Neuen A4?
Was tut sich eigentlich im Bereich A4 Nachfolger?
Der A4 müsste doch der meistverkaufte Audi gewesen sein?
Gibts da kein neues Modell mehr davon?
20 Antworten
Zitat:
@Minni schrieb am 5. März 2025 um 08:16:22 Uhr:
Da haben sie richtig was gekonnt. Ich glaub aber der A5 bleibt A5, weil er ja schon auf dem Markt ist. Kann mir nicht vorstellen das sie das bei einem Facelift wieder ändern. Apropos. Kumpel hat erzählt, dass sie nächstes Jahr schon eine Überarbeitung bringen wollen, weil im Innenraum zuviel hochglanz Plastik ist und viele Bedienelemente in die Tür verlegt wurden, was bei den Kunden überhaupt nicht gut ankommt.
Dann haben sie da richtig große Qualitätsprobleme im Innenraum. Ich krieg das viel mit, weil bei uns jeder 2. In der Audi schafft. Kumpel jammert schwer. Der ist für die Qualität der Sitze zuständig. Ein riesen Theater, weil der Einkauf noch billiger zukaufen will und von etablierten Lieferanten weg gegangen wird. Parallel zu diesen Problemen werden die Autos trotzdem immer teurer. Muss man alles nimmer verstehen.
Schlimm, was die gerade treiben. Rolle mehr, wenn man dem Artikel Glauben schenken mag:
https://www.carwow.de/audi/auto-news/2382/neue-audi-modelle#gref hier
Mit dem Hin und Her der Modell Bezeichnungen machen sie sich gerade in der ganzen Branche lächerlich. Echt schade. Gerade Nummern Elektro, Verbrenner ungerade Nummern, anscheinend spielt das eh bald keine
Auch ich halte die Änderungen an den Modellnamen für übertrieben. Sie sollten sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren, nicht auf äußere Angeberei.
Was wird denn eigentlich aus dem Verbrenner A6?
Gibt es da keinen Nachfolger mehr?
Oder wird der zum A7?
Falls ja, was wird aus dem jetztigen A7?
Fällt der dann weg, wie der A5? Also das A5 Coupe und Cabrio?
Zitat:
@Modallet schrieb am 6. März 2025 um 17:21:05 Uhr:
Was wird denn eigentlich aus dem Verbrenner A6?Gibt es da keinen Nachfolger mehr?
Oder wird der zum A7?Falls ja, was wird aus dem jetztigen A7?
Fällt der dann weg, wie der A5? Also das A5 Coupe und Cabrio?
A7 entfällt. Der neue Verbrenner A6 hatte vorgestern (04.03) Weltpremiere. Du musst nur nach A6 C9 googeln. Er sollte ursprünglich A7 heißen, aber Audi ist gerade noch rechtzeitig zur alten Nomenklatur zurückgekehrt.
Der A5 bleibt der A5 mindestens bis zum Facelift. Korrekt.
Der nächste A4 lt. aktueller Planung wird elektrisch.