Neuer 1er ab 2017
Laut einem aktuellen Artikel der Auto Bild wird der neue 1er 2017 auf den Markt kommen. Fotomontagen zum neuen Modell sowie zum F20-Facelift sind unter der Verlinkung zu finden.
Die 3-Zylinder-Motoren sollen im 1er bis zu 170 PS leisten und das Platzangebot soll - bedingt durch den Frontantrieb - deutlich zulegen.
Beste Antwort im Thema
Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.
Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders 😉
1087 Antworten
Ist der Dreitürer eigentlich sicher? Würde mich nicht überraschen wenn der auch eingestellt wird, beim Audi A3 beispielsweise schon geschehen.
Zitat:
@bayerwaldloewe schrieb am 11. Januar 2018 um 13:11:20 Uhr:
Ist der Dreitürer eigentlich sicher? Würde mich nicht überraschen wenn der auch eingestellt wird, beim Audi A3 beispielsweise schon geschehen.
Wird gestrichen soweit mir bekannt siehe zwei Post vorher 😉
Zitat:
@flex-didi schrieb am 11. Januar 2018 um 12:16:43 Uhr:
Ok. Ok. BTT:Der neue 1er bekommt welche Karosserien ?
3t ? 5t ? Cabrio ? ...
Nein, Cabrio bleibt ein 2er. Coupe und Cabrio bleiben bei BMW gem. der Strategie gerade zahlen und damit leicht oberhalb positioniert trotz gleicher Basis.
Es wird also ein 5 Türer geben, ggf. ein 3 Türer. Interessant wird die Frage, ob es beispielsweise aufgrund des Interesses einiger Märkte eine fünftürige Limousine geben wird (z.B. für China) und ob diese dann als 1er oder 2er vermarktet wird. Aktuell gibt es einen solchen 1er Stufenheck ja meiner Kenntnis nach in China. Aber kommt der auch in D? Oder bleibt man gegen A3 Limousine und CLA weiterhin "nur" mit dem 2er als reines Coupe im Wettbewerb?
Zitat:
Wow. Das hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es den 3T-A3 nicht mehr gibt...
Meiner Kenntnis nach wurde es auch beim 1er immer wieder überlegt den einzustellen. Was aber nun die letzte Entscheidung ist, weiß ich nicht.
Zitat:
@afis schrieb am 11. Jan. 2018 um 13:24:52 Uhr:
Wow. Das hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es den 3T-A3 nicht mehr gibt...
Audis vermisst man halt grundsätzlich eher weniger auf Deutschlands Straßen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@afis schrieb am 11. Januar 2018 um 13:24:52 Uhr:
Zitat:
@flex-didi schrieb am 11. Januar 2018 um 12:16:43 Uhr:
Ok. Ok. BTT:Der neue 1er bekommt welche Karosserien ?
3t ? 5t ? Cabrio ? ...Nein, Cabrio bleibt ein 2er. Coupe und Cabrio bleiben bei BMW gem. der Strategie gerade zahlen und damit leicht oberhalb positioniert trotz gleicher Basis.
Es wird also ein 5 Türer geben, ggf. ein 3 Türer. Interessant wird die Frage, ob es beispielsweise aufgrund des Interesses einiger Märkte eine fünftürige Limousine geben wird (z.B. für China) und ob diese dann als 1er oder 2er vermarktet wird. Aktuell gibt es einen solchen 1er Stufenheck ja meiner Kenntnis nach in China. Aber kommt der auch in D? Oder bleibt man gegen A3 Limousine und CLA weiterhin "nur" mit dem 2er als reines Coupe im Wettbewerb?
Zitat:
@afis schrieb am 11. Januar 2018 um 13:24:52 Uhr:
Zitat:
Ist der Dreitürer eigentlich sicher? Würde mich nicht überraschen wenn der auch eingestellt wird, beim Audi A3 beispielsweise schon geschehen.Wow. Das hatte ich gar nicht mitbekommen, dass es den 3T-A3 nicht mehr gibt...
Meiner Kenntnis nach wurde es auch beim 1er immer wieder überlegt den einzustellen. Was aber nun die letzte Entscheidung ist, weiß ich nicht.
Wenn man die bekannte 1er Limousine hätte in Europa auf den Markt bringen wollen hätte man das Fahrzeug vermutlich von Anfang am getan und das Modell nicht China released. Das spricht für mich also eher für ein progressiveres 4-türiges Coupe ähnlich CLA. Macht meiner Meinung nach auch Sinn den 3-Türer zu streichen uns sowas zu bringen. Den sieht man sowieso eher selten, zumindest bei uns. Kann mich aber auch täuschen.
Ah stimmt. Manches läuft ja unter anderer Zahl..
Joh. Das rationalisieren um der 3-t auch hier wohl...
Interessant , den China 1er-stufenheck hatte ich gar nicht im blick.
Das wäre auch geil. 1er als Limo wie in China. Find ich sehr schade, dass es das nicht gibt. Ich liebäugel eigentlich mit dem A3 E Tron aber der hat Frontantrieb :-)
Es wird über eine 1er Limo sowie einem 2er GC spekuliert. Beide "blöderweise" als UKL mit FWD/AWD. Die aktuelle China-only 1er könnte eventuell auch für die USA kommen.
Über die 1er Limo braucht ja eigentlich nicht mehr spekuliert zu werden, die gibt's ja schon. Ein 2er Gran Coupe (oder wie auch immer das benannt wird) würde daher ins Bild passen. Der F52 wäre mir jetzt zu konservativ gezeichnet als das ich ihn kaufen würde. Vor allem das Heck mit den riesen Rückleuchten wirkt mir zu plump.
Was ich aber überaus erfreulich finde, ist, dass man sich beim F40 von der Optik des derzeitigen UKL Inneraums (X1, 2er AT/GT, ...) verabschiedet und was neues bringt. Dieser Inneraum sieht ja im X2 schon richtig veraltet aus. Da muss BMW auch was bringen, denn dem Anschein nach rüstet BMW das Infotainment der bald erscheinenden A-Klasse deutlich auf.
Hat Daimler BMW den Auftrag dazu gegeben? Super, dann sehen wir ja bald ein gescheites Cockpit in einem Mercedes 🙂
Hahaha, ein kleiner Rechtschreibfehler 😁
Nichtsdestotrotz sahen die Erlkönigbilder des F40 Innenraums vielversprechend aus.
Zitat:
@pinkman schrieb am 12. Januar 2018 um 15:50:16 Uhr:
Nichtsdestotrotz sahen die Erlkönigbilder des F40 Innenraums vielversprechend aus.
Hab noch keine gesehen. Aber dass BMW im Vergleich zu AT und X1 ganz gewaltig nachlegen muss steht ja wohl ausser Frage. Sonst wird
jederInteressent zu Golf & Co. wechseln.
Zitat:
@MurphysR schrieb am 12. Januar 2018 um 14:12:23 Uhr:
Hat Daimler BMW den Auftrag dazu gegeben? Super, dann sehen wir ja bald ein gescheites Cockpit in einem Mercedes 🙂
Evtl bekommen die Jungs von BMW auch ein System hin, das nicht immer wie spinnt wenn man sein Telefon verbindet 😁