Neuer 1er ab 2017

BMW 1er

Laut einem aktuellen Artikel der Auto Bild wird der neue 1er 2017 auf den Markt kommen. Fotomontagen zum neuen Modell sowie zum F20-Facelift sind unter der Verlinkung zu finden.

Die 3-Zylinder-Motoren sollen im 1er bis zu 170 PS leisten und das Platzangebot soll - bedingt durch den Frontantrieb - deutlich zulegen.

Beste Antwort im Thema

Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.

Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders 😉

1087 weitere Antworten
1087 Antworten

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 23. November 2017 um 14:33:29 Uhr:

Nachdem heute die Innenraumbilder der neuen A-Klasse (W177, ab März 2018) veröffentlicht wurde muss BMW beim neuen 1er sich aber ordentlich strecken! Das Interieur von der neuen A-Klasse ist IMHO äußerst gelungen!

Mir hat das Innenraumdesign in der alten A-Klasse schon nicht gefallen. Das neue finde ich noch schlimmer. Bling Bling soweit das Auge schaut.

....dito. Ein bisschen Autoscooter. Hochwertig ist für mich anders.

Naja, an einigermaßen hochwertiger Anmutung zweifle ich nicht, aber das Design ist für meinen Geschmack auch völlig übertrieben. Früher war Mercedes mal für ein eher ruhiges und eher zurückhaltendes Design bekannt, aber das nu... Herrje...

Bin derzeit Mercedesfahrer (W204 / C-Klasse), aber wenn das designtechnisch so weiter geht, werd ich wohl das Lager wechseln... da sagt mir der 1-er oder 3-er eindeutig mehr zu... werde aber wegen des allgemeinen Dieselwahnsinns und der bescheidenen Gebrauchtpreise noch 1-2 Jahre warten...

Echt innovativ, 2 Stück 10“-Monitore nebeneinander draufzubauen, ja, echt toll.

Ähnliche Themen

Woop woop, die getroffenen Hunde bellen schon vor dem Marktstart?
Dann scheint Mercedes ja alles richtig gemacht zu haben 😉

Sobald BMW auf FWD umgestellt hat, gibt es keinen fahrdynamischen USP mehr.
Ich find das neue Interieur der A-Klasse klasse!
Und wer ein Mal die Sitzverstellung in der Türe genutzt hat wird sich auf ewig fragen, warum man bei allen anderen Herstellern mühselig am Sitz blind nach den Schaltern suchen muss...

Für gewöhnlich stelle ich meinen Sitz 1x ein und dann habe ich da dauerhaft die Knöpfe im Blickfeld 😉

Die elektrische Sitzverstellung in der Türe wird es sowieso nur gegen kräftigen Aufpreis geben.... 😉

Zitat:

@cz3power schrieb am 24. November 2017 um 07:21:08 Uhr:

Woop woop, die getroffenen Hunde bellen schon vor dem Marktstart?
Dann scheint Mercedes ja alles richtig gemacht zu haben 😉

Wie kommst Du denn darauf? Wer sollte mich getroffen haben und warum?

Wenn mir die A-Klasse gefallen wuerde, welchen Grund sollte es fuer mich geben sie NICHT zu bestellen? Habe gerade wieder einen 1er geordert, und das Innenraumdesign war ein sehr wichtiges Kriterium.

Schau doch nochmal nach: Holly schiebt hier das neue Interieur der A-Klasse rein, und es folgen innerhalb kurzer Zeit eine neutrale Meinung und vier eher negative Meinungen dazu.
War ja so auch nicht anders zu erwarten, wir sind hier ja auch in der BMW-Sektion.
Ich habe explizit niemand namentlich genannt, meine Formulierung war dennoch bewusst etwas provozierend geschrieben 😉
Mehr inhaltlichen Tiefgang hat mein Post nicht zu bieten.
Ich finde sowohl die A-Klasse als auch den F20 tolle Autos, wobei mir der Konfigurator von BMW mehr zusagt!

Zitat:

@MurphysR schrieb am 23. November 2017 um 19:50:39 Uhr:

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 23. November 2017 um 14:33:29 Uhr:

Nachdem heute die Innenraumbilder der neuen A-Klasse (W177, ab März 2018) veröffentlicht wurde muss BMW beim neuen 1er sich aber ordentlich strecken! Das Interieur von der neuen A-Klasse ist IMHO äußerst gelungen!

Mir hat das Innenraumdesign in der alten A-Klasse schon nicht gefallen. Das neue finde ich noch schlimmer. Bling Bling soweit das Auge schaut.

Jep, furchtbar! Wo bleibt denn da mal ein aufgeräumtes nüchternes Design?! Mir geht dieser ganze Bling-Bling-Kram furchtbar auf den Keks, egal ob Audi oder MB - oder farbige Leisten/Nähte wie bei BMW Sportline.

Ich bin absolut happy mit dem Design von F20 und F30. Ansonsten gefällt mir der Innenraum bei der Giulia gut.

Ich hatte geschrieben, dass nach den Interieur Fotos der, für mich extrem gelungene, A-Klasse (W177) BMW sich mit dem neuen 1er ordentlich strecken muss. Dies ist meines Erachtens auch richtig so. Daher hoffe ich, dass BMW beim F40 das schon sehr, sehr gute Cockpit des 1er LCI2 nochmals toppt.

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 24. November 2017 um 17:21:25 Uhr:

Ich hatte geschrieben, dass nach den Interieur Fotos der, für mich extrem gelungene, A-Klasse (W177) BMW sich mit dem neuen 1er ordentlich strecken muss. Dies ist meines Erachtens auch richtig so. Daher hoffe ich, dass BMW beim F40 das schon sehr, sehr gute Cockpit des 1er LCI2 nochmals toppt.

Und ich hoffe dass BMW seiner Linie treu bleibt und das nüchtern-sachliche Design nur behutsam modernisiert. Finde ich zum Beispiel beim neuen X3 extrem gut gelungen.

Zu Mercedes: Ich war früher ein großer Fan der Marke. Es war für mich immer eine sehr knappe Entscheidung zwischen beiden Marken, wobei Mercedes in meinen Augen immer die schöneren Autos gebaut hat. Und das hat sich eben in den letzten Jahren leider extrem gewandelt. Das Design ist sowohl außen als auch innen derart abstoßend geworden dass die Autos für mich nicht mehr in Frage kommen.

Zitat:

@MurphysR schrieb am 24. November 2017 um 17:53:01 Uhr:

Zitat:

@Holly_CB schrieb am 24. November 2017 um 17:21:25 Uhr:

Und ich hoffe dass BMW seiner Linie treu bleibt und das nüchtern-sachliche Design nur behutsam modernisiert. Finde ich zum Beispiel beim neuen X3 extrem gut gelungen.

Zu Mercedes: Ich war früher ein großer Fan der Marke. Es war für mich immer eine sehr knappe Entscheidung zwischen beiden Marken, wobei Mercedes in meinen Augen immer die schöneren Autos gebaut hat. Und das hat sich eben in den letzten Jahren leider extrem gewandelt. Das Design ist sowohl außen als auch innen derart abstoßend geworden dass die Autos für mich nicht mehr in Frage kommen.

Mir geht’s außen schon so! Da interessiert mich der Innenraum gar nicht mehr! Selbst wenn der genial wäre, nützt nix! Ich will mich auch beim Anblick meines Fahrzeugs erfreuen. 😉

Das Interieur der neuen A-Klasse sieht ja mal sehr gelungen aus !

Zitat:

@ramdamdam schrieb am 24. November 2017 um 19:33:54 Uhr:

Das Interieur der neuen A-Klasse sieht ja mal sehr gelungen aus !

Geschmackssache !!