Neuer 1er in 2019

BMW 1er F40

So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...

Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...
https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/

Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...

1er-w177
Beste Antwort im Thema

@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.

2120 weitere Antworten
2120 Antworten

Nein, an dieses Foto kann ich mich nicht erinnern. Das neue Cockpit wirkt auf den ersten Blick nicht hochwertiger als das des F20 LCI2.

Ich denke da ist noch ne größere Fakeblende aufgebracht. Der Startknopf ist doch inzwischen auf der Mittelkonsole, oder?

Die Qualität der Bilder ist nicht die beste um sagen zu können was Fake und was echt ist. Die Übergänge zwischen den verschiedenen Elementen wirkt insgesamt schon schlüssig.
Der "Startknopf" beim Tacho könnte allerdings echt Fake sein, oder dem Prototyp geschuldet sein. Der Aufbau der Mittelkonsole sieht für mich identisch zum G20 3er aus ^^ Sehe zumindest keinen Vorteil darin den Knopf in der Mittelkonsole leer zu lassen und dafür zusätzlich einen ans Armaturenbrett zu bringen.
https://www.netcarshow.com/BMW-330i_M_Sport-2019-1600-5a.jpg

Aber toll, es gibt wieder eine "richtige" Temperaturanzeige 😎

Hier ein direkter Vergleich von 1er und 3er.
Wobei auch deutlich wird was für eine schlechte Qualität die 1er Bilder haben.
Anhand dieser Bilder kann man absolut nicht bewerten ob das Cockpit hochwertig ist oder nicht, gescweige den mit dem F20 vergleichen.

Ähnliche Themen

Ich hoffe doch, dass es für den Tacho noch eine SA geben wird, alles andere kann ich mir einfach nicht vorstellen, die werden sich ja auch bspw. die A klasse angeschaut haben...

Warum, um das Cockpit mit Displays zu überfluten?
Einfach furchtbar.

Die Zukunft ist halt digital, ob es einem gefällt oder nicht.
Ich persönlich finde das idrive 7 mit dem digitalen Tacho super, Stillstand ist Rückstand, das ist mal eine super Evolution. Wenn der 1er wie im Foto da sowas komisch geteiltes statt eines Displays erhält, wäre das mehr als traurig im Vergleich zu 3er und co. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, man muss ja mit a klasse, neuem A3 / Golf und co konkurrieren.

Gegen Digital habe ich ja nichts.
Aber die riesen Displays sind einfach furchtbar.
Man kann davon ausgehen das der neue 1er gegen Aufpreis das Tacho vom 3er/Z4 bekommen wird.
Man sieht deutlich das das Tacho mit Blenden abgedeckt ist.

Ich hatte als Leihwagen mal eine S-Klasse. Durchgehendes Display von links nach rechts. Schon irgendwie cool.

Geschmacksache. Mir gefällt das nicht, hatte von C bis S alle Benz durch (Langzeitmiete) und konnte mich damit nicht anfreunden.

Hätte der 118 diesen großen Bildschirm als Tacho gehabt hätte ich den nicht gekauft. Hab mir das auch bei anderen angesehen. Aber wahrscheinlich kommt das immer mehr.

blöde Frage.. eventuell hat schon wer Erfahrungen... Wie lange muss man denn ca. auf seinen 1er warten, sobald die Produktion angelaufen ist? Gibt es da von früheren Modelleinführungen Langzeiterfahrungen? Auf meinen jetzigen 1er habe ich nur 5 Wochen warten müssen - kann mir das aber bei einem neuen Produkt nicht vorstellen :-)

Ich denke, dass beim neuen 1er die Lieferzeiten eher kurz sein werden: Wer im Juni 2019 bestellt, wird ihn zur Markteinführung im September 2019 erhalten.

Beim neuen 3er sind die Lieferzeiten von maximal 3 Monaten im Übrigen auch überschaubar.

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 5. Mai 2019 um 13:15:20 Uhr:

Ich denke, dass beim neuen 1er die Lieferzeiten eher kurz sein werden: Wer im Juni 2019 bestellt, wird ihn zur Markteinführung im September 2019 erhalten.

Beim neuen 3er sind die Lieferzeiten von maximal 3 Monaten im Übrigen auch überschaubar.

Danke! :-)

Zur Info:

Der 1er F20 ist übrigens nicht mehr bestellbar (zumindest nicht über Internetvermittler wie APL).