frontantriebsarchitektur stets von UKL die Rede, inzwischen wird sie als FAAR bezeichnet und die Hinterradantriebsarchitektur mit CLAR.
Dennoch: F40 wurde vor vielen Jahren festgelegt - als die Bezeichnung "FAAR" noch nicht im Umlauf war, sondern UKL.
Wenn BMW es jemals beabsichtigt hätte, sämtliche Frontantriebsmodelle alphanummerisch abzugrenzen, hätten sie diese nie mit einem "F" versehen, sondern am besten gleich mit einem "C" für Compact...
Gut, dass Du so super informiert bist. Abgesehen von den M Modellen, welches aktuelle Modell mit Standardantrieb hat denn eine F Bezeichnung? Von der neuen Generation 3er, 5er, 6er, 7er, 8er, X3/4/5 genau keiner. Dann schau Dir mal den neuen 1er, X2 usw. an, was steht da vorne? Die CLAR wurde „klar“ (Wortspiel) abgegrenzt im G Bereich, die FAAR Derivate bekamen noch F Nummern, zu den Ms habe ich leider keine Infos, interessiert mich aber, wie das zustande kam.
By the way, FAAR ist quasi die Nachfolge der UKL, aber selbst die ist schon nicht mehr aktuell in der Entwicklung.
Die Bezeichnung des F40 Nachfolgers steht übrigens auch schon länger, wenn ich gerade gedanklich beim richtigen Derivat bin 😉
Zitat:
@BMW_M_ schrieb am 9. Mai 2019 um 14:02:59 Uhr:
Die Bezeichnung des F40 Nachfolgers steht übrigens auch schon länger, wenn ich gerade gedanklich beim richtigen Derivat bin 😉
ja die steht schon - und genau daran sieht man auch, wie lange im voraus diese kürzel festgelegt werden.
hilft zum thema F40 jetzt aber auch keinem so richtig weiter - dazu kann man besser in nem eigenen thread diskutieren denke ich
Zitat:
Zitat:
@BMW_M_ schrieb am 9. Mai 2019 um 14:02:59 Uhr:
Die Bezeichnung des F40 Nachfolgers steht übrigens auch schon länger, wenn ich gerade gedanklich beim richtigen Derivat bin 😉ja die steht schon - und genau daran sieht man auch, wie lange im voraus diese kürzel festgelegt werden.
hilft zum thema F40 jetzt aber auch keinem so richtig weiter - dazu kann man besser in nem eigenen thread diskutieren denke ich
stimme ich voll zu!!!
Hier wird viel leeres Stroh getroschen und über Dinge geschrieben, die Niemand
lesen will, geht sehr oft am Thema vorbei.
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 9. Mai 2019 um 11:38:05 Uhr:
Zitat:
@stilnick schrieb am 9. Mai 2019 um 11:31:45 Uhr:
Endlich ist BMW toll von Innen und Außen! Siehe neuer 1er, 3er X5.
Klasse Autos und auch Designtechnisch endlich am Zahn der Zeit bzw. Vorreiter.Der war gut. 😁
Designmäßig ist Mercedes insgesamt noch das Maß der Dinge im Premiumsegment - sowohl bei Exterieur als auch Interieur.
Wie bitte?
Du findest den Hängebauch vom E87 nicht gut und findest das Mercedes Design das Maß aller Dinge.
CLS und CLA mit einer Seitenansicht was an einer Banane erinnert.
Völlig daneben der neue EQC, A-klasse mit dem Heckdesign vom Audi, GLS und GLE mit furchtbarer Front, ebenfalls Audirücklichten.
Wem es gefällt, warum nicht, Design ist Geschmacksache.
Maß aller Dinge sieht anders aus.
Ich beurteile den 1er erst wenn ich den live, oder mit offiziellen Fotos vorgestellt wird
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 9. Mai 2019 um 17:32:18 Uhr:
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 9. Mai 2019 um 11:38:05 Uhr:
Der war gut. 😁
Wie bitte?
Du findest den Hängebauch vom E87 nicht gut und findest das Mercedes Design das Maß aller Dinge.
CLS und CLA mit einer Seitenansicht was an einer Banane erinnert.
Völlig daneben der neue EQC, A-klasse mit dem Heckdesign vom Audi, GLS und GLE mit furchtbarer Front, ebenfalls Audirücklichten.
Wem es gefällt, warum nicht, Design ist Geschmacksache.
Maß aller Dinge sieht anders aus.
Ich beurteile den 1er erst wenn ich den live, oder mit offiziellen Fotos vorgestellt wird
Dem gibt es nix hinzuzufügen.
Zitat:
@pinkman schrieb am 9. Mai 2019 um 14:00:37 Uhr:
Wobei die Kritik an der Sichtbarkeit des Endschalldämpfer für mich schon nachvollziehbar ist. Das hätte man schöner lösen können.
Würde mich z.B. gar nicht stören.
An meinem M3 gefällt es mir sogar.