1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neuer 1er ab 2017

Neuer 1er ab 2017

BMW 1er

Laut einem aktuellen Artikel der Auto Bild wird der neue 1er 2017 auf den Markt kommen. Fotomontagen zum neuen Modell sowie zum F20-Facelift sind unter der Verlinkung zu finden.

Die 3-Zylinder-Motoren sollen im 1er bis zu 170 PS leisten und das Platzangebot soll - bedingt durch den Frontantrieb - deutlich zulegen.

Beste Antwort im Thema

Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.

Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders 😉

1087 weitere Antworten
1087 Antworten

Drück dich mal klarer aus.
Wovon gibt es 2017 kein LCI in 2017?
Wenn du den 2er meinst, klar ist es ein LCI. Wenn die Änderungen auch nicht gravierend sind.
Was für Softwareupdates, wofür?
Was sich beim 1er jetzt genau ändert, stand nicht in der internen Mitteilung. Das mit dem Navi
war ein Gedanke vom Händler.

Zitat:

@habu01 schrieb am 20. Januar 2017 um 20:33:39 Uhr:

Drück dich mal klarer aus.
Wovon gibt es 2017 kein LCI in 2017?
Wenn du den 2er meinst, klar ist es ein LCI. Wenn die Änderungen auch nicht gravierend sind.
Was für Softwareupdates, wofür?
Was sich beim 1er jetzt genau ändert, stand nicht in der internen Mitteilung. Das mit dem Navi
war ein Gedanke vom Händler.

Sorry, aber du wirfst hier Dinge in den Raum auf Basis von irgendeiner angeblichen internen Mitteilung und ein paar Händlergedanken...soviel zum Thema "konkret"

Wir sind im 1er Forum und reden vom 1er!

Jedes Jahr gibt's mit dem Modelljahreswechsel irgendwelche Mini-Updates im Sommer. Mehr gibt's beim 1er auch in 2017 nicht! Wenn dein Händler das Navi meint: Irgendwelche Software-Updates kommen immer wideer vor, darauf sollte man keine Rücksicht beim bestellen nehmen, denn sonst darf man nie ein Auto bestellen. Die Rundumernerugun des Navi Prof erfolgte im letzten Jahr, u.a. mit Kacheloptik. Aber ehrlich, vollkommen egal...btw: mir fällt gerade auf, du hast auch einen 240er. Da sollte das "neue" Navi eigentlich schon drin sein, wenn du ein Navi hast.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 23. Januar 2017 um 11:11:57 Uhr:

Zitat:

@Der Pero schrieb am 21. Januar 2017 um 02:00:32 Uhr:

Frontantrieb scheint immer wahrscheinlicher
http://www.autozeitung.de/...18-preis-technische-daten-137126.html?...

Ich fände das sehr positiv, viel bessere Wintereigenschaften und wahrscheinlich auch mehr Platz im Innenraum, ich würde das sehr begrüßen.

Hatte kürzlich einen Golf 7 und konnte keine besseren Wintereigenschaften feststellen. Kauf dir nächstes mal doch einfach xDrive😉 Wenn der Heckantrieb weg fällt ist der 1er für mich uninteressant.

Das hatte ich mir durchaus schon überlegt, allerdings hat man dann dauerhaft einen erhöhten Spritverbrauch und soooo oft braucht man den Allradantrieb nun auch wieder nicht, zumindest nicht hier im Rhein-Main-Gebiet.

Frontantrieb hat im Winter definitiv Vorteile, Allrad ist natürlich noch besser, hat aber auch ein paar Nachteile.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 23. Januar 2017 um 12:54:08 Uhr:

Frontantrieb hat im Winter definitiv Vorteile

Ich denke so pauschal kann man das nicht sagen, da hauptsächlich Achslast und Bereifung eine Rolle spielen, bei aktuellen Fahrzeugen auch die Elektronik.

Pssst. Widerleg doch nicht alte Binsenweisheiten mit Logik und Fortschritt.

Zitat:

@Goreone schrieb am 23. Januar 2017 um 14:25:09 Uhr:

Pssst. Widerleg doch nicht alte Binsenweisheiten mit Logik und Fortschritt.

Sorry, ich halt mich schon zurück😉

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 23. Januar 2017 um 11:11:57 Uhr:

Zitat:

@Der Pero schrieb am 21. Januar 2017 um 02:00:32 Uhr:

Frontantrieb scheint immer wahrscheinlicher
http://www.autozeitung.de/...18-preis-technische-daten-137126.html?...

Ich fände das sehr positiv, viel bessere Wintereigenschaften und wahrscheinlich auch mehr Platz im Innenraum, ich würde das sehr begrüßen.

Mehr Platz kann man zwar begrüßen, vor allem hinten, aber das Kaufargument schlechthin kann es für die meisten 1er-Kunden nicht sein. Denn sonst wären die Verkaufszahlen nicht so erfreulich. Letztlich tut sich mit der Frontantriebsplattform eher BMW was Gutes.

Ich hoffe das der Wagen nicht so eine typische FWD-Optik mit kurzer Haube und flach stehender Frontscheibe bekommt.

Ich hoffe, dass BMW auch mit Frontantrieb noch genug Kunden findet, bei mir wirds schwierig 😁

Zitat:

@appleipodfan schrieb am 23. Januar 2017 um 16:18:36 Uhr:

Ich hoffe, dass BMW auch mit Frontantrieb noch genug Kunden findet, bei mir wirds schwierig 😁

bei mir auch.

Bei mir nicht, bei mir wird es direkt unmöglich 😉

Das mag für Euch so sein, für die Masse der Leute ist trotzdem mehr ein Vor- als ein Nachteil.

Zitat:

@spohl schrieb am 23. Januar 2017 um 16:35:56 Uhr:

Bei mir nicht, bei mir wird es direkt unmöglich 😉

Dito. Ich hoffe dann auf 2er Limo/GranCoupe mit Heckantrieb ansonsten muss man halt ne Klasse höher schauen.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 23. Januar 2017 um 16:37:33 Uhr:

Das mag für Euch so sein, für die Masse der Leute ist trotzdem mehr ein Vor- als ein Nachteil.

Glaube ich nicht. Wenn das deine Meinung ist ok, aber du stellst deine Aussagen immer so dar als wären es belegbare Fakten😛