Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neuer 1er ab 2017

Neuer 1er ab 2017

BMW 1er
Themenstarteram 13. Mai 2014 um 12:59

Laut einem aktuellen Artikel der Auto Bild wird der neue 1er 2017 auf den Markt kommen. Fotomontagen zum neuen Modell sowie zum F20-Facelift sind unter der Verlinkung zu finden.

Die 3-Zylinder-Motoren sollen im 1er bis zu 170 PS leisten und das Platzangebot soll - bedingt durch den Frontantrieb - deutlich zulegen.

Beste Antwort im Thema

Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.

Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders ;)

1087 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1087 Antworten

Zitat:

@MurphysR schrieb am 15. August 2017 um 09:49:45 Uhr:

Ich verstehe die Diskussion nicht. Klar ist dass alle Teile mit denen Du in Beruehrung kommst (also die komplette Sitzflaeche inclusive Seitenwangen und Oberschenkelauflage) aus Rindsleder sind (wurde mir ganau so von der Kundenbetreuung vor Jahren bestaetigt).

eben, vor Jahren...

Es ist definitiv einiges aus Kunstleder (Handbremsbalg, Seitenwangen Sitz vorne, Seitenwangen sitz hinten (links und rechts), Seitenteil Kopfstützen... wer weiß was noch alles)

Aber wenn ihr es nicht bemerkt, dann kann es euch doch auch egal sein.

Zitat:

@lookslike schrieb am 16. August 2017 um 18:49:39 Uhr:

Es ist definitiv einiges aus Kunstleder (Handbremsbalg, Seitenwangen Sitz vorne, Seitenwangen sitz hinten (links und rechts), Seitenteil Kopfstützen... wer weiß was noch alles)

Aber wenn ihr es nicht bemerkt, dann kann es euch doch auch egal sein.

Manche checken es nicht, das war jetzt wohl die unqualifizierteste Aussage zur Lederausstattung hier :rolleyes:

Ich sag dazu nix mehr. Was soll ich mich ueber unqualifiziertes Zeugs aufregen.

Hab am Wochenende mal die Gelegenheit genutzt und im LCI2 (meiner kommt im Dezember) probegesessen.

Zum Glueck alles beim alten was die Sitze angeht (der eine oder andere hatte ja geschrieben sie waeren enger geworden). Das Alcantara juckt wie eh und je, aber das war ja vorher schon klar.

Ansonsten habe ich mich sehr schwergetan ueberhaupt Aenderungen wahrzunehmen, zumindest von innen. Ok, die Black Panel Instrumente fallen ins Auge, die Dekorleiste rechts ist ein wenig anders geformt, aber sonst fast weniger als nichts.

Bestaetigt meine Auffassung dass der Begriff LCI hier doch seeeeehr stark strapaziert wurde. Trotzdem nach wie vor ein prima Auto.

Die ersten Innenraum Fotos...a la BMW X7 !

Sieht sehr gut aus, seht selbst.

37c731ac-bda9-44c1-9435-af6a5dc0dd2e
D9a9858d-8b3a-42ec-922c-c9d7ef91a193
Ae5d75db-4164-47ee-8827-bd3bfd78b3a8

Also das Lenkrad gefällt mir mit all seinen Knöpfen gar nicht mehr.

Wie im Passat wird das ein Knöpfemeer, was man nur nach gründlicher Einarbeitung bedienen kann.

Volldigitales Display -> I like

Die Sitze aus dem X1 emfinde ich nicht als Fortschritt.

Für mich zu kurz und nur mit Sitzverlängerung einigermaßen fahrbar.

Sehen zudem leider aus wie aus einem Koreaner geklaut.

 

Für mich ist nach dem f20 LCI (am besten mit 3l R6) Schluss, beim neuen kann man genau so zum GTI greifen und spart zudem noch kräftig.

Schade BMW !

Wieso schade BMW?

Das heutzutage die Autofirmen die CO2-Zahlen reduzieren müssen ist eine EU-Vorgabe. Ansonsten drohen hohe Strafen...ergo wird es für Sixpack mit größerem Hubraum schwer. Die Masse an 1er ist auch heute schon der 118i/118d.

Das Bedienkonzept des kommenden 1er ist ja quasi identisch mit jeder BMW-Baureihe. Und jedesmal wenn BMW mal was Neues einführt wird gemeckert ohne Ende. BMW ist aber schon immer Benchmark bei der Bedienung gewesen und ich „denke“ dies wird auch mit dem neuen Konzept so sein. Der Concept X7 zeigte ja schon die Richtung auf.

Die Sitze der UKL - Baureihen werden seit 2014 (Mini F56) verbaut. Ich habe mit den Sportsitzen seit Ende 2014 nun knapp 130tkm gefahren und bin exht zufrieden. Ok...jeder Ar### ist anders.

Ob Du in einem VW glücklicher wärest musst Du selber wissen. Der kommende Golf 8 GTI wird auch kein Schnäppchen und wie aktuell VW den Rotstift bemüht (die Millarden EURO Strafen müssen wieder reinkommen) sieht man am neuen Polo. Eine Hartplastikwüste...

Das Interieur scheint tatsächlich in die X7-Richtung zu gehen. Es ist ja auch die Formgebung innen wie außen weshalb ich mir einen BMW kaufe. Nur weil der Wechsel auf FWD ansteht wechsel ich doch nicht automatisch auf einen anderen FWDler. Diese Schlussfolgerung verstehe ich nicht.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen die Masse geht an 116i 116d/118d.

Aber das ändert ja nichts an der Sache, dass einige wenige einen Sechs(x)Zylinder im 1er gut finden.

Und meines Wissens wird bei der CO2 Bilanz immer der Verhältnismäßigkeit beim Kauf nach kalkuliert.

Ein 135i/140i verkauft sich ja deutlich weniger als ein oben genanntes Modell.

Somit sollte der hohe Mehrverbrauch nahezu nicht erfassbar für das Modell sein.

Aber da BMW von der längs- und Heck- Bauweise weggeht, fällt diese sahnige Option leider auch auf die rote Liste.

Heckantrieb, ist klar, teurer. Ich glaube einmal etwas von um die 1000 € pro Fahrzeug gelesen zu haben.

In wie weit das richtig ist, kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall hat ein Frontantrieb einige Vorteile, wie mehr Platz (keine Kardanwelle), weniger Fahrzeuggewicht und weniger Kosten.

Wird ja bestimmt jedem klar sein.

Aber damit fällt ein Sechszylinder leider auch weg.

Deshalb werde ich mir keinen Golf GTI kaufen (auch wenn ich ihn durchaus interessant finde), aber eben auch kein 1er mehr.

 

3L R6 Sauger mit DI (und evtl. Magermix)

Das wäre es!

Die Ersparnis soll 750,00 EUR pro Fahrzeug sein.

Und BMW baut ja weiterhin Heckantrieb + Sixpack. Nur halt ab 3er Aufwärts...aber wenn man dies unbedingt möchte lässt sich auch ein schöner 3er (dann G30, ab Q4 2018) Konfigurieren.

am 4. November 2017 um 0:25

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 3. November 2017 um 15:57:53 Uhr:

Die ersten Innenraum Fotos...a la BMW X7 !

Sieht sehr gut aus, seht selbst.

Die Sitze wenn ich schon sehe ...

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 3. November 2017 um 18:29:29 Uhr:

...dann G30, ab Q4 2018...

*klugscheissmodus*

G30 ist der aktuelle 5er ;)

*klugscheissmodus off*

am 21. November 2017 um 19:19

Zitat:

@MurphysR schrieb am 25. September 2017 um 14:24:23 Uhr:

Hab am Wochenende mal die Gelegenheit genutzt und im LCI2 (meiner kommt im Dezember) probegesessen.

Zum Glueck alles beim alten was die Sitze angeht (der eine oder andere hatte ja geschrieben sie waeren enger geworden). Das Alcantara juckt wie eh und je, aber das war ja vorher schon klar.

Ansonsten habe ich mich sehr schwergetan ueberhaupt Aenderungen wahrzunehmen, zumindest von innen. Ok, die Black Panel Instrumente fallen ins Auge, die Dekorleiste rechts ist ein wenig anders geformt, aber sonst fast weniger als nichts.

Bestaetigt meine Auffassung dass der Begriff LCI hier doch seeeeehr stark strapaziert wurde. Trotzdem nach wie vor ein prima Auto.

Dazu kommt zB noch die Nähte auf dem Amaturenbrett (hat meine Freundin in ihrem LCI1 nicht), die neuere iDrive Software (NBT Evo oder wie auch immer...) und ich meine: mein Rückspiegel sieht auch bisschen anders aus :D...

Dazu kommt noch Blinker und Wischerhebel haben sich etwas geändert -> Einrasten des Blinkers + Auto-Taste bei Wischerhebel verschwunden...

Nachdem heute die Innenraumbilder der neuen A-Klasse (W177, ab März 2018) veröffentlicht wurde muss BMW beim neuen 1er sich aber ordentlich strecken! Das Interieur von der neuen A-Klasse ist IMHO äußerst gelungen!

E3ce2a9f-54ce-474a-b256-e9da1f585123

Abgesehen von den digitalen Anzeigen hat der aktuelle 1er doch alles :P

 

Aber das Design gefällt mir im Gesamtbild auch ganz gut, hat aber zu viele Einzelteile die mir nicht gefallen (z.B. die elektrische Sitzverstellung an der Tür oder der „iDrive-Controller von Mercedes“). Alles natürlich persönlicher Geschmack :-)

Ähnliche Themen