neuen Golf oder nicht!?
Hi,
Also erstmal vollgendes vorweg, mein Golf 2 ist Bj.91
MKB: Pn 1,6L Km: 198.
Keine Servo, aber E-Spiegel und Antenne.
Nachgerüstet:
60/40 Tiefer, GL Stossstangen vorne und hinten, Komplette Klarglas front inklusive Nebler, Grill ohne Emblem + Grillspoiler, Dachkantenspoiler hinten, Heckklappe ist clean, Aluline 195/50/ R15 ET 28,
Alarm mit ZV Innenraumsensor Erschütterungssensor usw., Tacho mit DRM umgebaut auf Rot inklusive aller Schalter, Fussraum und Kofferraum Rot Beleuchtet, 32 Dino, Sportendtopf.
Zustand Karosserie: Mangelhaft da Lack net mehr gut und ein zwei kleine Beulchen.
Innenraum Top.
Motor nicht verheizt und top gepflegt, viele neuteile.
Habe nur probleme mit der Temperratur da wenn ich max. 110 fahre wird er viel zu warm, wenn ich schneller fahre zu kalt. Die Wasserpumpe ist schon neu und ich habe keine Ahnung was das ist.... wollte das Thermostat noch tauschen!?
So genug beschrieben....nun zur eigentlichen Sache:
Mir ist jemand in den Kotflügel gefahren und das bringt mir 550,- Da ich alles selbermache kann ich das Geld ja behalten:-)
Wollte schon immer einen 16V haben nur da ich gehört habe das auch ein Umbau net mehr billiger ist denke ich lasse ich das da ich mir die unterhaltung nicht leisten könnte.....
Bin halt jetzt am grübeln, soll meinen verkaufen(was meint ihr was bekomme ich dafür?), und
90 Ps`er kaufen mit weniger KM besserem Lack, auch ähnlich was drangemacht. Oder meinen Behalten und Versicherungs Geld für einen neuen Motor beiseite tun. Ich hänge schon am meinem Golf weil ich echt schon viel Geld und Zeit investiert habe....
Was würdet ihr tun?
31 Antworten
Also ich würde den nicht Verkaufen.
Habe unsern Golf schon zweimal , nach unfall heil gemacht und beide waren hinten.Der eine soager ein schaden von 3 tausend Euro.
Also hör mal!
Willst Du von uns ehrlich hören, dass wir Dir sagen: Kaufe einen neuen?
Du weisst am besten darüber Bescheid, was Du Dir leisten kannst.
Du solltest die Fragen anders stellen:
Mit was für einen Unterhalt muss ich für´nen 16v mindestens rechnen? Bei Mindestwert schlägst Du vorsichtshalber noch ordentlich was für mögliche Reperaturen drauf und dann kannst DU DIR die Frage beantworten, ob Du ihn DAUERHAFT finanzieren kannst!
Was hälst Du davon?
Auch wenn du 500 Euro dann noch extra liegen hast, wovon du nicht ausgehen kannst, werden diese in kürzester Zeit weg sein. Wenn du dich hier im Forum umschaust, wirst du merken, dass die Motoren sehr häufig nicht richtig laufen bzw. dass die Einspritzanlagen rumspinnen. Die Ursachen hierfür sind sehr vielfältig und meistens stimmen selbst die Grundeinstellungen nicht. Hast du das Wissen, den Fehler gegebenenfalls selber zu suchen oder das Geld, ihn suchen zu lassen?
Ein wirklich guten 16v bekommst du nicht für 1200 Euro, vorausgesetzt, es gibt sie überhaupt noch...
Ich fuhr gestern an einem originalen Rallye Golf mit alten Kennzeichen vorbei und ich wusste in dem Moment, wie selten so ein Wagen ist...
Zitat:
Original geschrieben von claudius73
Also hör mal!
Willst Du von uns ehrlich hören, dass wir Dir sagen: Kaufe einen neuen?
Du weisst am besten darüber Bescheid, was Du Dir leisten kannst.
Du solltest die Fragen anders stellen:
Mit was für einen Unterhalt muss ich für´nen 16v mindestens rechnen? Bei Mindestwert schlägst Du vorsichtshalber noch ordentlich was für mögliche Reperaturen drauf und dann kannst DU DIR die Frage beantworten, ob Du ihn DAUERHAFT finanzieren kannst!Was hälst Du davon?
Nein ich möchte nur wissen was ihr meint was meiner wert ist und auf grund der ausstatung, der km und der Leistung es nicht sinnvoller wäre einen mit mehr Leistung, Ausstatung und weniger KM zu kaufen.
Einer mit 90 PS ist ja schon mehr Leistung.
Und dann wollte ich noch wissen was die Ursache für mein kurzbeschriebenes Themperatur problem sein könnte: