Neuen E91 kaufen

BMW 3er E90

Ich habe interensse an einem E 91 als 320 d und war auch schon beim Freundlichen.
Die haben mir jetzt ein Angebot gemacht:

für den neuen 8 % Rabatt

und für meinen "alten" 320d E46 aus 09/2002 mit Wertermittlung 15.500 Euro wollen Sie nur 13000 Euro zahlen.

Was habt Ihr so bekommen und wie viel Rabatt ?

Gruss Jürgen

27 Antworten

Stand vor gut 2 Monaten an gleicher Entscheidung. E46 320d aus 2002. Allerdings wollte man mir nur um die 10.000 Euro zahlen (Farbe Alpin und 160.000km)
Hab ihn nun gestern privat verkauft.
Einen NW würde ich nicht unter 10% auf LP bestellen. Die sind immer drin. Mit etwas Glück auch bis zu 12%... oder nach anderen Nachlässen fragen, ÜK oder vielleicht Fußmatten extra.

Ansonsten Vergleichsangebote einholen. Ich habe im Umkreis von 300 km nachgefragt. Wo ist heute das Problem, ein Auto weiter weg zu kaufen. Wenn ich Probleme oder Reparaturen habe, fahre ich wieder in die Werkstatt um die Ecke.

Also weiter schauen... nicht das erst beste nehmen.

Also ich habe ein Angebot mit 11%.
Ich muss nur noch warten bis vom Gericht ich hoffe ich bekomme Recht mein Sharan gewandelt wird.🙂

11% ist schon ordentlich... es hängt auch immer weng vom Gesamtpreis ab. Ob das Auto 30.000 oder 60.000 Euro kostet.

Und immer dran denken, das erste Angebot ist nicht das Beste. Da ist immer noch was rauszuholen. Ein BMW Verkäufer hat mir mal gesagt, wer das erste Angebot gibt, hat verloren. Also einfach mal nachfragen, man hätte nen anderes gutes angebot, würde aber doch gerne hier bleiben wegen der guten Erfahrung... bla bla bla

Re: Neuen E91 kaufen

Zitat:

Original geschrieben von Eberwein

Ich habe interensse an einem E 91 als 320 d und war auch schon beim Freundlichen.
Die haben mir jetzt ein Angebot gemacht:

für den neuen 8 % Rabatt

und für meinen "alten" 320d E46 aus 09/2002 mit Wertermittlung 15.500 Euro wollen Sie nur 13000 Euro zahlen.

Was habt Ihr so bekommen und wie viel Rabatt ?

Gruss Jürgen

Hallo,für meine 320si habe ich fast 14%(13,92) bekommen.Und mein alte 320Ci Bj2000 inzahlung über Schwacke-wert.

--------------------------------------------------

Mfg Yuriy.

Ähnliche Themen

Re: Neuen E91 kaufen

Zitat:

Haben auch einen E90 gekauft mit fast Vollausstattung.

Ging dann auch u.A. um die Inzahlungnahme. BMW 320d Touring, EZ. 12/2001, MJ 2002 Facelift, schwarz, 107tkm, Navi-Professional+TV, Klima-Aut., Sportsitze mit Sitzheizung, Regensensor, Lichtsensor, Dachreling, 8fach Alufelgen von BMW, Neupreis knappe 40t€.

Uns wurden ca. 12000€ angeboten, vor einem knappen halben Jahr. Haben den Wagen dann privat für über 15t€ verkauft.

MFG Markus

Ich habe 12% bekommen, was meist die Obergrenze zu sein scheint!

Danke

Schon mal Danke für alle Antworten von euch.
Ich werde dann mal auf den Wackel zu anderen Händlern gehen und mir mal von denen ein Angebot machen lassen. Das Problem in unserer Umkreis ist halt, das gleiche Haupt-Autohaus ist bei uns fast 10 mal vertreten. Die scheiden dann alle schon mal aus.

Gruss Jürgen

Für einen Händler vor Ort sind 12 % Nachlass m. E. sehr gut, insbesondere wenn zusätzlich noch ein guter Preis für den Gebrauchten gemacht wird.

Über Internet-Vermittler (P.C.C. GmbH) habe ich letzte Woche den 318i Touring für meine Frau erhalten. Das war natürlich nochmal etwas günstiger (Nachlass 15 % zzgl. 490 EUR Überführung). Ich order jetzt nur noch so, der Händler vor Ort hätte für den gleichen Wagen über 2.500 EUR mehr verlangt. Auch meinen 530d (08/2005) habe ich problemlos über einen anderen I-net-Vermittler geordert, die Abwicklung war in beiden Fällen völlig problemlos.

Den alten Wagen habe ich jeweils vorher privat verkauft. Preisuntergrenze war für mich immer der Händlereinkaufspreis, den mir der Händler vor Ort maximal gewährt hätte. In beiden Fällen war es möglich, da noch mehr oder weniger deutlich drüber zu bleiben, was natürlich den Preisvorteil weiter vergrößert hat.

bei Jütten&Koolen gibts je nach ausstattung 12-13% Nachlas auf den BMW-Listenpreis.

http://www.juetten-koolen.de/

Re: Danke

Zitat:

Schon mal Danke für alle Antworten von euch.
Ich werde dann mal auf den Wackel zu anderen Händlern gehen und mir mal von denen ein Angebot machen lassen. Das Problem in unserer Umkreis ist halt, das gleiche Haupt-Autohaus ist bei uns fast 10 mal vertreten. Die scheiden dann alle schon mal aus.

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen,

rechne mal den Rabatt, den Du gern hättest gegen die Differenz aus Inzahlungnahme gegen.

Oft kommt man besser, wenn man bei z.B. 8% für den Neuen stehen bleibt, dann aber 2500EUR mehr für den alten bekommt. 😉

Göran

Hallo erstmal,

ich habe mir im November letzten Jahres einen E91 (320d) um ca. 37.500 bestellt, den ich aber erst Ende April diesen Jahres zugelassen (aufgrund des Leasingauslaufs meines Vorgängers) habe. Im Nov habe ich für meinen E46 (320d A Touring), EZ 05/03, 60 tkm, unfallfrei, mysticbluemet., Nichtraucher- und Garagenwagen, damaliger NP ca. 39.000, Eur 22.400 bekommen und zusätzlich 10% auf den Listenpreis des Neuen. Preisgarantie bis zur Auslieferung. Außerdem wurde mir die Fracht und Zulassung nicht berechnet. Ich finde, das war ein äußerst faires Angebot.

Ich würde an Deiner Stelle auch versuchen, mehrere Händler im Umkreis von 300 bis 500 km anzufragen, a) welchen Rabatt Du bekommen kannst und b) wie viel Du ungefähr für Deinen Wagen bekommst. Das habe ich auch gemacht, und dann mein Angebot von einem Händler aus ca. 200 km Entfernung meinem hiesigen Händler offeriert, der dann auch auf dieses Angebot eingestiegen ist bzw. sogar etwas mehr geboten hat. Dies liegt nur an geschickten Verhandlungen.

Ich wünsche Dir auch viel Glück bei Deinen Verhandlungen.

Beste Grüße aus dem Rottal (Niederbayern)

Yogibaerli

Gestern war ich in einer sehr grossen Niederlassung. Fazit die spinnen. Am Schluss wurde mir 11600 Euro + Sonderaktion auf gebraucht 1000 Euro geboten und 6 % auf den neuen. Da liest man in den "Fachzeitschrift" von Wertstabil und so ein schmarn von meinem Modell vor Jahren. In 3,66 Jahren noch ein drittel Wert und die Verkäuferin (die blöde Tuss) erzählen einem dann wie toll das neue Auto ist und das der alte halt eine altes Modell ist und Sie dadurch nicht mehr bezahlen können.

Mein Fazit ist jetzt morgen gehen ich zu VW und schau mir mal ein Passat an.

Gruss Jürgen

PS: Wobei mir aufgefallen ist im neuen E91. Aussen ein tolles Auto aber innen schlechter als der alte. Wenn ich an meinen E46 denke, da ist der Kunststoff meiner Meinung edler und im neuen kam mir der Kunststoff billig vor, und dafür soll ich 24000 Euro Aufpreis zahlen. Die spinnen total.

Zitat:

Mein Fazit ist jetzt morgen gehen ich zu VW und schau mir mal ein Passat an.

Gruss Jürgen

Hallo Jürgen

Mach das lieber nicht da haste nur Probleme mit den VW Fahrzeugen ich mache gerade an der 2. Wandlung rum.

Angeschaut und gefahren habe ich in mal.
Der Verstand sagt Passat (billiger und besser ausgestattet, 7 PS mehr und Kofferraum 1/4 grösser, Finanzierung zu 0,9%) aber das Herz BMW (schöner, sportlicher und halt Freude am fahren. Mein E46 320d Limo ist mir die letzten Jahre ans Herz gewachsen. Klasse zu fahren, gerade einmal ein Problem in 75000 km.)

Und jetzt der 🙂 von BMW hat nach dem er mal gesagt hatte, er kann nicht mehr geben, geht jetzt doch noch was.
Morgen gehe ich hin und wenn Sie mir ein gutes Angebot machen, wird er noch morgen bestellt. Dann hat das Herz gesiegt.

Gruss Jürgen

Deine Antwort