ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Neuen SLK bestellt und einige Fragen...

Neuen SLK bestellt und einige Fragen...

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 18. April 2011 um 21:41

Hallo SLK Freunde,

vor einer Woche habe ich mir den neuen SLK bestellt, der zwischen dem 15.06. und 25.06. gebaut werden soll und den ich dann in Bremen abholen werde.

Wie früh erfahre ich den Termin, an dem ich das Fahrzeug abholen kann?

Was muss ich beachten?

Was kann ich an dem Tag noch in Bremen erleben?

Ist es Möglich, den SLK an dem Tag, durch weiteres Zubehör z.B. Heckflügel in Bremen ausrüsten zu lassen?

Kann der 6-fach CD-Wechsler auch MP3 Dateien abspielen?

Wenn ich MP3 Dateien auf einen USB Stick mit Verzeichnissen anlege, kann ich diese über das Media Interface abspielen? Muss ich bei den Verzeichnissen bzw. Dateien etwas beachten?

Danke für Eure Antworten vorab.

Mein bestelltes Fahrzeug hat die folgende Ausstattung:

SLK 200 Farbe feueropal / Leder schwarz

Extras:

403 Aircraft

427 Automatikgetriebe

509 Becker MapPilot

309 Cupholder

483 Fahrdynamiik-Paket

622 Intiligent Light System

889 Keyless-Go

915 Kraftstoffbehälter 70 l

518 Media Interface

415 Panorama Variodach

230 Parktronic

510 Radio 20 CD mit 6-fach Wechsler

345 Scheibenwischer mit Regensensor

873 Sitzheizung

P49 Spiegel Paket

950 Sport Paket AMG

260 Wegfall Typkennzeichen

285 Windschott

B15 Überrollbügel Alu

 

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2011 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von ml-club

Mein bestelltes Fahrzeug hat die folgende Ausstattung:

SLK 200 Farbe feueropal / Leder schwarz

Extras:

403 Aircraft

...

Scheint ein teures Extra zu sein... kommen da auf Knopfdruck Flügel aus den Schwellern und der Stern mutiert zu einem Propeller? ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo,

ich bekomme meinen am 02.05 und habe dies 3 Wochen vorher erfahren. Der Wechsler sollte Mp3 abspielen können ( der Wechsler in meiner neuen E-Klasse kann dies ). Zum Abholen, schaut das Fahrzeug bei der Übergabe genau an. Die Angestellten des Übergabepersonals sind auch nur Menschen. Bei einem Fahrzeug habe ich zufällig bei Übernahme eine 2 € Stück große Beule in Türgriffnähe gefunden, die das Personal übersehen hatte. Dann lohnt sich immer eine Werksbesichtigung. Zubehör wird glaube ich nicht eingebaut.

Viele Grüße

Leardriver

Themenstarteram 20. April 2011 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Leardriver

Hallo,

ich bekomme meinen am 02.05 und habe dies 3 Wochen vorher erfahren. Der Wechsler sollte Mp3 abspielen können ( der Wechsler in meiner neuen E-Klasse kann dies ). Zum Abholen, schaut das Fahrzeug bei der Übergabe genau an. Die Angestellten des Übergabepersonals sind auch nur Menschen. Bei einem Fahrzeug habe ich zufällig bei Übernahme eine 2 € Stück große Beule in Türgriffnähe gefunden, die das Personal übersehen hatte. Dann lohnt sich immer eine Werksbesichtigung. Zubehör wird glaube ich nicht eingebaut.

Viele Grüße

Leardriver

Hallo Leardriver,

danke für Deine Antwort.

Würde mich über weitere Infos freuen, wenn Du Deinen am 02.05. bekommen hast.

Viel Spaß mit Deinem neuen SLK

 

am 20. April 2011 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von ml-club

Mein bestelltes Fahrzeug hat die folgende Ausstattung:

SLK 200 Farbe feueropal / Leder schwarz

Extras:

403 Aircraft

...

Scheint ein teures Extra zu sein... kommen da auf Knopfdruck Flügel aus den Schwellern und der Stern mutiert zu einem Propeller? ;)

am 21. April 2011 um 6:25

Panoramavariodach und Keyless-Go raus und 250er Maschine rein.

Bedenke das an dem Glasdach KEIN Rollo ist!

Ansonstent richtig schickes Auto :D!

Wechsler liest MP3; Zübehöreinbau nicht möglich; bist du "Normalkunde" oder FA.

Hallo,

habe meinen Roten seit dieser Woche! Du kannst Dich freuen!

Thema Bremen:

Ramada Überseehotel ist direkt in der Stadt 2 Personen 110,- € mit Frühstück -> die Stadt alleine ist sehenswert! Tel 04213601-0

Thema Abholung:

Achte auf Spaltmaße auch bei Kotflügel und auf Lackfehler. Bei meinem muste erheblich nachgearbeitet werden. Aber Bremen ist gut darin, dauert halt 1 Stunde länger.

Aber besser als nachher mit der NL ärgern.

Thema Info un Umbestellung:

Ca. 4 Wochen vorher ist er fest, d.h. Du kannst nichts mehr umbestellen. ca. 2 Wochen vorher erfährst Du den Abholtermin (1 Woche vorher wenn Du bei Deinem Verkäufer anrufst).

Thema Ausstattung:

Ich bin ein Verfechter von "man soll holen was einem Gefällt und nicht so sehr auf den Widerverkauf achten.

Aber es sollte Dir bewust sein, das Du bei der Konfiguration sehr viel Geld verlieren wirst. Bei einem roten, wie Deinem und meinen erst Recht bei viel Ausstattung.

Übrigens: Wofür brauchtst Du das Mendiainterface und den CD Wechsler? Eines von beiden könnte ich verstehen. Aber selbst das braucht man nicht durch den Standard USD Anschluß?

Gruß und viel Vorfreude!

Zitat:

Original geschrieben von as5512

Übrigens: Wofür brauchtst Du das Mendiainterface und den CD Wechsler? Eines von beiden könnte ich verstehen. Aber selbst das braucht man nicht durch den Standard USD Anschluß?

N'abend,

 

er braucht es nicht, er muss es so bestellen, obwohl er es nicht braucht. :cool:

 

Gruiß

 

FilderSLK

@FilderSLK -> Sorry versteh ich nicht.

USB ist kostenlos immer dabei.

- Das Mediainterface benötigt man nur für iPod und Co.

- den CD Wechler nur wenn man die CD´s nicht auf dem USB Stick hat.

D.h. wer seine CDs auf USB hat benötigt weder den Wechsler noch das Media Interface!

Wer eine iPod nutzt hat eigentlich seine Musik auf den iPod und braucht keinen Wechsler!?

Also wofür braucht man Beides?

Sorry vielleicht bin ich ja hier etwas zu einfach strukturiert?

Zitat:

Original geschrieben von FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von as5512

Übrigens: Wofür brauchtst Du das Mendiainterface und den CD Wechsler? Eines von beiden könnte ich verstehen. Aber selbst das braucht man nicht durch den Standard USD Anschluß?

N'abend,

er braucht es nicht, er muss es so bestellen, obwohl er es nicht braucht. :cool:

Gruiß

FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von as5512

 

Also wofür braucht man Beides?

Sorry vielleicht bin ich ja hier etwas zu einfach strukturiert?

N'abend noch mal,

 

wie schon geschrieben: man braucht es eben nicht, aber man muss es leider so bestellen, das ist eine Vorgabe von MB. Zum Glück habe ich keine Apfelprodukte, daher konnte ich auf beides verzichten in meinem SLK.  ;)

 

Ich hoffe aber, dass durch diese Beitrage mal klar wird, wie den Kunden durch solche (technisch unsinnigen) Marketingmaßnahmen im partnerschaftlichen Zusammenspiel zwischen Apple und MB letztlich das Geld aus der Tasche gezogen wird.

 

Wer also meint, dass er nicht auf seinen Ei-Pott verzichten kann (oder ihn nicht wenigstens FAT formatieren will) muss neben dem unsinnigen Wechsler auch das eigentlich unsinnige MI bestellen für zusammen 618,80€ (das waren mal 1.210 DM), während sich der "normale" mp3-Kunde mit seinem Sony Player heimlich über die serienmäßige USB Schnittstelle freut und das Geld lieber in ein schönes Wochenende am See oder an der Küste mit der Freundin investiert. :D

 

Gruß

 

FilderSLK

Themenstarteram 26. April 2011 um 22:27

Ich habe mehre iPod und nutze diese auch, daher ist das Interface für mich die richtige Wahl.

Ich bin FK bei MB.

Den Wechsler bekommt man sinnlos gegen Bezahlung dazu.

Aber was ist schon nützlich und weche Farbe die schönste?

Jeder kann sich das bestellen, was er möchte und was sein Geldbeutel hergibt.

Der 250ziger Motor ist nach meiner Probefahrt (3Tage) nicht besser als der 200ter. Aber auch Geschamacksache. Lt. Papieren 0,4 Sekunden schneller auf 100 und 10 km/h in der Endgeschwindigkeit.

Dafür ca. 6.000,-- Euro teurer. Wer es braucht?

Wünsche allen gute Fahrt!

 

Moin,

 

nur noch mal der Vollständigkeit halber für alle die die Daten nicht so parat haben:

 

- der 250er kostet 2.200€ mehr als der 200er

- wenn man den iPod FAT formatiert, kann man ihn gänzlich ohne Aufpreis im Fahrzeug benutzen

- etwas Sinnloses aufgrund einer Herstellervorgabe bestellen zu müssen, hat nichts mit Geschmack zu tun.

 

Gruß

 

FilderSLK

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Deckel auf, USB Stick rein und gut ist es.

Kostenpunkt 15€ für einen 16GB Stick.

Wer braucht da noch einen IPod.

Und das IPhone per Bluetooth funktioniert auch bestens.

Ich bin in glücklichen Lage, dies seit 4 Tagen zu testen ;)

Gruß

Time

Zitat:

Original geschrieben von Timebrother

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Deckel auf, USB Stick rein und gut ist es.

Hallo!

Hab ich das richtig verstanden?: :cool:

Man kann also mit einem hundsordinären USB-Stick, den man in die serienmäßige USB-Schnittstelle steckt, darauf gespeicherte Musik im MP3-Format hören? :cool::D:cool:

Das habe ich nämlich immer gehofft, war mir aber nie sicher.

 

Und, ich hätte also bei einem eventuellen Wiederverkauf mit der Farbe Iridiumsilber bessere Karten als mit Rot? Wobei ..... das wäre für mich kein Kriterium gewesen. Ich habe mich im Endeffekt für Silber entschieden, weil ich auf der klassisch-eleganten Seite sein wollte.

Liebe Grüße

Chanel1910

Zitat:

Man kann also mit einem hundsordinären USB-Stick, den man in die serienmäßige USB-Schnittstelle steckt, darauf gespeicherte Musik im MP3-Format hören?

Ganz genau und auf einen 16er geht na ganze Menge Musik drauf ;) Wem es nicht reicht - es gibt auch 128GB und mehr ;)

Ich hatte auch erst einen silbernen bestellt - hat mir auf den ersten Blick am besten gefallen, da kommen die Kiemen einfach besser zur Geltung. Außerdem ist der deutlich Schmutzunempfindlicher!!

Am Ende habe ich aber dann doch einen schwarzen genommen.

Schau mal auf die Straße, jeder Opa fährt nen silbernen - weils vernünftig ist ;)

Und jedes 2. Auto ist mittlerweile Silber :p

Gruß

Timebrother

 

...und jedes 1. auto ist schwarz! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Neuen SLK bestellt und einige Fragen...