Neuen X5 kaufen oder lesaen???
Hallo zusammen,
mein X5 kommt in KW 45 und die Vorfreude ist schon sehr groß!!!
Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich ihn kaufen oder leasen soll.
Mein Händler meint, daß eigentlich alle nur noch leasen.
Beim Kauf würde ich 10% erhalten.
Die Leasing Rate war bei 1040,- brutto ohne Anzahlung.
Der Wagen ist für rund 5 Jahre geplant.
Ich bin Inhaber meiner Firma, kann den X5 jedoch nicht übers Geschäft laufen lassen,
da ich ca. 70 % private Nutzung habe.
Wenn ich Leasingkosten im Bezug zum Restwert stelle, sind das in 3 Jahren ca. 8000 Euro Zinsen für die BMW-Bank.
Ganz schön happig, finde ich. Da braucht man mit seiner Hausbank eigentlich auch nicht mehr über das Cash-Konto wegen einem Prozent mehr oder weniger zu verhandeln.
Das würde also heißen ich kaufe.
Oder sehe ich da etwas falsch????
Wieso leasen die meisten ihren X5???
Gruß Oli
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von X5_E70
Das mit dem Gutachten war nur ein Scherz... aber anscheind verstehst DU keinen Spaß. ......ABer andere zu beleidigen finde ich trotzdem nicht sehr freundlich. Denk mal darüber nach....
Der Junge hat ein Problem...würde ich mehr dazu sagen, würden hier gnadenlos die Zensursternchen stehen...
Arrogantes Posting von 996 Blackporsche.
Völlig unnötig in diesem Forum....
Gruss Michael
Danke für die Unterstützung Michael, kommt selten vor dass ich mich ärgere, aber wenn man seine (fachkundige) Hilfe anbietet wird dies eigentlich immer geschätzt, wie von Dir, Sven, etc. aus dem Forum. Ich meine genau darum geht es doch. Jeder hat seine Stärken und Ideen und so kann man tolle Tipps und Erfahrungen austauschen. Schade, dass manche hier zuwenig/falsche Umgangsformen beherrschen. Aber was zuletzt stirbt ist die Hoffnung!
Grüße Micha
hi michi, lasst doch gut sein. es ist wie im richtigen leben: belächelt - bekämpft - akzeptiert - (bewundert)...
er hat also noch ne' chance 😁
ich für meinen teil habe hier sehr viel lernen dürfen! und gebe gerne so viel wie möglich an beiträgen zurück. macht spass so und sind doch meist nette leute hier, auch wenn man sich mal kappelt...
tx. at all...
sven
Zitat:
Original geschrieben von blackporsche996
Weil sich keiner ( mit keiner meine ich natürlich nur die berühmten 90% der KFZ-Käufer ) mehr ehrlicher Weise und guten Gewissens die Finanzierung heutiger Fahrzeuge leisten kann, aber alle auf dicke Hose machen wollen. Ohne das kleine 1x1 der Finanzierungen runter zu beten, aber ob du in 5 Jahren 50-60% des Kaufpreises oder 100% zzgl. Zinsen über den Tisch schiebst, macht schon einen gewaltigen Unterschied. Oder denkst du, dass sich ein kleiner Arbeitnehmer mit Familie heute noch, wie vor 15 Jahren einen mittelprächtigen Golf leisten und innerhalb von 4 Jahren volll bezahlen kann? Privatleasing ist ein Riesengeschäft für die Banken und der reine Selbstbetrug des Käufers. Die Quittung gibts am Ende!
Mal sehen welche kreative Finanzierungsform der Markt als nächstes erfindet um die Wünsche-Kosten-Einkommenspyramide weiterhin zusammen zu schmieden!
Servus,
also für mich redest Du einen ziemlichem pauschalen Müll daher. 😁 Ich will auch nicht näher darauf ein gehen. 😉
Für mich als Selbstäniger rechnet sich Leasing allemal. Die Leasingkonditionen sind kommod und ich binde kein Kapital!
Am Ende stelle ich das Auto beim Händler ab und dreh mich um. Wo soll da das dicke Ende kommen ???
Und wenn ich doch mal ein Fahrzeug bezahle, ist dies durchaus auf ehrliche Weise geschehen. Das dürfte wohl auch bei den anderen Usern so sein. Also Achtung mit Pauschalurteilen. 😉
Darüber solltest Du mal nachdenken. 😉
So long Norbert
Ähnliche Themen
Norbert, Sven, Micha,
ich hoffe, ich darf hier die Vornamen aufführen :-),
ich darf mich Euch anschließen, ohne noch allzu viel Wirbel zu machen. Meine Person versuchte es etwas spassig.......aber es ist schon vermessen, die Personengruppe, die einen X5 least als P....er zu bezeichen, sorry, dies ist eine Ecke zu viel. Hier drin ist wohl keiner auf "der Brotsuppe" hergeschwommen; aber egal.
ABER:
der post von Saab-BMW schreckte mich etwas auf und veranlaßte ein Gespräch mit dem StBerater. Der, konnte leider auch nichts definitives mitteilen, wie zuküftig mit den Leasingraten zu verfahren ist, wenn diese von unseren.........die Worte spare ich mir besser.............!!!!, als Werbungskosten gestrichen werden.
Dies hätte für die neuen Verträge event. die Konsequenz, dass es fast sinnvoller ist, längere Leasingverträge abzuschließen, da die ............siehe oben...., wohl kaum in bereits bestehende Verträge eingreifen werden(sicher ist das aber auch nicht)
Erst die Gewerbsteuer als WK streichen und nun das.......Mann, Mann.....der Mittelstand wird richtig zuges........en. Lustig ist der Begriff Steuerreform, besser wäre Umschichtreform, auf Kosten des MStandes. Logisch, der kann ja nicht raus.........
..habe fertig.....
LG
Wolfgang
Frage??? gehört zwar nicht hier herein, aber weiß jemand näheres darüber???
also mir ist egal, wer es für besser hält, bar zu bezahlen als zu leasen.
ich habe meinen x5 geleast und die kohle in asiatische aktien angelegt. da lach ich jeden barzahler aus und muss mich nicht über die verwertung der kiste kümmern, wenn ich sie zurückgebe.
hat sich bis jetzt so rentiert, dass fast ein totalverlust an der börse drinn ist.
gruß
harlelujah
Zitat:
Original geschrieben von kody05
der post von Saab-BMW schreckte mich etwas auf und veranlaßte ein Gespräch mit dem StBerater. LG
Wolfgang
Frage??? gehört zwar nicht hier herein, aber weiß jemand näheres darüber???
Servus,
geht mir genauso. Muss da jetzt mal nachharken.
Bei dem Hühnerhaufen in Berlin würde mich aber nichts mehr wundern. 😉 Der Mittelstand ist eine tragende Säule unseres Wirtschaftssystems. Es erschliesst sich mir deshalb schon lange nicht mehr, weshalb unsere "Volksver........" diesen Stand immer mehr schwächen. *kopfpatsch*
Vielleicht muss ich ja irgendwann für meine Hofeinfahrt, die über den öffentlichen Gehweg führt, Wegezoll blechen. 😁
Mal sehen, was noch so alles kommt.
So long Norbert
Zitat:
Original geschrieben von Sig57
Mal sehen, was noch so alles kommt.
Na, was sich unser Umweltminister gerade so ausdenkt, wie er Vermieter " jetzt endlich mal in die Pflicht nehmen" will....riesige Investitionen in Wärmedämmung, neue Fenster etc...aber natürlich die Mieter ja nicht dran beteiligen...im Gegenteil..Mieter, die glauben (!!), dass ihre Mietwohnung nicht gut isoliert ist, dürfen ab sofort die Miete kürzen...da bin ich gespannt, was da an Prozessen laufen wird...
Gruss Michael (sehr dafür, dass der eine (kleinere) Partner der Koalition endlich mit dem Klassenkampf und den Sozialismusbestrebungen aufhört...dafür gibt's ja mittlerweile die entsetzliche LINKE. IMHO!! 🙁 )
endlich mal ein paar Beiträge, die auch was taugen :-)))) sorry, der musste jetzt sein. Wer was von Berlin weiß, soll Bescheid geben, bleibe selber auch dran.
Grüße an alle
Michae
PS Sven, müssten doch nur noch ein paar Tage sein, oder? 13 Aug oder so ???
ich agiere schon längst nicht mehr nur in D! ist alles unverschämt transparent geworden... es kommen noch weitere gemeinheiten dazu....
@ michi: noch genau 6 tage!!!! am 14. isses so weit... verbringe die zeit bis dahin schön in spanien (obwohl es hier auch gerade schüttet wie aus eimern...)
lg
sven
Zitat:
@ michi: noch genau 6 tage!!!! am 14. isses so weit... verbringe die zeit bis dahin schön in spanien (obwohl es hier auch gerade schüttet wie aus eimern...)
Na dann wird ja spätestens nächste Woche die X-Akte "M-Paket" geöffnet. Ich konnte es ja schon einmal in Natura sehen, aber der liebe Sven wird ja bestimmt so schnell wie möglich ein paar Bilder für alle User online stellen 🙂
Und ich bin mir übrigends sicher das viele Leute positiv überrascht sein werden, ich war es zumindest.
Gruß Tobias
OT:
Wie, Du hast noch keine Mautbrücke von Toll Collect in Deiner Hofeinfahrt stehen ???? 😉
Zitat:
Vielleicht muss ich ja irgendwann für meine Hofeinfahrt, die über den öffentlichen Gehweg führt, Wegezoll blechen.
Sven,
Du hast recht..aber leider können viele Mittelständler.....nicht raus und genau dieser Umstand wird ja ausgenutzt und wir werden zur Kasse gebeten :-( ;
Bildchef.....und wenn auf Parteitagen der Linken noch Che Guevara Shirt`s getragen werden und das politische "System" in Kuba und Venezuela als erstrebenswert von einem "Herren" aus Saarbrücken angepriesen wird, dann gute Nacht Deutschland und wenn ich dann noch an eine Koalition Rot-Rot denke, Wowi reibt sich ja schon die Hände.........dann packe ich auch meine Koffer!!!
Dann haben wir die Zeit.....dass Du die Dicken nur noch Nachts und mit Begleitschutz fahren wirst..........nein, falsch........die werden dann ohnehin verboten!!!
Sorry, aber ich habe sssooooooo einen Hals.
Grüße
...der mit dem dicken Hals......
ja, tobias, das wird das "M-Überraschungspaket"... aber dank deiner begeisterung bin ich nicht so nervös und die vorfreude ist grenzenlos. werde gleich am montag zum händler fqhren und das gute stück begutachten...
@ situation deutschland: die miese stimmung kommt nicht von ungefähr. es gibt immer einen weg, auch wenn es uns selbständigen mittelständlern extrem schwer gemacht wird. ist klar, denn wer mal über die grenzen geschnuppert hat, fühlt sich im übertragenen sinne etwa so wie diejenigen, die damals vom osten in den westen kamen... meine ausländischen geschäftspartner zumindest schütteln nur die köpfe. und wenn ihr die nachrichten verfolgt könnt ihr gemäß neuester ereignisse feststellen, dass es sicherlich nicht besser wird. man hat uns nicht nur an der kehle, gaaanz langsam wird auch zugedrückt...
aber gut... nicht thema hier. ich entziehe mich dieser diskussion wieder, sonst ist der tag versaut...
back to X5!
lg
sven
...gerne...ich verstehe gar nicht, dass das M-Paket für den X5 noch so ein Geheimnis ist. Mir kam erst gestern Abend ein brandneuer schwarzer X5 mit M-Optik entgegen. Kein Werkskennzeichen, ganz regulär...
Es müssen doch irgendwo Bilder existieren oder hält BMW diese tatsächlich zurück?! 😰
Gruß
Björn
der z.Zt. in Arbeit erstickt und darüber gar nicht so unglücklich ist. 😁
Die Geschichte mit den Leasing-Geschäftswagen ist mir bis dato allerdings nicht bekannt gewesen. 😠