Neuen Rekord E60 LCI aufgestellt

BMW 5er E60

Nachdem jetzt innerhalb von acht Wochen die fünfte HD Pumpe getauscht wird - oder ist es bereits die sechste- bin ich soweit mir gesagt wurde der Pumpenkönig.
Diesmal war es die neue verbesserte Version die nach nur einer Woche in der Slovakei den Geist aufgab. Immerhin konnte ich dank Notprogramm gestern nacht eine geruhsame Heimfahrt unter Einhaltung sämtlicher Tempolimits antreten.
Jetzt wart ich mit Spannung auf die Delegation aus München mit dem Champagner und Fotografen für die Hauszeitung.
Mein Händler bot mir heute spontan an den Tester zu Hause in meiner Garage aufzustellen und mich anzulernen um mir die Fahrerei zu ersparen, eben ein echt Freundlicher......
Ich überlege ob ich nicht mit einem Buch anfange in der Zeit in der ich aufgrund der Defekte in Werkstätten warte oder auf der Autobahn stehe "Wer dreimal mit derselben fährt gehört schon zum Establishment" oder eine Coverversion von Eric Claptons Cocaine einzuspielen für DSDS "If you wanna get down, down to the ground.......weiß-blau"

🙁

49 Antworten

Hallo Bernd,

Ist ja wirklich traurig mit deinem 5er.
Hat sich dein 🙂 überhaupt zu den Defekten geäußert, mögliche Ursache, Fahrverhalten - warm fahren etc.? Kann es auch am Sprit liegen?
Welche Spritsorte tankst du?

DC

Mein 🙂 hat eine klare Meinung dazu, da er mehrere Kunden hat die bereits die x-te Pumpe und Injektoren drin haben.
An meiner Fahrweise wirds daher nicht liegen und ich tanke das was in der Klappe steht. Ich bin Langstreckenfahrer heißt zehn Stunden am Tag in einem Stück mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130kmh, schonender kanns wohl kaum für ein Auto sein. Mein letzter 525i hatte in drei Jahren nicht eine Panne.

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

...
Ich bin Langstreckenfahrer heißt zehn Stunden am Tag in einem Stück mit Geschwindigkeitsbegrenzung auf 130kmh, schonender kanns wohl kaum für ein Auto sein. Mein letzter 525i hatte in drei Jahren nicht eine Panne.

Bist du Testfahrer? Werden schon Komfortschlafsitze entwickelt, wenn Tempo 130 kommt?

Wie hältst du es 10 Stunden bei nur 130/h aus? Ich nick schon nach 30 Minuten ein 😕

DC

iPOD und HiFi Option erleichtern das Leben. Daneben hab ich ein Diktiergerät und quatsch meine Ideen drauf. Besser als Fliegen jedenfalls, da kommst Du hungrig und halbtaub vom Turboprop Lärm im Hotel an. Abgesehen davon fahr ich nicht 130 😉 das hält die Spannung aufrecht 😁

Ich fahr auch nicht jeden Tag zehn Stunden sondern ca. viermal im Monat anschließend bin ich vor Ort und fahre kürzere Strecken.

Was ist eine VIN Nummer bitte? Very Important Nonperformer - from BMW

Ich fahr Benziner weil ich soviel fahre.
Ich habe zur genügend Diesel als Ersatz gefahren und der Lärm macht mich mürbe. Alleine das Brummen im Stand im Stau ist mir unerträglich. Mir ist die Ruhe die paar Prozent Mehrkosten im Monat wert. Wenn ich sparen wollte dann hätt ich mir einen Octavia 4Zylinder tDI gekauft. Das Teuerste an jedem Auto ist und bleibt der Wertverlust.