Neuer 1er in 2019

BMW 1er F40

So denn mal hiermit für den Nachfolger ein thread zum sammeln an News etc...

Stand gemäß Erlkönigbildern wohl...
https://www.motor1.com/news/225541/bmw-1-series-spy-shots/

Vorab zu den mittlerweile bereits offiz. Bildern vom W177 hatte ich vor kurzem noch folgenden Vgl. gemacht...

1er-w177
Beste Antwort im Thema

@fastdriver
Es wäre schön, wenn du in deinem VW Forum bleibst. Selten soviel destruktives und sinnloses gelesen.

2120 weitere Antworten
2120 Antworten

Zitat:

@F20Fahrer schrieb am 11. April 2019 um 15:40:15 Uhr:

Ich würde es toll finden, wenn man endlich von diesem Kaiserschnitt wegkommen könnte. Sprich die Fuge zwischen Stoßfänger und Motorhaube. Das war bei E90 und E87 schöner gelöst.

sorry, kannst du mal am bsp. einzeichnen was du meinst 😕

Er meint die "zerschnitte" Motorhaube. Die finde ich auch nicht schön.
Motorhaube nicht zerschnitten: E92 E87
Motorhaube zerschnitten: F20, neuer 1er

ach sooo, doch was ich vermutete...
war nur etwas irritiert wegen motorhaube/stossfänger

jaa. mind. bei bmw würde ich da schon den anspruch hegen, sowas "sauber" zu lösen. mit stilmittel oder fußgänger-chrash oder kaskoklasse soll mir da keiner kommen (!)

regelrecht "schlimm" finde ich das bei der a-klasse, mit der sog. eingelassenen motorhaube. dieses fugen-gedöhns überall...

andererseits, die umlaufende motorhaube, nicht nur bei audi, sondern bis zu skoda "herunter".
das sieht aus manchem blickwinkel neben einem an der ampel schon wieder merkwürdig spaltig aus...

Da geht jemand von einem 0815 Massenprodukt zu einem Edelhersteller, dessen Qualität unangefochten ist und es wird dargestellt als sei das ein Rückschritt. Sowas liest man wirklich nur im Internet.

Für mich ist der neue 1er komplett raus. Wenn ich eine luftgepumpte Krawallbude mit Silvesterfeuerwerk wollte, würd ich zum A45 wechseln.

Ähnliche Themen

Ich waere da nicht so skeptisch. Einen R6 in einem kompakten Fahrzeug bekommst Du nicht mal mehr bei Porsche. Der R4 sollte damit kein Ausschlusskriterium mehr sein, und die gut 300 PS die BMW da anbietet sind mir fuer meinen Daily Driver mehr als genug. Auch ueber das Fahrwerk liest man bisher nur Gutes.

Koennte also durchaus sein dass mein KO-Kriterium so etwas profanes wie die Sitze sein koennte.

Das liegt aber auch daran dass es bei Porsche noch nie nen R6 gab. 😉
Die 718er FL Gerüchte scheinen sich wohl zu bewahrheiten und das B6 Comeback steht wohl bevor.

Zitat:

@Goreone schrieb am 12. April 2019 um 12:34:27 Uhr:

Die 718er FL Gerüchte scheinen sich wohl zu bewahrheiten und das B6 Comeback steht wohl bevor.

Der 718 mit 4-Zylinder-Boxer verkauft sich eben mehr schlecht als recht - und der 911 ist preislich zu abgehoben. Insofern wäre ein 718 mit 6-Zylinder-Boxer durchaus ein veritabler Lückenfüller.

Zitat:

@asphyx89 schrieb am 12. April 2019 um 08:28:40 Uhr:

Da geht jemand von einem 0815 Massenprodukt zu einem Edelhersteller, dessen Qualität unangefochten ist und es wird dargestellt als sei das ein Rückschritt. Sowas liest man wirklich nur im Internet.

Für mich ist der neue 1er komplett raus. Wenn ich eine luftgepumpte Krawallbude mit Silvesterfeuerwerk wollte, würd ich zum A45 wechseln.

No way...die Proletenschüssel geht gar nicht. Sorry, aber die AMGs finde ich teilweise mit ihrem lachhaften Geboller nur lächerlich.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 12. April 2019 um 12:25:07 Uhr:

Ich waere da nicht so skeptisch. Einen R6 in einem kompakten Fahrzeug bekommst Du nicht mal mehr bei Porsche. Der R4 sollte damit kein Ausschlusskriterium mehr sein, und die gut 300 PS die BMW da anbietet sind mir fuer meinen Daily Driver mehr als genug. Auch ueber das Fahrwerk liest man bisher nur Gutes.

Koennte also durchaus sein dass mein KO-Kriterium so etwas profanes wie die Sitze sein koennte.

Es gab zwar auch schon Porsche mit R4 Motoren, wie im 924 und 944, glaube auch wieder im Macan, aber in richtige Porsche gehören Boxer-Motoren 😉

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 12. April 2019 um 14:00:08 Uhr:

Zitat:

@Goreone schrieb am 12. April 2019 um 12:34:27 Uhr:

Der 718 mit 4-Zylinder-Boxer verkauft sich eben mehr schlecht als recht - und der 911 ist preislich zu abgehoben. Insofern wäre ein 718 mit 6-Zylinder-Boxer durchaus ein veritabler Lückenfüller.

Kommt! In Q3/2019 (falls verspätet Q4) soll der 718 mit Boxer 6-Zylinder kommen. Einmal als GT4, aber auch einmal als "normaler" zusätzlicher 718er. Habe nämlich meinen Porsche-Kontakt geärgert, dass sie mich mit ihrer Preispolitik beim 911er und ihrem Angebot beim 718er nie bekommen. Der GTS ist nicht schlecht, aber motorisch ist mir der B58 viel lieber. Im Alltag wäre mir sogar der 718 Cayman S lieber als der GTS. Und dabei habe ich mich verpflichtet dem 718er mit B6 (als nicht GT4) eine faire Chance zu geben, wenn er in Q3/Q4 kommt. Bin selber gespannt...

Der M135i nähert sich dem A45 soundtechnisch langsam an, das meinte ich.

Auf bimmerpost sind im 1er Forum zwei reale Bilder aufgetaucht. Zwei leaks.
Was sagt ihr zu den ersten Fotos?

Sehr sehr Sexy !

bitte mal den Link zu bimmerpost schicken, danke

https://f20.1addicts.com/forums/showthread.php?t=1603844

Sieht aber gut aus.

ja, echt scharf!