Neuen Untersatz bestellt... E60 *jubel*

BMW 3er E46

Hallo,

endlich war es diese Woche soweit, der 🙂 lud ein zum kleinen Stelldichein um die Bestellung des neuen Autos vorzunehmen.

Wir sind beim 530D E60 gelandet. 🙂

Hier mal ein paar Daten:

- BMW E60 530D BJ 10/2006 170 KW (231PS)
- Carbonschwarzmetallic
- komplettes M Sportpaket
-Felgen 135M in 18"
-M Aerodynamikpaket
-Sportsitze in Dakota Kastanienbraun
-Interieur Alu Cube Pure
-M Lederlenkrad
-Dachimmel anthrazit
-Hochglanz Shadowline
- Pakete Advantage und Innovation II
- Sonnenschtuzrollo Heckscheibe elektrisch
- Klimaautomatik erweiterter Umfang
- Klimakomfort-Verglasung
- Fernlichassistent
- Lichtpaket
- Lordosenstütze für Fahre und Beifahrer
- Head-up-Display
- HiFi System Professional LOGIC7
- Handyvorbereitung Bluetoothschnittstelle
- Heckscheibe und hintere Seitenscheiben getönt
- Softclose Automatiktüren

So, ist zwar kein Navi drin, brauch ich aber auch nicht.

Im Oktober wird geliefert und so wird er in etwa aussehen... (leider nur die Bilder von BMW).

Ich freu mich

Gruß Christoph

92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von b46

Vielleicht solltest du endlich mal aufhören dich dass zu fragen .) wär ein Schritt in die richtige Richtung 🙂 versteh mich nicht falsch, aber diese frage stellst du ziemlich oft!

Wäre mir neu das ich mir ständig vorwerfe was ich im Leben falsch gemacht habe, was ich im Monat bekomme (und verdiene? 😁) habe ich gerade neulich in einem anderen Post geschrieben, das reicht für den 3er allemal und mir persöhnlich erstmal auch. Und wenn ich nächstes Jahr mit der Abendschule fertig bin dürfte es auch nicht weniger werden.

Auf jeden Fall werde ich es nicht wie du machen und mein ganzes Geld in Autos verkloppen, es gibt noch wichtigeres im Leben, oder?! 😉

Gruß Tino

Da geht es wieder los, eigentlich wollte ich dich nur drauf hinweißen, dass du öfters diese Frage stellt, aber nun holst du ja alles raus!

PS: und ich stecke nicht ganzes Geld ins Auto, da hätte ich sonst schon längst den m5 motor drin!

Micha, du behauptest Sachen die nicht stimmen und kennst mich nicht persöhnlich, ist also nicht klug mir solche "Hinweise" auf dem Weg zu geben....

Lassen wir es gut sein, wäre nicht das erste Mal das wir durch unsere Rauferei den Thread zum Closen verurteilen....

PS: Wenn mich einer sucht, ich bin in der Rhön, das schöne Wetter zum Biken ausnutzen! (Extra einen Tag Urlaub dafür genommen!) 😉

@Morpheus_84 :

Bei Tiroux steht doch ein E60 in silbergrau rum, der wärd doch genaus da RICHTIGE gewesen. Soll um die 30t kosten, ist ein 530D und hat echt jede Menge Extras (Navi groß, belüftette Sitze, etc) - warum hast Du dich für einen Neuwagen entschieden....

... bei dem Wagen bin ich auch schon schwach geworden, leider hat Tiroux gedacht ich "schenke" Ihm meinen für ein paar Taler - am Ende fehlten nur noch knapp 1000,- € aber Schmerzgrenze ist halt Schmerzgrenze.....

hier der Wagen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

@Morpheus_84 :

Bei Tiroux steht doch ein E60 in silbergrau rum, der wär doch genaus da RICHTIGE - warum hast Du dich für einen Neuwagen entschieden....

... bei dem Wagen bin ich auch schon schwach geworden, leider hat Tiroux gedacht ich "schenke" Ihm meinen für ein paar Taler - am Ende fehlten nur noch knapp 1000,- € aber Schmerzgrenze ist halt Schmerzgrenze.....

Wenn er der RICHTIGE gewesen wäre, wäre es jetzt nicht ei schwarzer mit o.g. Ausstaung geworden. Neu ist halt neu, individuell und nicht der Geschmack des Bestellers.

Du hast wegen 1.000,- das Auto nicht genommen??? Wieviel wollte Dir denn Herr ... (bei wem bist) für Deinen 320er noch geben?

Gruß Christoph

Ich wollte noch 21.500 € für einen E46 320d Bj 06/04 mit 59.000km und einem damaligem Neupreis von 46.439 €.

Ausstattung: Navi groß, Leder, Schiebedach, M-Technik II, etc. ...

Wenn man mal bei autoscout schaut ist meine Preisvorstellung wohl mehr als realistisch.

Na ja, wir dümpelten irgendwo bei 19.000 - 20.500 rum. Meine Schmerzgrenze waren eigentlich 22.000 und die habe ich schon auf 21.500 runtergesetzt....

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

Hi Micha, .....Es sei denn das M-Fahrwerk ist nicht so tiefgreifend wie ich es mir vorstelle, dann könnte ich mich noch zu Federn hinreißen lassen, aber die Chance dafür liegt unter 10%.

......

Gruß Christoph

Ich finde den e60/61 mit M-Paket erfreulich tief im Sinne von wenig Luft im Radkasten. Wir haben gerade für drei Tage einen 535 e61 M Vorführer (als Ersatz für den X5), bei dem mir das gleich aufgefallen ist. Echt ein super hübsches Auto, für mich der bestaussehendste aktuelle BMW überhaupt.

Ein e61 (vermute mal, daß es beim e60 zumindest auf der VA genauso ist) hat mit kompletten M-Paket (es gibt beim Fünfer ja auch nur das Aerodynamikpaket ohne Fahrwerk etc.) in etwa genauso viel Luft über'm Radkasten wie ein e46 mit 35 mm (Limo) bzw. 15 mm (Coupé) Tierferlegung.

Mein Clupsport steht in Sachen Luft über'm Rad jedenfalls höher auf den Rädern.

Der 535 ist übrigens sehr angenehm zu fahren - auch wenn ich ansonsten Benzin im Blut habe.

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

Ich wollte noch 21.500 € für einen E46 320d Bj 06/04 mit 59.000km und einem damaligem Neupreis von 46.439 €.

Ausstattung: Navi groß, Leder, Schiebedach, M-Technik II, etc. ...

Wenn man mal bei autoscout schaut ist meine Preisvorstellung wohl mehr als realistisch.

Na ja, wir dümpelten irgendwo bei 19.000 - 20.500 rum. Meine Schmerzgrenze waren eigentlich 22.000 und die habe ich schon auf 21.500 runtergesetzt....

Hast du deinen denn im originalen Zustand dort vorgestellt oder mit den anderen Rädern, Tieferlegung, Multimedia usw.?

Ich vermute, dass du - wär er im originalen Zustand - deine 21500 bekommen hättest. Das ist nämlich genau der Grund, warum bei mir alles original bleibt. Mit jedem Umbau machst du beim Verkauf minus. Besonders BMW Händler reagieren auf sowas geradezu allergisch. (Was ich - wie ich zugeben muss - verstehen kann.)

Zum Topic:

Sehr schönes Auto. Allerdings ist es für mich unverständlich, warum man bei dem Preis das Navi weglässt. Bei ca 60000 Euro kommt es auf 2000 oder 3000 € für ein Navi einfach nicht an. Das ist Fakt. Rechnest du den Wertverlust beim Wiederverkauf ab, so kostet dich das Navi noch maximal 1000 €. Und die sparen zu wollen ist bei dem Gesamtpreis wohl als die berühmte Milchmädchenrechnung zu bezeichen. Zumal du ja auch schon wieder über Federn nachdenkst. Da kann es ja finanziell nicht so eng sein, dass es jetzt auf die paar Euro noch ankäme. Das würde ich mir nochmal ganz gründlich überlegen.

Ich finde es gut das du dich freust, aber von der Optik her fehlt dem E90 ganz klar die BMW-Sportlichkeit er erinnert mich immer an einen klobigen Klotz, ne kein Vergleich zum wirklich schönen Vorgänger!!

Trotzdem viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt.

Gruß Fio

Zitat:

Original geschrieben von muffke

Zum Topic:

Sehr schönes Auto. Allerdings ist es für mich unverständlich, warum man bei dem Preis das Navi weglässt. Bei ca 60000 Euro kommt es auf 2000 oder 3000 € für ein Navi einfach nicht an. Das ist Fakt. Rechnest du den Wertverlust beim Wiederverkauf ab, so kostet dich das Navi noch maximal 1000 €. Und die sparen zu wollen ist bei dem Gesamtpreis wohl als die berühmte Milchmädchenrechnung zu bezeichen.

Es war kein Akt des Sparens...

ICH

brauche es nicht. Das ist alles. Warum soll man was kaufen dessen man sicher ist, es nie auber auch nie nie zu benutzen? War für mich sinnfrei 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fiorellod

... aber von der Optik her fehlt dem E90 ganz klar die BMW-Sportlichkeit ...

... E60 ... 🙂 =>

5

30D

Gruß Christoph

Ich glaube, hier sollte man auch zu machen. Was soll hier denn noch an Neuerkenntnissen kommen, ausser das jeden Moment wieder ne Fetzerei losgeht.

Wenn nicht b46 und Thunder dann irgendein andrer 🙄

Finde einen E60-Bestell-Thread (wo ich Bestell-Threads sowieso unnütz finde) im E46 Forum völlig fehl am Platz.

Klar identifizierst du dich mit dem Forum hier und klar freust du dich über das neue Auto - wer würde das nicht machen.

Aber ich würde hier beispielsweise nie solch einen Thread eröffnen, weil mir klar ist, was dabei herauskommt! Sowas ist meiner Meinung nach nur zum Angeben da - nimms mir nicht übel, für mich macht das halt solch einen Eindruck, wenn jemand seinen Wagen mit Ausstattungsdetails vorstellt. Was soll solch ein Thread sonst für einen Sinn haben? Dass sich andere mitfreuen?! Oder dass andere wissen, was Sache ist?!
Wohl kaum...

Sowas dient mM nach nur dazu, zu zeigen, was man hat...

Besser wäre wirklich, wenn man hier zu macht 😉

Gruß
Chris

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Ich glaube, hier sollte man auch zu machen. Was soll hier denn noch an Neuerkenntnissen kommen, ausser das jeden Moment wieder ne Fetzerei losgeht.

Wenn nicht b46 und Thunder dann irgendein andrer 🙄

Finde einen E60-Bestell-Thread (wo ich Bestell-Threads sowieso unnütz finde) im E46 Forum völlig fehl am Platz.

Klar identifizierst du dich mit dem Forum hier und klar freust du dich über das neue Auto - wer würde das nicht machen.

Aber ich würde hier beispielsweise nie solch einen Thread eröffnen, weil mir klar ist, was dabei herauskommt! Sowas ist meiner Meinung nach nur zum Angeben da - nimms mir nicht übel, für mich macht das halt solch einen Eindruck, wenn jemand seinen Wagen mit Ausstattungsdetails vorstellt. Was soll solch ein Thread sonst für einen Sinn haben? Dass sich andere mitfreuen?! Oder dass andere wissen, was Sache ist?!
Wohl kaum...

Sowas dient mM nach nur dazu, zu zeigen, was man hat...

Besser wäre wirklich, wenn man hier zu macht 😉

Gruß
Chris

dto.

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

dto.

nen roman zu zitieren, um dann 4 zeichen! drunter zu setzen ist auch reichlich sinnfrei....

kann ja mal gesagt werden, wo sich hier eh grad jeder ausko**t 😁 😉

dann ohne text-zitat:

dito chris 🙂

purer neid... wenns nicht interessiert, dann einfach sich raushalten!