Neuen Passat gesehen!
hallo habe heute den neuen Passat gesehen, sieht echt super aus, wie der kleine Bruder vom Phaeton.
Edel halt!
25 Antworten
ich habe oihn mir die tage auch angesehen.
mir gefällt er sehr gut, richtig schön geworden, allerdings ist mir aufgefallen, das climatronic, mfd2 etc. alles vom golf abstammt, also imho ein GROOOOOSSSSSSEEERRRR Golf ist...
ein passat war für mich immer eine klasse höher, so wie ich den passat wahrgenommen habe, war es nur ein riesen golf.
Das ist ja wohl ein wenig übertrieben. Die alte Climatronic wurde in fast allen VW-Modellen gleich verbaut, vom Polo über Golf 4 und Passat 3BG. Dito Radios usw. Auch bei Audi war das bis zum A6 4F nicht viel anders. Warum auch das Fahrrad immer wieder neu erfinden?
Bevor man solche Urteile abgibt, lieber etwas genauer hingucken – war also früher nicht anders und war deswegen der Passat 3BG eine Art Golf 4 Plus?
Ich finde es auch nicht schlimm, dass baugleiche Radios etc verbaut werden. Viel schlimmer finde ich, dass sich der Passat m.E. in Sachen Materialeindruck nicht entscheidend vom Golf absetzen kann und keinesfalls an einen A4 geschweige denn an einen A6 heranreichen kann. Vielleicht muss er das auch nicht, schließlich spart man sich ja auch ein paar tausend Euro.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von naservus2000
Ich finde es auch nicht schlimm, dass baugleiche Radios etc verbaut werden. Viel schlimmer finde ich, dass sich der Passat m.E. in Sachen Materialeindruck nicht entscheidend vom Golf absetzen kann und keinesfalls an einen A4 geschweige denn an einen A6 heranreichen kann. Vielleicht muss er das auch nicht, schließlich spart man sich ja auch ein paar tausend Euro.
Endlich mal ein objektiver Beitrag und keine Stammtischparolen. Der Passat ist ein hochwertiges Auto geworden, Design ist Geschmackssache, das Fahrverhalten aber unumstritten perfekt. Wer 1a Metreial im Innenraum möchte darf ca 20% mehr ausgeben und dann A4 oder A6 bestellen, aber ein besseres Fahrverhalten erhält man definitiv nicht.
Ich finde es prima daß man im VW Konzern für sein Geld eine große Auswahl an persönlichen Wunschautos findet.
Zitat:
Original geschrieben von chris21176
Endlich mal ein objektiver Beitrag und keine Stammtischparolen. Der Passat ist ein hochwertiges Auto geworden, Design ist Geschmackssache, das Fahrverhalten aber unumstritten perfekt. Wer 1a Metreial im Innenraum möchte darf ca 20% mehr ausgeben und dann A4 oder A6 bestellen, aber ein besseres Fahrverhalten erhält man definitiv nicht.
Ich finde es prima daß man im VW Konzern für sein Geld eine große Auswahl an persönlichen Wunschautos findet.
hi,
bisher habe ich den neuen nur von außen gesehen und saß noch nicht drin.
was ich gesehen habe, hat mir gut gefallen.
eine probefahrt werde ich aus zeitgründen wohl erst anfang april machen können.
mfg quentin
Hi,
ich habe ihn mir am Wochenende auch mal angeschaut und bin leider enttäuscht. Ich habe bis vor kurzem noch den Vorgänger (vor dem Facelift) gefahren und war eigentlich super zufrieden. Ich fand das Auto eigentlich auch schön, wenn auch irgendwann vom Design etwas veraltet.
Den neuen finde ich zwar moderner (wie jedes neue Auto eben) ABER deutlich biederer. Die Proportionen haben überhaupt nichts sportliches mehr, die Rentner werden sich freuen. Mich erinnert er eher an einen zu groß geratenen Stufenheck-Bora als an einen Phaeton, den ich eigentlich schön finde.
Der Innenraum ist ok, auch wenn ich den Eindruck hatte, daß die Cockpit-Verkleidung (dieser weiche Kunststoff überall) weniger hochwertig wirkt als in meinem ehemaligen 5 Jahre alten Passat.
Ich mußte mich inzwischen für ein Auto entscheiden und es ist kein VW mehr da ich kein Auslaufmodell haben wollte. Ich hatte eigentlich die Befürchtung (oder vielleicht auch Hoffnung), daß der neue Passat wieder ein wenig sportlich sein würde. Leider (für VW) ist das in meinen Augen nicht der Fall. Das ganze hat für mich nun den positiven Aspekt, daß ich nicht bereuen muß, mich vor der Verfügbarkeit des neuen Passat für eine andere Marke entschieden zu haben.
Vielleicht wird der Variant ja ein wenig besser.
Gruß, Uwe
Ist doch inzwischen nichts Besonderes mehr der neue Passat. Der fährt hier in Raum Wolfsburg so oft rum, das geht schon garnicht mehr ... =) Den neuen Jetta bzw. Bora finde ich aber nen bisschen eleganter ... aber jedem das Seine ... =)
bis auf ah autos habe ich bei mir noch keinen gesehen ...
aber wenn nicht in wolfsburg viele fahren, wo dann?
bei uns ist der neue außer in autohäusern noch absolute Mangelware, ich hab ihn bis jetzt außer im Autohaus noch nicht gesehen
Ich hab erst zwei Passats je fahren gesehen und die waren beide von Europcar! Einmal in blau und einmal in silber!