Neuen Rekord E60 LCI aufgestellt
Nachdem jetzt innerhalb von acht Wochen die fünfte HD Pumpe getauscht wird - oder ist es bereits die sechste- bin ich soweit mir gesagt wurde der Pumpenkönig.
Diesmal war es die neue verbesserte Version die nach nur einer Woche in der Slovakei den Geist aufgab. Immerhin konnte ich dank Notprogramm gestern nacht eine geruhsame Heimfahrt unter Einhaltung sämtlicher Tempolimits antreten.
Jetzt wart ich mit Spannung auf die Delegation aus München mit dem Champagner und Fotografen für die Hauszeitung.
Mein Händler bot mir heute spontan an den Tester zu Hause in meiner Garage aufzustellen und mich anzulernen um mir die Fahrerei zu ersparen, eben ein echt Freundlicher......
Ich überlege ob ich nicht mit einem Buch anfange in der Zeit in der ich aufgrund der Defekte in Werkstätten warte oder auf der Autobahn stehe "Wer dreimal mit derselben fährt gehört schon zum Establishment" oder eine Coverversion von Eric Claptons Cocaine einzuspielen für DSDS "If you wanna get down, down to the ground.......weiß-blau"
🙁
49 Antworten
Seit heute morgen fahre ich wieder Diesel. Irgendwie will BMW mich unbedingt loswerden. Spaß beiseite. Am SAMSTAG wurde eine neuen HD Pumpe verbaut und heute morgen auf dem Weg zur wichtigsten Messe des Jahres bleibe ich mit vollbeladenem Fahrzeug liegen! Von sechs Zylindern liefen nur noch fünf. Erst dachte ich es wär ein Plattfuß weil das Auto so ruckelte. Wars aber nicht. Zur nächsten Werkstatt gekrochen. Zylinder eins defekt. Das ist der Zylinder der vor wenigen Wochen erst einen neuen Injektor erhielt. Soviel zur Qualtität von Pumpen und Injektoren.
Ersatzfahrzeug? Wir haben einen Einser oder einen 320d Schalter, beide ohne Navi und auf Sommerreifen. Das hab ich dankend abgelehnt. Die nächste BMW Niederlassung hatte auch keine Fünfer. Naja, rufst Du halt den Servicemann an der Dich aus München so nett per Brief zum Kauf beglückwünscht hat, der wirds schon regeln er ist ja aus der SERVICE Abteilung und für mich zuständig.
"Lt. Kaufvertrag mit Ihrem Händler haben Sie gar keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug. Der Händler hat Ihnen doch welche angeboten. Zaubern kann ich auch nicht, wenn die NL keine hat kann ich auch nichts tun. Wir haben noch mehr Kunden die Autos mit 60.000 Euro fahren sie sind nicht der Einzige"
Ich klemme mich also mit blubbernden Blutdruck ans Handy und zehn Minuten später und 30km weiter hat Sixt einen 530d Touring, den hab ich gemietet. Der Händler hat mich mit Gepäck dorthin chauffiert.
DANKE BMW, sowas nenn ich PREMIUM Service, wozu hat man mir in einer exclusiven Pappschachtel eigentlich dieses Kreditkartenfake zugeschickt? Hoffentlich geht der Umsatz und die Rendite weiter in den Keller damit ein paar von diesen unglaublich engagierten 35 Stunden Gleitzeit Jobbern Ihren Job in München verlieren 😠
Zitat:
Original geschrieben von alderan_22
Ich denke es gibt derzeit überwiegend Montagsautos als LCI Benziner
scheinbar ist Deine Leidensfähigkeit unendlich - ich würde nach Deiner zuletzt erfahrenen Eskapade die "Karre" wandeln sowie einen neuen Wagen ordern!
Ein ruhiges sowie sachliches Dreiergespräch mit Deinem Händler und BMW AG wird Wunder bewirken - gehe mal davon aus, dass BMW keine Lust darauf hat Deine Leidensgeschichte in der Auto Motor Sport zu lesen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hast du eigentlich Rechtschutz? Wäre jetzt ganz nützlich.
Spring über Deinen Schatten und veranlasse eine Rückabwicklung des Kaufvertrages. Ich habe das selbst schon mit einem M3 E46 hinter mich gebracht. Und Du hast bei der hier beschriebenen Vorgeschichte die besten Chancen!
Zitat:
Hallo Bernd!
Ich fühle mit Dir und hätte an Deiner Stelle auch die Nase voll, aber ich kann mir nur vorstellen, dass an Deinem Wagen eine Ursache zu den Ausfällen führt, die nicht ursächlich bei der Pumpe oder den Injektoren liegt. Tausende Fahrzeuge zusammen genommen haben nicht so viele Ausfälle, wie Du mit Deinem Wagen. Ich habe bei mir in der Verwandtschaft auch einen Techniker in einer großen BMW-Vertretung, und der hat mir versichert, dass es vergleichsweise nur wenige Ausfälle im Bereich Pumpen und Injektoren bei den LCI-Benzinern gibt.
Ich kann Dir nur wünschen, dass Deiner bald wieder genauso gut läuft, wie meiner vom ersten km an (auch nach dem Rückruf-SW-Update).
Gruss, Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Ralf Holtz
, und der hat mir versichert, dass es vergleichsweise nur wenige Ausfälle im Bereich Pumpen und Injektoren bei den LCI-Benzinern gibt.Zitat:
Ich denke es gibt derzeit überwiegend Montagsautos als LCI BenzinerGruss, Ralf
So schlimm wie Alderan hat es mich Sicherheit nur die allerwenisgten getroffen- ist ja wirklich ein echter Alptraum. Wirklich schlimm finde ich allerdings weniger den Schaden (Montagsautos hats und wirds immer geben) sondern wie sich BMW verhält.
Wenn mein Toaster vom media-Markt nicht funktioniert gebe ich ihn zurück und krieg mein Geld wieder. Hier muss man über (teure !!!) Wandlung verhandeln, tagelang auf seinen Wagen verichten, Ärger, Kosten (tel, Benzin). Premium wäre für mich: BMW nimmt den Wagen zurück, es gibt einen Neuen und als "Wiedergutmachung" für die Zwischenzeit einen Z4 zur freien Nutzung.
das mit dem "vergleichsweise wenig" glaub ich auch nicht so ganz.
Zumindest kommt es darauf an vergleichsweise zu was.
Mein Serviceberater bei BMW verdreht jedenfalls bei dem Thema nur die Augen.
Zumindest kommt es darauf an vergleichsweise zu was.
Mein Serviceberater bei BMW verdreht jedenfalls bei dem Thema nur die Augen.------------------------------------------------------------------------------------------------
Sicher muss die Aussage nicht allgemein gültig sein, aber ich glaube meinem Sohn!
Ralf
Zitat:
Wie recht Du doch hast....
Meiner hat Produktionsdatum 14.5.2007😠😠
Gruss
f.
Zitat:
Original geschrieben von Ralf Holtz
Zumindest kommt es darauf an vergleichsweise zu was.Mein Serviceberater bei BMW verdreht jedenfalls bei dem Thema nur die Augen.
[/quote
------------------------------------------------------------------------------------------------
Sicher muss die Aussage nicht allgemein gültig sein, aber ich glaube meinem Sohn!Ralf
uups, der von dir zitierte Techniker in einer großen BMW-Niederlassung ist dein Sohn ?
da bin ich wohl ins Fettnäpchen getreten
dann behaupte ich natürlich das Gegenteil, entschuldige mich und werde als Buße eine Woche lang morgens ohne Standheizung zur Arbeit fahren
schäm 🙂
Wie Janet auch schrieb was mich am meisten ärgert ist wie BMW auf die Panne reagiert hat. NIcht ein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung vom Servicemitarbeiter in München. Wenn das der Mobility Service ist dann Gute Nacht. Probleme kann jede Firma haben aber man kann den Kunden anständig behandeln und echt versuchen das Problem zu lösen. Vorgestern hat ich das Gefühl "wir haben Ihre Kohle und damit ist gut, sie wollen auch noch Service?"
Ich hab mir jedenfalls vorgenommen im Dezember nach München zu fahren, nachdem ich den richtigen Ansprechpartner herausgefunden haben und einigen Menschen ins Gesicht zu schauen und Ihnen meine Meinung von BMWs Freundlichkeit und Kompetenz zu vermitteln.
Zitat:
Wie Janet auch schrieb was mich am meisten ärgert ist wie BMW auf die Panne reagiert hat. NIcht ein Wort des Bedauerns oder der Entschuldigung vom Servicemitarbeiter in München.
Sorry, aber Du redest hier über einen Großserienhersteller!!!!! Du erwartest doch keine persönlche Anteilnahme von einer "unpersönlichen" Hotline - oder etwa doch?
Nochmals.......... selbst nach 19 Werkstatttagen in 4,5 Monaten inkl. drei Servicemobileinsätzen beim E65 kamen aus München keinerlei Worte des Bedauerns!
Hinsichtlich Deiner Aussage, dass jede Firma Probleme haben kann - wichtig wäre nur die Problemlösung stimme ich Dir 100%- ig zu - nur dies kann / muss der Händler vor- Ort leisten!
Zitat:
Ich hab mir jedenfalls vorgenommen im Dezember nach München zu fahren, nachdem ich den richtigen Ansprechpartner herausgefunden haben und einigen Menschen ins Gesicht zu schauen und Ihnen meine Meinung von BMWs Freundlichkeit und Kompetenz zu vermitteln.
Wenn Du im Dezember "Langeweile" hast, dann mache dies! Weiterbringen wird Dich dies nicht..... ausser brühwarmer Worte des Bedauerns sowie Ausgabe privater Geldmittel
Ganz ehrlich, ich würde auch wandeln. Bei der Laufleistung natürlich ärgerlich, aber der Händler sollte beim Neuen dann mit dem Preis noch entgegenkommen.
Das Auto steht wohl wieder zu Hause vor der Tür. Die Einspritzdüse war zunächst nicht lieferbar. Das spricht für mich nicht dafür das es wenig Ausfälle gibt, obwohl ich natürlich keinen Söhnen zu nahe treten will 😉
Ich bin doch erstaunt wie unterschiedlich Autos bei BMW ausfallen. Der e61 530d den ich jetzt fahre ist deutlich leiser und fährt sich vom Antritt wesentlich harmonischer als der Ersatz davor, obwohl beide Facelifts waren. Beim Cruisen ist der Diesel tatsächlich kaum lauter als mein Benziner, aber beim Beschleunigen siehts immer noch anders aus und im Stand naja...
Der Verbrauch war wieder mal eine Enttäuschung, hat 22000km auf dem Tacho also eingefahren, trotzdem liegt der Verbrauch bei sehr ruhiger Fahrweise bei 7,5l.