Neuen E91 kaufen

BMW 3er E90

Ich habe interensse an einem E 91 als 320 d und war auch schon beim Freundlichen.
Die haben mir jetzt ein Angebot gemacht:

für den neuen 8 % Rabatt

und für meinen "alten" 320d E46 aus 09/2002 mit Wertermittlung 15.500 Euro wollen Sie nur 13000 Euro zahlen.

Was habt Ihr so bekommen und wie viel Rabatt ?

Gruss Jürgen

27 Antworten

Man könnte ja auch einfach weiter e46 fahren 😉

Da ist ja das Problem. Haben nochmals Nachwuchs bekommen, da ist halt ein Kombi besser.

Gruss Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Eberwein

Angeschaut und gefahren habe ich in mal.
Der Verstand sagt Passat (billiger und besser ausgestattet, 7 PS mehr und Kofferraum 1/4 grösser, Finanzierung zu 0,9%) aber das Herz BMW (schöner, sportlicher und halt Freude am fahren. Mein E46 320d Limo ist mir die letzten Jahre ans Herz gewachsen. Klasse zu fahren, gerade einmal ein Problem in 75000 km.)

Und jetzt der 🙂 von BMW hat nach dem er mal gesagt hatte, er kann nicht mehr geben, geht jetzt doch noch was.
Morgen gehe ich hin und wenn Sie mir ein gutes Angebot machen, wird er noch morgen bestellt. Dann hat das Herz gesiegt.

Gruss Jürgen

Jürgen, da geht es Dir jetzt so wie mir voriges Jahr, denn ich habe auch einen kleinen Augenblick an den Passat gedacht, aber wenn ich das Auto sehe fehlt mir einfach was und vom Innenraum bin ich auch nicht wirklich überzeugt, denn genau hier fühlte ich mich trotz Highline Ausstattung mit Alcantara Ledersportsitzen nicht wohl.

Wir haben auch das Auto gewechselt, wegen dem Nachwuchs und wir haben es keine Minute bereut. Der E91 ist einfach klasse.

Göran

PS: Auch der görße Kofferraum wird mal zu klein.😉

Habe mich jetzt gestern entschieden und doch ein 320d E91 gekauft. Der 🙂 hat noch was auf meinen alten E46 Limo draufgelegt und mir die Entscheidung etwas leichter gemacht.

Die Farbe durfte meine Frau raussuchen, jetzt wird es halt in 6 Wochen sein, wenn Ihr ein barriquerrot metalic E 91 seht, das werde ich wohl sein.
Oder hat die jemand schon mal gesehen ???

Sonst habe ich mich für die 3 Pakete Innovation, Advantage und Comfort entschieden und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Klar musste noch auf dem Lande der Bauernhacken dran. Für die Stadtmenschen ist dies die Anhängerkupplung.

Gruss Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe mich jetzt gestern entschieden und doch ein 320d E91 gekauft. Der 🙂 hat noch was auf meinen alten E46 Limo draufgelegt und mir die Entscheidung etwas leichter gemacht.

Die Farbe durfte meine Frau raussuchen, jetzt wird es halt in 6 Wochen sein, wenn Ihr ein barriquerrot metalic E 91 seht, das werde ich wohl sein.
Oder hat die jemand schon mal gesehen ???

Sonst habe ich mich für die 3 Pakete Innovation, Advantage und Comfort entschieden und sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Klar musste noch auf dem Lande der Bauernhacken dran. Für die Stadtmenschen ist dies die Anhängerkupplung.

Gruss Jürgen

Glückwunsch Jürgen und die Farbe ist echt mutig, denn mir wäre sie bei Sonnenlicht zu braun.

Bilder dazu findest Du jedemenge bei www.e90post.com .

Göran

Wow, das ist mal ne ausgefallene Farbe... Das hat mal nicht jeder zweite!
Live habe ich damit noch keinen neuen 3er gesehen und bislang kenne ich auch nur die paar Bilder aus dem E90post Forum - da bin ich mal gespannt!

Habt Ihr auch Leder mitbestellt? Wenn ja, habt Ihr das Terra genommen? Das passt ziemlich gut zu der Aussenfarbe finde ich.

Wir haben Stoff/Leder Anthratzit genommen.

Zur Aussenfarbe habe ich gestern mal unter BMW-Gebrauchtwagen und Mobile.de nachgeschaut. Diese Farbe ist mit Abstand die wenigst verwendete Farbe.

Auswertung unter Mobile.de Metallic bei Kombi 3er ab 2005:

- Silber über 1000
- schwarz 950
- blau 595
- grau 300
- grün 11
- rot 4

Erkenntnis von mir. Habe meiner Frau gesagt, diese Farbe geht nicht, das Auto ist danach vermutlich durch die Farbe ein Problem zum verkaufen (das wird natürlich erst in etlichen Jahren sein) und wir nehmen jetzt Sparking Graphite. Morgen rufe ich meinem Händler an.

Eigentlich wahr bis Freitag für und die Farbe Sparking Graphite klar. Denn diese Farbe hatte der Vorführwagen und diese Farbe habe wir auch mal auf der Strasse an einem 3er Kombi gesehen. Dann aber war ein Auto in dieser Farbe in der Ausstellung unter Hallen-Beleuchtung und hat Ihr nicht mehr gefallen. Im Freien unter der Sonne dann "die Farbe geht". So der Wandel von Ihr mit der Farbe.

Mir persönlich würde Saphirschwarz am besten gefallen, aber ich finde zu empfindlich gegen Schmutz und Kratzer. Ich denke da ist Graphite die beste Wahl. Meine Limo hat bisher Silber, die gefällt uns aber beim Kombi nicht so.

Gruss Jürgen

Hallo,

trotz google finde ich die Homepage vom Internet-Händler PCC nicht. Hast Du die Url für mich?
Danke

Gruß

Romali

Zitat:

Original geschrieben von TheChemist

Für einen Händler vor Ort sind 12 % Nachlass m. E. sehr gut, insbesondere wenn zusätzlich noch ein guter Preis für den Gebrauchten gemacht wird.

Über Internet-Vermittler (P.C.C. GmbH) habe ich letzte Woche den 318i Touring für meine Frau erhalten. Das war natürlich nochmal etwas günstiger (Nachlass 15 % zzgl. 490 EUR Überführung). Ich order jetzt nur noch so, der Händler vor Ort hätte für den gleichen Wagen über 2.500 EUR mehr verlangt. Auch meinen 530d (08/2005) habe ich problemlos über einen anderen I-net-Vermittler geordert, die Abwicklung war in beiden Fällen völlig problemlos.

Den alten Wagen habe ich jeweils vorher privat verkauft. Preisuntergrenze war für mich immer der Händlereinkaufspreis, den mir der Händler vor Ort maximal gewährt hätte. In beiden Fällen war es möglich, da noch mehr oder weniger deutlich drüber zu bleiben, was natürlich den Preisvorteil weiter vergrößert hat.

Zitat:

Original geschrieben von ROMALI

Hallo,

trotz google finde ich die Homepage vom Internet-Händler PCC nicht. Hast Du die Url für mich?
Danke

Gruß

Romali

Bitte sehr:

P.C.C.

Vielen Dank!

VG

Romali

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Jürgen, da geht es Dir jetzt so wie mir voriges Jahr, denn ich habe auch einen kleinen Augenblick an den Passat gedacht, aber wenn ich das Auto sehe fehlt mir einfach was und vom Innenraum bin ich auch nicht wirklich überzeugt, denn genau hier fühlte ich mich trotz Highline Ausstattung mit Alcantara Ledersportsitzen nicht wohl.

Wir haben auch das Auto gewechselt, wegen dem Nachwuchs und wir haben es keine Minute bereut. Der E91 ist einfach klasse.

Göran

PS: Auch der görße Kofferraum wird mal zu klein.😉

Hallo 01goeran,

so habe ich jetzt auch gedacht. Da hatte ich bisher mein schönstes und beste Auto den E46 und soll diesen nun durch einen Passat tauschen. Das ist doch ein schlechter Tausch und kostet fast gleich viel.

Und zum Platz, da kann ich dann immer noch die Thule Box hinten anhängen und habe dann nochmals 420 Liter an der Hängerkupplung. Wenn das dann nicht reicht, kann ich immer noch meinen Hänger nehmen der hat dann locker 1000 Liter extra. Aber wie oft braucht man das schon !

Gruss Jürgen

Zitat:

Hallo 01goeran,
so habe ich jetzt auch gedacht. Da hatte ich bisher mein schönstes und beste Auto den E46 und soll diesen nun durch einen Passat tauschen. Das ist doch ein schlechter Tausch und kostet fast gleich viel.
Und zum Platz, da kann ich dann immer noch die Thule Box hinten anhängen und habe dann nochmals 420 Liter an der Hängerkupplung. Wenn das dann nicht reicht, kann ich immer noch meinen Hänger nehmen der hat dann locker 1000 Liter extra. Aber wie oft braucht man das schon !

Gruss Jürgen

Da haste Recht.

Ich find eure Entscheidung die Farbe nochmal zu ändern nicht schlecht, denn sparkling find ich am 3er neben Schwarz am schönsten.

Göran

Zitat:

Original geschrieben von 01goeran

Da haste Recht.
Ich find eure Entscheidung die Farbe nochmal zu ändern nicht schlecht, denn sparkling find ich am 3er neben Schwarz am schönsten.

Göran

So gings mir auch, und meine Frau soll halt das neue Auto nur unter der Sonne anschauen, dann gefällt Sie Ihr auch.

Zur Farbe, da haben wir den gleiche Geschmack, mir gefällt auch schwarz auch am besten, halt nur zu empfindlich. So habe jetzt die alternativ Farbe Sparking Graphite genommen.

Was für eine Farbe hat dein E91 ? und was für ein Verbrauch zeigt gerade dein E91 an ?

Gruss Jürgen

Deine Antwort