Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

Hallo Ihr X3-Motortalker,
seit Mi letzter Woche habe ich meinen auch ...😛
BMW-Welt war ganz ok- mein Einweiser prima und für mich altersgerecht (55+) geduldig; nach Weißwürsten und Saladsnacks sowie 2 Std. Einweisung in Navi, Connected Drive, etc. hatte ich Zweifel, ob ich dieses Wunderwerk der Technik und Elektronik überhaupt fahren könne; zumal mein erstes Automatikauto, dessen Logik mir immer noch etwas abgeht ( "D"rive geht nach hintern und "R"ückwärts nach vorne). Der Top-View ist geil, wenn man nach hinten einparken will - wenn ich nach vorne knapp in die Garage fahren will, scheint sie nur zu klappen, wenn ich erst "R" und dann wieder "D" schalte.
Aber was im Leben ist einfach ... . Insgesamt fühle ich mich zur eigen Überraschung sauwohl und vermisse - Dank Panoramadach - mein Cabrio (noch?) nicht.
Wegen der Einfahrerei und dem Kick-Down-Verbot habe ich noch nicht so ein Gefühl für`s überholen und bin immer noch etwas desorientiert wie das Abheben bei Anrufeingang geht, wenn ich Radiohöre.
Auch der DAB-Tuner ist erste Sahne - wenn Empfang ... .
Das Tiefseeblau und die Restoptik gefällt mir ebenfalls sehr gut - nur der Verbrauch dürfte etwas besser werden. Eine Frage bleibt: Wie soll man TV schauen, wenn es während der Fahrt nicht geht und im Stand max. 10 min. läuft bis das Auto abschaltet weil es den Reststrom braucht; aber vielleicht gibt`s ja deshalb Blue Performance.... 😉
Bilder folgen nach, weil ich wieder Mal am falschen Rechner sitze ...

Gute Fahrt für alle noch New-Comer

Flycast

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt flycast.

Gruß aus EN

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Gratulation zum Neuen! Allzeit unfallfreie Fahrt!

Der TV Tuner ist für mich die absolut sinnloseste Sonderausstattung, die es gibt. Kann mir jemand erklären, wozu Fernsehen im Auto gut sein soll?

Gruß Alex

Ähnliche Themen

Herzlichen Glueckwunsch flycast und allzeit gute Fahrt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von flycast

Der Top-View ist geil, wenn man nach hinten einparken will - wenn ich nach vorne knapp in die Garage fahren will, scheint sie nur zu klappen, wenn ich erst "R" und dann wieder "D" schalte.

Da gibt es doch auch eine "kleine" Taste neben dem Waehlhebel, um das fuers Vorwaertsfahren mal eben einzuschalten!?

Gruss
MSC17

Sooooo, ich durfte endlich am Montag meinen "xdrive20d" (diese sperrigen Bezeichnungen 🙄 ) in der BMW-Welt in Empfang nehmen.
Ankunft wegen Flugverzögerung mit zwei Stunden Verspätung, daher dann ebenfalls verzögerte Auslieferung. Nach Fahrzeugeinführung (na ja... 🙄 ) dann auch noch eine recht lange und wegen winterlicher Witterung mit viel Schneeregen anstrengende und heikle (Sommerräder *hust*) Rückreise...
War alles etwas anstrengend.

Kurze Zusammenfassung des Fahrzeugs:
- weiß
- M-Paket
- bisschen Komfort-Schnickschnack

Nach bisherigem ersten Eindruck und einem Heimweg von knapp 650 Km scheint das Auto für mich tatsächlich die richtige Wahl gewesen zu sein.
Die Sportsitze sind gerade für längere Strecken klasse. Leider habe ich schlicht übersehen, die Lordose mitzubestellen, ich Depp. Als Bandscheibenkrüppel habe ich das nach einem 18-Stunden-Tag, der überwiegend sitzend verbracht werden musste, dann doch etwas gemerkt.🙁

Das dicke M-Lenkrad liegt so schön wurstig in den Händen, macht Laune.

Das kleine Navi ist für mich als Privatnutzer absolut ausreichend und hat mich mit seinen für meine Begriffe durchaus vielfältigen Funktionen sehr postiv überrascht.

iPhone und BMW-Konnektivität (USB/Freisprechen per BT) funktionieren hervorragend und unkompliziert.

Noch einmal überrascht hat mich persönlich der Motor:
Ich hatte zwei ausführliche Probefahrtgelegenheiten, bei denen mich das teils doch dröhnende Aggregat als bisherigen auschließlichen Benziner-Fahrer ein klein wenig gestört hatte.
Nun aber war erfreulicherweise relativ wenig davon wahrzunehmen. Zumindest hatte ich es präsenter in Erinnerung.
Mag aber auch daran liegen, dass ich die Probefahrten seinerzeit etwas engagierter durchgeführt habe, wogegen nun ja erst mal mit Samtpfoten eingefahren werden muss.

Wenn unsere hiesige Witterung sich dann endlich mal von Winter auf Frühling umzustellen gedenkt, kann ich den Neuen dann auch mal nach und nach ausgiebig testen.

Ein bisschen "Individualisierungs"-Kram wartet auch schon in der Garage...😉

Eine erste "Tuning-Maßnahme" gab´s auch schon: Austausch der orangen Blinkerbirnen vorn gegen sog. "Cool Blue". So hat man keine Spiegeleier mehr vorn in den Leuchteinheiten. 😎

Ich freu´mich! 😁

@Stassenfeger: Glückwunsch zum neuen und gute Fahrt!

Kannst du vielleicht mal ein Foto von den Blinkerbirnen mit "Cool Blue" machen.

LG
Andraxxx

Zitat:

Original geschrieben von andraxxx

@Stassenfeger: Glückwunsch zum neuen und gute Fahrt!

Kannst du vielleicht mal ein Foto von den Blinkerbirnen mit "Cool Blue" machen.

LG
Andraxxx

Habe ich schon, aber leider bin ich offenbar zu blöd, hier Bilder zu verlinken. 🙁

Wenn ich es heraubekommen habe, stelle ich gern eins ein. 🙂

So, jetzt hat´s geklappt.

Der "Blau-Effekt" auf dem dritten Bild ist im RL längst nicht so auffällig.

Blinken tun die Birnen auch schön orange, so wie es sein soll.

Hallo zusammen,

nachdem mir hier viele von Euch in diesem Forum sehr gute Hinweise bei der Konfiguration gegeben haben , siehe auch - http://www.motor-talk.de/forum/hilfe-rat-20-d-oder-30d-t4428540.html - besonderer Dank an Joerg x3, Pete100 und Peppino !
habe ich heute meinen X3 mit folgender Ausstattung bestellt.

X3 30D
sapphir metallic, xline, Dachreling alu, interieur aluminium,fernlichtassistent ,regensensor, Geschwindigkeitsregelung, Heckklappe auto, elektrisch anklappbare aussenspiegel, klima 2 zonen, M-Lederlenkrad, Ablagenpaket , leder schwarz sportsitze+ sitzheizung,lichtpaket, Navi connected drive, panorama ,pdc, performance control, rückfahrkamera mit topview, xenon,sonnenschutzverglasung.

Freu mich schon, aber jetzt ist erst einmal warten angesagt. lieferung juli.

Geschätzte X3-Motortalker,

hier ist meiner ... ; Austattung weiter oben (Jan) beschrieben. Bin total happy damit.
Mein Motto: "es gibt viele Gründe in`s Auto zu steigen und zu fahren ... , aber muß man für alles einen Grund haben ? " 😁

Flycast

p.s. Danke für die Glückwünsche !!!

2006 spielte Deutschland während der Fußball WM gegen Argentinien im Viertelfinale.
Ein tolles Spiel mit Verlängerung etc.
Ich stand mit meinem Z4 im Stau auf der Autobahn.
Seitdem habe ich Fernsehen im Auto.
Gruß Schwabe550

p.s. im weiteren gebe ich Dir schon recht, ich habe es heute nicht mehr in allen Autos und vermisse es auch nicht wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von jacky brown jun

Gratulation zum Neuen! Allzeit unfallfreie Fahrt!

Der TV Tuner ist für mich die absolut sinnloseste Sonderausstattung, die es gibt. Kann mir jemand erklären, wozu Fernsehen im Auto gut sein soll?

Gruß Alex

Hallo Flycast,
herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Gute Wahl bei Ausstattung und Farbe.
Man sieht sich ;-))

Greetinx

Zitat:

Original geschrieben von MSC17

Herzlichen Glueckwunsch flycast und allzeit gute Fahrt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MSC17

Zitat:

Original geschrieben von flycast

Der Top-View ist geil, wenn man nach hinten einparken will - wenn ich nach vorne knapp in die Garage fahren will, scheint sie nur zu klappen, wenn ich erst "R" und dann wieder "D" schalte.
Da gibt es doch auch eine "kleine" Taste neben dem Waehlhebel, um das fuers Vorwaertsfahren mal eben einzuschalten!?

Hi MSC17,

Meiner Ansicht nach funzt die Top View nur im "R". Manchmal bleibt das Bild nach dem Umschalten ins "D" noch einige Sekunden "hängen", schaltet dann aber schnell ab. Deshalb meine Frage:
Welche kleine Taste meinst Du da?

Gruss peppino1

Die im Bild ganz rechts!

Automatik

Deine Antwort