1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neuer 1er ab 2017

Neuer 1er ab 2017

BMW 1er

Laut einem aktuellen Artikel der Auto Bild wird der neue 1er 2017 auf den Markt kommen. Fotomontagen zum neuen Modell sowie zum F20-Facelift sind unter der Verlinkung zu finden.

Die 3-Zylinder-Motoren sollen im 1er bis zu 170 PS leisten und das Platzangebot soll - bedingt durch den Frontantrieb - deutlich zulegen.

Beste Antwort im Thema

Deshalb sollte man auch unbedingt jetzt noch einen 1er ordern - wenn man einen sportlichen Kompakten fahren möchte.

Ab 2017 kann man dann getrost Geld sparen, und statt BMW dann Golf, Seat, Skoda, Ford oder sonst einen Frontkratzer fahren. Aber das sehen die BWLer bei BMW natürlich alles ganz anders 😉

1087 weitere Antworten
1087 Antworten

Zitat:

@Beatnikk schrieb am 23. Januar 2017 um 16:38:22 Uhr:

Zitat:

@spohl schrieb am 23. Januar 2017 um 16:35:56 Uhr:

Bei mir nicht, bei mir wird es direkt unmöglich 😉

Dito. Ich hoffe dann auf 2er Limo/GranCoupe mit Heckantrieb ansonsten muss man halt ne Klasse höher schauen.

Komisch wurde das 2er Raumschiff mit Front- und auch der neue X1 mit Frontantrieb ausgestattet.... 🙂

Das ist die UKL Plattform, Motor quer eingebaut mit Frontantrieb, die gleiche Technik die auch für den Mini verwendet wird.

Ich hab nen Einser und würde den Nachfolger nur kaufen wenn es das absolute Überauto wäre (was eher unwahrscheinlich ist). Bei nem Einser mit 4 Zylinder und Frontantrieb würde ich eher nen Ford RS, Golf GTI (usw) oder A3 / S3 kaufen.

Zitat:

Dito. Ich hoffe dann auf 2er Limo/GranCoupe mit Heckantrieb ansonsten muss man halt ne Klasse höher schauen.

Ist auch meine Hoffnung, ansonsten halt auch mal ne Marke etwas nordwärts angucken, Mercedes und Audi haben auch schöne Fahrzeuge, würde aber gerne beim Heckantrieb bleiben.

Stimmt, Audi ist für seine Wagen mit Heckantrieb berühmt.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 23. Januar 2017 um 22:36:00 Uhr:

Stimmt, Audi ist für seine Wagen mit Heckantrieb berühmt.

Der Tänzer ist für seine inhaltlich korrekten und zum Thema passenden Beiträge, sowie seine Lesefähigkeiten bekannt.

(Habe ja gesagt Audi und Mercedes wären Alternativen, ABER ich würde gerne beim Heckantrieb bleiben, nur wenn BMW den bei Kompakten wegnimmt kann man sich ja auchmal Audi angucken)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😁.
Aber er ist nicht der Einzige, der Probleme beim Lesen hat.
sonst hätte er für die Antwort kein Danke bekommen 🙂.

Nun, es ist schon ein wenig merkwürdig, wenn man sich darüber beklagt, daß BMW eventuell keinen Hinterradantrieb mehr anbieten wird und man sich nur deshalb anderen Hersteller zuwenden möchte und dann ausgerechnet Hersteller aufzählt, die gar keinen Hinterradantrieb in dieser Fahrzeugklasse anbieten, dann entbehrt das für mich jeglicher Logik.

Zitat:

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 23. Januar 2017 um 16:37:33 Uhr:

Das mag für Euch so sein, für die Masse der Leute ist trotzdem mehr ein Vor- als ein Nachteil.

Glaube ich nicht. Wenn das deine Meinung ist ok, aber du stellst deine Aussagen immer so dar als wären es belegbare Fakten😛

Das heißt jetzt im Zweifel "Alternative Facts" :P

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 23. Januar 2017 um 23:50:06 Uhr:

Nun, es ist schon ein wenig merkwürdig, wenn man sich darüber beklagt, daß BMW eventuell keinen Hinterradantrieb mehr anbieten wird und man sich nur deshalb anderen Hersteller zuwenden möchte und dann ausgerechnet Hersteller aufzählt, die gar keinen Hinterradantrieb in dieser Fahrzeugklasse, anbieten, dann entbehrt das für mich jeglicher Logik.

Keineswegs, wenn momentan der Heckantrieb den User zu BMW führt und dann das Argument für BMW fehlt, dann kann man sich auch(!) woanders umschauen, was aber nicht heißt, das sman keinen BMW nimmt.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 23. Januar 2017 um 23:50:06 Uhr:

Nun, es ist schon ein wenig merkwürdig, wenn man sich darüber beklagt, daß BMW eventuell keinen Hinterradantrieb mehr anbieten wird und man sich nur deshalb anderen Hersteller zuwenden möchte und dann ausgerechnet Hersteller aufzählt, die gar keinen Hinterradantrieb in dieser Fahrzeugklasse anbieten, dann entbehrt das für mich jeglicher Logik.

Ich Versuchs einfach nochmal 😉

Der 1er ist der einzige Kompakte (im Premium Segment) mit Hinterradantrieb, das war neben anderen Punkte eines der Argumente für BMW, fällt dieses nun weg gibt es keinen Hinterradantrieb und 6 Zylinder mehr bei Kompakten und da ist Audi dann im Vorteil stand jetzt (Virtual Cockpit, Matrix LED). Das mag natürlich 2018 wieder ganz anderes Aussehen, sind bis jetzt nur Überlegungen und ich werde meinen 6 Zylinder garantiert nicht freiwillig gegen einen 4 Zylinder tauschen solange die Technik up to date ist und alles funktioniert.
Der neue 2er wird vielleicht eine bzw. meine favorisierte Alternative, aber bis dahin vergehen ja zum Glück noch Jahre 😉

Edit: grade gestehen, mein vorposter hats erkannt, danke afis🙂

Zitat:

Sollte es bzgl. Frontantrieb wirklich so kommen, hoffe ich auch auf ein 2er GC. 😉

Zitat:

@appleipodfan schrieb am 23. Januar 2017 um 22:32:24 Uhr:

Ist auch meine Hoffnung, ansonsten halt auch mal ne Marke etwas nordwärts angucken, Mercedes und Audi haben auch schöne Fahrzeuge, würde aber gerne beim Heckantrieb bleiben.

Dann könnte auch die neue Giulietta eine Option sein, insofern du nicht auf ABM fixiert bist.

Stimmt die hatte ich schon im Blick, mein Favorit wäre auch ein 2er GC

Zitat:

Dito. Ich hoffe dann auf 2er Limo/GranCoupe mit Heckantrieb ansonsten muss man halt ne Klasse höher schauen

Wobei "eine Klasse höher" nicht mehr das selbe wäre. Man muss bedenken, dass der aktuelle 1er in der Spur breiter ist als noch der E46 3er und fast dessen Radstand hat.

Zitat:

@appleipodfan schrieb am 24. Januar 2017 um 01:08:42 Uhr:

Stimmt die hatte ich schon im Blick, mein Favorit wäre auch ein 2er GC

ich verstehe sowieso nicht, wieso bmw keinen 2er GC anbietet... die Frage bleibt also, ob einer kommt und wenn ja ob es ein Front- oder Heckantrieb wird. Sollte es Frontantrieb werden, wird bmw sicherlich viele Kunden verlieren. Bei MB sieht es ja ähnlich aus mit der A-Klasse und dem CLA. Alternativ bleibt dann nur die 3er, 4er und 5er Reihe.