Neuer 1er in 2019

BMW 1er F40

So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...

Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...
https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/

Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...

1er-w177
Beste Antwort im Thema

@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.

2120 weitere Antworten
2120 Antworten

das F kommt schlicht noch aus der Zeit, als das E einfach aufgebraucht war...dann wurde als nächster Buchstabe das F genommen, angefangen beim F01 wenn ich mich richtig erinnere.
Wie schon gesagt, in Zukunft wird das aber deutlich klarer getrennt, im Moment gibt es halt noch genug Modelle, die nicht in die Front/Heck Logik passen.

Es werden noch minestens zwei F-Modelle kommen
F97 - BMW X3 M - Sports Activity Vehicle
F98 - BMW X4 M - Sports Activity Coupé

Jetzt bin ich vollends verwirrt, BMW bei mir wohl zugedachtes erreicht 😉

Golf I, II, III, IV,.... Orrrrdnung muss sein !

Habt Ihrrr Maden das verstanden (?)!!

Zitat:

@flex-didi schrieb am 8. Mai 2019 um 13:36:17 Uhr:

Golf I, II, III, IV,.... Orrrrdnung muss sein !

Spätestens bei Generation 6 ist auch dort die Ordnung verloren gegangen, denn der 6er ist nur ein Golf 5 mit großem Facelift 😉

Ähnliche Themen

Die 8er ist ja auch eine weiterentwicklung vom 7er.
Habe ich mal irgendwo gelesen.

Mein vorheriger Beitrag ist nicht ganz richtig.
F97 und F98 sind ja bereits erschienen.

Wie beim F90 hat das Grundmodell eine G Nummer (G01 und G02)
Da soll noch einer durchblicken.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 8. Mai 2019 um 17:19:06 Uhr:

Da soll noch einer durchblicken.

es soll ja eben keiner Durchblicken, das ist der Sinn dahinter.

aber um den Bogen zurück zu finden - die F40 für den neuen 1er und die F44 für das 2er Gran Coupe sind fix...was danach kommt, werden wir sehen 😉

Anbei realitätsnahe Fotos im Video:

https://www.autobild.de/.../...2019-neuvorstellung-infos-14831949.html

Meiner Meinung nach steuert BMW allmählich auf ein Design-Problem zu (nicht nur beim neuen 1er, sondern auch bei anderen Kompakt-Modellen).

Der 1er F20 als LCI ist der schönste 1er aller Zeiten.

Das sind keine Fotos das sind Computerzeichnungen die Auto-Bild in Ihrer Ausgabe Nr. 13 am 28.03.2019
veröffentlichte.

Deine Platte hängt.

Die Fotos waren zuletzt in der Ausgabe 18 vom 02.05.2019 enthalten (letzte Woche). Es handelt sich um realitätsnahe Fotos (wie der Name "realitätsnah" schon sagt, ist damit eine Fotomontage verbunden).

Im Heft übrigens auch die Anmerkung: "Nein, kein Fehler bei der Fotobearbeitung - der 1er bekommt tatsächlich so riesige Nieren."

Ich habe die Ausgabe 13 hier vor mir liegen.
Ausschlaggebend ist nicht wann die zuletzt sondern wann die zuerst erschienen sind.
Und wenn Du es so genau nimmst, das sind keine Fotos sondern Computerbider.
Zwischen Foto und Bilder ist ein riesenunterschied.

Auch wüßte ich nicht wo BMW Design Probleme hat.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 9. Mai 2019 um 10:11:59 Uhr:

Meiner Meinung nach steuert BMW allmählich auf ein Design-Problem zu (nicht nur beim neuen 1er, sondern auch bei anderen Kompakt-Modellen).

Das Problem hat BMW m.E. schon länger. Und während sich vor ca. 3-4 Jahren jeweils noch ein hässliches, mit einem gelungenen Modell abwechselte, häufen sich die Design-Unfälle mittlerweile.
Als Beispiele würde ich da nennen: FL 7er, X2, X4, X5, X6, X7, 6er GT. Der neue 3er ist allerhöchstens erträglich, und an den Z4 gewöhnt man sich evt. noch. Und der neue 1er sieht aus wie ein tiefergelegter 2er AT oder Golf Sportsvan. Die gewünschte Klientel ist vermutlich ohnehin identisch.
Der letzte schöne BMW ist m.E. der 5er. Mit M-Paket ein echt schönes Fahrzeug.

Ansonsten reiht sich derzeit Augenpeitsche an Augenpeitsche.

Warum jetzt noch Autobild Renderings diskutieren obwohl es schon den realen Leak gibt?

Ein echtes Designproblem gab es beim F20 und E65 Vorfacelift, ansonsten hätte man beim LCI nicht so umfangreich korrigieren müssen. Ansonsten geht es doch eher um persönliche Befindlichkeiten und Geschmacksfragen.

An die Pessimisten: Also soooo schlecht wird der neue 1er trotz neuer Plattform-, Antriebs-u. Motorstrategie bestimmt nicht. Der aktuelle LCI ist sicherlich ein super Auto, aber die Welt dreht sich weiter. Moderner, digitaler, schadstoffärmer. Also lasst bitte das Jammern u. Bashen sein oder noch besser, kauft halt noch schnell den aktuellen m140i.:-)

Endlich ist BMW toll von Innen und Außen! Siehe neuer 1er, 3er X5.
Klasse Autos und auch Designtechnisch endlich am Zahn der Zeit bzw. Vorreiter.

Zitat:

@pinkman schrieb am 9. Mai 2019 um 11:01:01 Uhr:

Warum jetzt noch Autobild Renderings diskutieren obwohl es schon den realen Leak gibt?

Weil der Leak ungünstig aufgenommen wurde.

Zitat:

Ein echtes Designproblem gab es beim F20 und E65 Vorfacelift, ansonsten hätte man beim LCI nicht so umfangreich korrigieren müssen. Ansonsten geht es doch eher um persönliche Befindlichkeiten und Geschmacksfragen.

Das größte Designproblem des F20 Pre-LCI waren die Polo-Heckleuchten. Beim E87 war es das Hängebauch-Design, das man nicht so leicht korrigieren konnte (weil es zu teuer gewesen wäre).