Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

Hallo,

habe jetzt auch einen neuen X3 bestellt, voraussichtlich wir er im Juni geliefert.

Modell BMW X3 xDrive30d
Alpinweiss uni
Leder Nevada Rotbraun/Schwarz

18" Leichtmetallräder Y-Speiche 308
Variable Sportlenkung
Dynamische Dämpfer Control
Multifunktion für Lenkrad
Sport-Lederlenkrad
Rückfahrkamera mit Top View
Automatische Heckklappenbetätigung
Edelholzausführung Fineline Wave
Sonnenschutzverglasung
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Innenspiegel automatisch abblendend
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Park Distance Control (PDC)
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Navigationssystem Professional
HiFi-System Professional

Meine Anfrage, ob bei Auslieferung die SSA Memmoryfunktion aktiviert werden könnte wurde abgelehnt mit Hinweis auf die CO2 Berechnung (Steuerhinterziehung ;-)).

Gruss

MC

Zitat:

Original geschrieben von peppino1

Zitat:

Original geschrieben von horma

Schade, dass du Topview nicht genommen hast, bei dieser Menge Holz wäre es auf die paar Euronen auch nicht mehr angekommen. Durch Topview gehören zerkratzte Felgen der Vergagenheit an und allein das rechtfertigt den Aufpreis dafür. Ich würde Topview immer wieder bestellen. Es ist für mich bereits richtig unverzichtbar geworden.
Volle Zustimmung meinerseits! (was wohl einige hier kaum überraschen wird ... 😁 )

Ansonsten: Traumkonfiguration 😉

Gruss peppino1

Ja, muss ich auch so bestätigen.... Topview ist absolut Geil..... ein muss würd ich sagen bei der Euronen-Klasse...... ansonsten schöne Sa-Liste.... mfg, X-Easy

Zitat:

Original geschrieben von X-Easy

Zitat:

Volle Zustimmung meinerseits! (was wohl einige hier kaum überraschen wird ... 😁 )

Ansonsten: Traumkonfiguration 😉

Gruss peppino1

Ja, muss ich auch so bestätigen.... Topview ist absolut Geil..... ein muss würd ich sagen bei der Euronen-Klasse...... ansonsten schöne Sa-Liste.... mfg, X-Easy

jetzt habt Ihr es geschafft, mal schauen ob ich morgen noch mal beim :-) vorbei fahre

Warum seht Ihr diese Sa als Pflicht an?
Hatte es bei einem Ersatzwagen (X5) schon mal und fand es nicht so besonders.
Und Rückfahrkamera hatte ich schon an zwei Wägen und habe Sie nie beachtet...

Ich habe nur die Rückfahrkamera also ohne Topview mitbestellt.
Ich sehe das so, was ich noch nie hatte, vermisse ich auch nicht
Ich benutze die Kamera meist nur beim ankuppeln eines Hängers.
Bei diesen Witterungsverhältnissen sieht man auch nicht soviel.
Natürlich war ich anfangs auch am überlegen, habe mich dann dagegen
entschieden. Bereut habe ich es nicht.
Wenn ich Topview genommen hätte, würde ich wahrscheinlich auch anders darüber denken.
Aber wie gesagt, was ich noch nie hatte, vermisse ich auch nicht.
Mir halt waren andere Dinge wichtiger.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von habu01

Ich habe nur die Rückfahrkamera also ohne Topview mitbestellt.
Ich sehe das so, was ich noch nie hatte, vermisse ich auch nicht
Ich benutze die Kamera meist nur beim ankuppeln eines Hängers.
Bei diesen Witterungsverhältnissen sieht man auch nicht soviel.
Natürlich war ich anfangs auch am überlegen, habe mich dann dagegen
entschieden. Bereut habe ich es nicht.
Wenn ich Topview genommen hätte, würde ich wahrscheinlich auch anders darüber denken.
Aber wie gesagt, was ich noch nie hatte, vermisse
ich auch nicht.
Mir halt waren andere Dinge wichtiger.

Du hast sicher recht, was man nicht hat bzw nicht kennt, vermisst man auch nicht. Aber beim ersten schmerzhaften Kontakt der teuren Alufelgen mit dem Bordstein wirst du dir wünschen, dass du TOPVIEW an Bord gehabt hättest, weil dann wären deine Felgen nicht beschädigt worden und die Kosten für das System hätten sich schon amortisiert. Natürlich weiss ich auch dass du wie alle anderen Autolenker solche panalen Fehler nicht machst, weil du ja dein Fahrzeug immer voll im Griff hast und sicher auch auf den Zentimeter genau einparken kannst, aber trotzdem habe ich noch fast keine Autos mit unbeschädigten Alufelgen gesehen, die bereits längere Zeit benutzt wurden. Mir selbst ist es bis jetzt noch bei allen meinen Autos vor dem X3 mit TOPVIEW passiert, dass ich die Felgen an Bordsteinen "angekratzt" habe. Die Felgen meines X3 sind nach 30000 Km fahrt dank TOPVIEW noch wie neu und vollkommen unbeschädigt. Es gibt aber sicher bessere Autofahrer als mich, die in der glücklichen Lage sind, dass sie beim Autofahren keine Hilfsmittel benötigen.

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Zitat:

Original geschrieben von X-Easy

jetzt habt Ihr es geschafft, mal schauen ob ich morgen noch mal beim :-) vorbei fahre

Wenn jetzt alle schreiben, du mußt jeden morgen 20 Minuten auf einem Bein hüpfen , hast aber festgestellt, daß dir das keinen Spaß macht ... würdest du das trotzdem machen?

MT muß man nicht verstehen.

Und um die Felgen zu schonen, ist die Bordsteinautomatik der Außenspiegel deutlich besser. Aber die ist sehr schwer zu bestellen, wie hier auch schon ein paar glaubhaft geschrieben haben.

Zitat:

Original geschrieben von BigMC2000

Hallo,

habe jetzt auch einen neuen X3 bestellt, voraussichtlich wir er im Juni geliefert.

Modell BMW X3 xDrive30d
...

Meine Anfrage, ob bei Auslieferung die SSA Memmoryfunktion aktiviert werden könnte wurde abgelehnt mit Hinweis auf die CO2 Berechnung (Steuerhinterziehung ;-)).

Gruss

MC

Was ist das? Memory gibts bei den Sitzen, was hat das mit CO² zu tun?

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Wenn jetzt alle schreiben, du mußt jeden morgen 20 Minuten auf einem Bein hüpfen , hast aber festgestellt, daß dir das keinen Spaß macht ... würdest du das trotzdem machen?
MT muß man nicht verstehen.

Und um die Felgen zu schonen, ist die Bordsteinautomatik der Außenspiegel deutlich besser. Aber die ist sehr schwer zu bestellen, wie hier auch schon ein paar glaubhaft geschrieben haben.

:-) das nicht aber ich war bei Bestellen schon nicht sicher und hatte es am Anfang eigentlich in meiner Kofig drin.

Bin noch am überlegen, ob ich noch nach ordere. Beinder Absekautomatik bin ich von ausgegangen, dass er das hat?!

Zitat:

Original geschrieben von br60

Zitat:

Original geschrieben von BigMC2000

Hallo,

Modell BMW X3 xDrive30d
...

Gruss

MC

Was ist das? Memory gibts bei den Sitzen, was hat das mit CO² zu tun?

Bernd.

startsstopp automatik memory

Danke.

Bernd.

Zitat:

Und um die Felgen zu schonen, ist die Bordsteinautomatik der Außenspiegel deutlich besser.

Dem widerspreche ich mit Überzeugung, weil ich beides habe! Die BStA ermöglicht kein zuverlässiges Abschätzen des Abstandes zum Bordstein. Die Top View dagegen auf den Zentimeter.

Die Top View hat noch folgenden Vorteil, den die BStA nicht bietet: Alle Abstände zu jeglichen Gegenständen und/oder Markierungen RUND UM DAS FAHRZEUG, also vor der Schnauze, Wagenseite und Hinterteil werden angezeigt. Mir hilft dies z.B. beim Einparken neben einem Fzg, das völlig schief auf seinem Platz steht, weil mich dies optisch immer wieder "irritiert"; ich bin dann wohl parallel, aber zum schiefgestellten Nebenfzg! Mit der Top View sehe ich genau, welche Abstände ich zu den Markierungen links und rechts habe. Aber vielleicht bin ich der Einzige, der mit derartigen "Ablenkungen" zu kämpfen hat ...

Kommt hinzu, dass auf der Top View auch die schmalsten Pfosten klar zu sehen sind. Da hilft nicht mal die PDC wie manche schon erfahren mussten ...

Gruss peppino1

Mitte Februar 35d bestellt, Auslieferung bereits Ende April. Wundert mich selber, wie schnell der rüber geschippert kommt.
Hatte zuvor den 20d. War auch ein super Fahrzeug, aber der Motor des 35er hat mich einfach nicht mehr ruhen lassen. Nach einem langen Autofahrerleben darf es nun endlich mal ein 6 Zyl. sein.
Frage noch am Rande: Kann mir vielleicht jemand noch einen Endschalldämpfer empfehlen, der den Klang nach außen auch etwas verbessert? Es soll ja ansatzweise auch bei Dieseln etwas bringen.

Zitat:

Zitat:

Und um die Felgen zu schonen, ist die Bordsteinautomatik der Außenspiegel deutlich besser.
Dem widerspreche ich mit Überzeugung, weil ich beides habe!

Gruss peppino1

Ich auch ...

Zitat:

Zitat:

Dem widerspreche ich mit Überzeugung, weil ich beides habe!

Gruss peppino1

Ich auch ...

Die Beschreibung des TOPVIEW von Peppino ist wirklich erstklassig. Für mich gilt sowieso einmal TOPVIEW immer TOPVIEW.

LG Horma

Zitat:

Ich auch ...

Schön, dass Du mir nun auch zustimmst ... 😁 😁 😁

Gruss peppino1

Deine Antwort