Neuen A4?

Audi A4 B9/8W

Was tut sich eigentlich im Bereich A4 Nachfolger?

Der A4 müsste doch der meistverkaufte Audi gewesen sein?

Gibts da kein neues Modell mehr davon?

20 Antworten

Falls du es noch nicht mitbekommen hast?
Der Neue ist schon raus.
Der Nachfolger vom B9 heisst A5.

Eventuell meint er die Frage anders. Irgendwann wird es auch wieder einen A4 geben.

In der letzten Autozeitung stand, das Audi zur alten Bezeichnung zurück will. Das neue System soll nicht angenommen werden.

me3

Klar, wer ist schon so dumm und kauft sich blind einen neuen "A4" um dann beim ersten Tanken festzustellen, dass es so ein E-Auto ist?

Ähnliche Themen

Der gesunden Menschenverstand kommt nach Ingolstadt zurück - Halleluja.
Das heißt der alte A4, der zum A5 wurde, ist demnächst (also ab FL vielleicht) mal wieder der A4 Avant TFSI (oder TDI) - bin gespannt. Lässt evtl. auch Spielraum für eine Preissenkung, denn der dann neue A4 Avant TFSI sollte nicht mehr kosten als der dann alte A5 Avant - OMG - was für ein Kuddelmuddel.

Da haben sie richtig was gekonnt. Ich glaub aber der A5 bleibt A5, weil er ja schon auf dem Markt ist. Kann mir nicht vorstellen das sie das bei einem Facelift wieder ändern. Apropos. Kumpel hat erzählt, dass sie nächstes Jahr schon eine Überarbeitung bringen wollen, weil im Innenraum zuviel hochglanz Plastik ist und viele Bedienelemente in die Tür verlegt wurden, was bei den Kunden überhaupt nicht gut ankommt.
Dann haben sie da richtig große Qualitätsprobleme im Innenraum. Ich krieg das viel mit, weil bei uns jeder 2. In der Audi schafft. Kumpel jammert schwer. Der ist für die Qualität der Sitze zuständig. Ein riesen Theater, weil der Einkauf noch billiger zukaufen will und von etablierten Lieferanten weg gegangen wird. Parallel zu diesen Problemen werden die Autos trotzdem immer teurer. Muss man alles nimmer verstehen.
Schlimm, was die gerade treiben.
Mit dem Hin und Her der Modell Bezeichnungen machen sie sich gerade in der ganzen Branche lächerlich. Echt schade.

Was passiert eigentllich mit dem ursprünglichen A5, wenn der A4 jetzt zum A5 geworden ist?

Kriegt der dann auch eine andere Bezeichnung?

Wieso vergibt Audi eigentlich für die E-Modelle nicht einfach einen weiteren Buchstaben?
Sind doch noch genügend frei im Alphabet

Gerade "E" würde sich doch anbieten für die neuen Limosinen mit reinen E-Antrieb.

Es wird keinen A5 mehr geben. Zumindest nicht mehr so, wie wir ihn bisher kennen.
Der A4 wird zum A5 und den jetzigen A5 wird es nicht mehr geben.

Das habe ich auch noch nicht gehört.

Ach so. Die lassen den A5 jetzt also auslaufen.
Der war doch ein schönes, erfolgreiches Coupe, dass es auch als Cabrio gegeben hat.

Wird es dann also in Zukunft nur noch den A4 als A5 in Limousine und Kombi geben?
Kein Coupe und Cabrio mehr?

Kein Cabrio und Coupe mehr. https://de.motor1.com/news/726770/audi-a5-coupe-cabriolet-ende/

Einen A4 B10 wird es sicherlich (Vermutung) auch irgendwann geben, nur wann ist nicht bekannt.

B10 ist ja nun der A5. 😉 Denke auch nicht, dass sich das ändern wird. Die Kehrtwende hat da nix verbessert. Ist jetzt nur ein noch größeres Chaos als vorher.

Von einem elektrischen A4 gibt es noch nicht viele Informationen. Das wird vermutlich noch einige Jahre dauern.

Gerade Nummern Elektro, Verbrenner ungerade Nummern, anscheinend spielt das eh bald keine Rolle mehr, wenn man dem Artikel Glauben schenken mag:
https://www.carwow.de/audi/auto-news/2382/neue-audi-modelle#gref

Warum um alles in der Welt, nimmt man für die E-Modelle nicht einfach einen neuen Buchstaben aus dem Alphabet?

E6 für den Audi A6 E-Tron.

Wäre doch ganz einfach.

Ich hätte B4 1/2 gemacht an Audis stelle.

Warum so einfach, wenns auch kompliziert geht! 😁

Deine Antwort