Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Beste Antwort im Thema
Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.
Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.
Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.
Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.
Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.
Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.
Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!
Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.
Gruss peppino1
2153 Antworten
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, das Thema hat für mich hier noch am besten rein gepasst.
Morgen brauche ich dann auch keine Erfahrungswerte oder Hilfen mehr, dann ist das Thema durch, halte mich nebenbei beratend zurück, die Entscheidung liegt am Ende bei meiner Frau...
Und bei diesem Tenor werde ich hier wohl auch nicht mehr aufschlagen, benötige dazu auch gar keine Hervorgebung durch fett geschriebenes.
Also ich würde mich hüten, meiner Holden "meinen" Favorit aufzudrücken ...
Besonders wenn man weiss: Frauen fahren den X3 liebend gern! 😉
Gruss peppino1
Also: bestellt ist er seit 28.12.12
Abgeholt wird er am 13.3.13
Haben wird er
BMW X3 xDrive20d
135kW[184PS]
Automatisches Getriebe
Tiefseeblau metallic
18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 368 M
Leder Nevada Schwarz/Schwarz
Edelholzausführung Fineline Wave
M Sportpaket
BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Dynamische Dämpfer Control
Performance Control
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
M Aerodynamikpaket
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
M Lederlenkrad mit Schaltwippen
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Automatic Getriebe Steptronic
Klimaautomatik
Panorama Glasdach
Rückfahrkamera mit Top View
Lichtpaket
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Fernlichtassistent
Alarmanlage
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Automatische Heckklappenbetätigung
Entfall Überkreuzbedienung
Ablagenpaket
Komfortzugang
BMW Diesel mit Blue Performance
Sonnenschutzverglasung
Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend
Modellschriftzug Entfall
Polsterungen, Sitze
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fondsitze
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Radio, Audio, Kommunikation, Info
BMW Online - E-Mail,Adressen,Parkpl.,Börse,RSS,Wetter,Hotel
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
HiFi-Lautsprechersystem
Erweiterte BMW Online Information
DAB-Tuner
Multifunktion für Lenkrad
Interne Steuerung
Navigationssystem Professional
TV-Funktion
Internet
BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Handyvorb. mit Anbind. Bluetooth-.USB-Geräte inkl.BMW Assist
Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige
Navigationssystem Professional, integr.Handyvorb. Bluetooth
BMW Head-Up Display
Musik-Schnittstelle für Smartphones
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Park Distance Control (PDC)
Deaktivierung Beifahrerairbag
Scheinwerfer-Waschanlage
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Spurverlassenswarnung inklusive Auffahrwarner
Adaptives Kurvenlicht
Innenspiegel automatisch abblendend
Variable Sportlenkung
.... und hoffentlich keinen Rost wie einige neue 3.0d
Photos werden selbstverständlich nachgeliefert.
Ich muß nur noch 80020 Minuten Stand: 23:00 21.01.13.überstehen.
flycast
@ flycast
Gratulation zu dieser Kombi und Willkommen bei den Tiefseeblauen - schöne Farbe, die bestens zur Karrosserieform des X3 passt!
Gibt's da überhaupt noch eine SA, die Du auslassen konntest? 😉
Hast nun halt eine "harte" Wartezeit vor Dir ...
Gruss peppino1
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von peppino1
@ flycastGratulation zu dieser Kombi und Willkommen bei den Tiefseeblauen - schöne Farbe, die bestens zur Karrosserieform des X3 passt!
Gibt's da überhaupt noch eine SA, die Du auslassen konntest? 😉
Hast nun halt eine "harte" Wartezeit vor Dir ...
Gruss peppino1
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke Peppino,
käme ich auch aus der Schweiz, hätte ich mir die Lenkradheizung überlegt, zudem waren mir die 22 Lautsprecher der Pro zuviel.
Garagenöffner, DVD-Wechsler und Apps wären auch noch gegangen, aber von diesem "Ersparten" werde ich mir bei den derzeitigen Temperaturen hier eine Standheizung einbauen lassen müssen, da ich oft auf meine Frau warte, wenn sie wieder mal nur "kurz" in den Supermarkt was einkaufen geht ...
Schöne Grüße in die Schweiz
Flycast
22 Lautsprecher ?
es sind aber 16 Stück verbaut. Das Hi-Fi System Professional ist einach ein must-have...vor allem bei solcher Ausstattungsliste.😎
Gruss
stockahead
Zitat:
Original geschrieben von stockahead
22 Lautsprecher ?
es sind aber 16 Stück verbaut. Das Hi-Fi System Professional ist einach ein must-have...vor allem bei solcher Ausstattungsliste.😎Gruss
stockahead
.. ein must-have 😁, vor allem weil hier die meisten sagen, dass es das Geld nicht wert ist!
Bernd.
es wird auch viel über Sinn und Zweck eines HUD und/oder der Spurverlass.Warnung gesprochen und jeder muss für sich selbst entscheiden ob ihm das Geld wert ist in so eine SA zu investieren. Ich persönlich finde, solche Assistenzsysteme gehören eher in einem 5er oder 7er.
Aber nur weil hier angeblich die Mehrheit sagt dass eine Hi-Fi Anlage das Geld nicht wert ist, heisst doch lange nicht dass diese Behauptungen räpresentativ sind ? oder lässt du dir deine Entscheidungen immer von anderen abnehmen ?
Und übrigens, was heisst das schon ? für jemanden ist der F25, allein in der Basisausstattung bereits das Geld nicht wert. Und nun ? sind wir alle jetzt dumm solch ein Auto zu besitzen oder einfach preislich weniger sensibel und gönnen uns diesen Gebrauchsgegenstand - aus welchen Gründen auch immer ?
Also, die Hi-Fi Pro Anlage ist eine Wucht und auch wenn so manch einer, am Anfang, über die vielleicht nicht so hervorragenden Klangeingenschaften jammert, der Klang wird immer besser im Laufe der Zeit. Und nein, ich bin kein Audiophil aber ein guter Sound ist mir schon wichtog und wenn man schon ein Auto in dieser Preiskategorie bestellt, finde ich dass der Sound der best mögliche aus der Liste sein muss.
Meine Meinung.
Gruss
stockahead
Die Entscheidung ist gefallen, morgen wird das neue Auto für meine Frau bestellt:
X3 2.0d
Carbonschwarz metallic
Leder Nevada Havanna
Business Paket plus
M Sportpaket
Automatik
Variable Sportlenkung
Anhängerkupplung
Rückfahrkamera
Panorama Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze
Sitzheizung
PDC
Xenon
Bluetooth
HiFi Lautsprechersystem
Jetzt hoffe ich, dass das Facelift tatsächlich frühestens 2014 kommt und nicht zu umfangreich ausfällt...
Zitat:
Original geschrieben von flycast
Also: bestellt ist er seit 28.12.12Abgeholt wird er am 13.3.13
Haben wird er
BMW X3 xDrive20d
135kW[184PS]
Automatisches Getriebe
Tiefseeblau metallic
18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 368 M
Leder Nevada Schwarz/Schwarz
Edelholzausführung Fineline Wave
M Sportpaket
BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Dynamische Dämpfer Control
Performance Control
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
M Aerodynamikpaket
BMW Individual Dachhimmel anthrazit
M Lederlenkrad mit Schaltwippen
BMW Individual Hochglanz Shadow Line
Automatic Getriebe Steptronic
Klimaautomatik
Panorama Glasdach
Rückfahrkamera mit Top View
Lichtpaket
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Fernlichtassistent
Alarmanlage
Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
Automatische Heckklappenbetätigung
Entfall Überkreuzbedienung
Ablagenpaket
Komfortzugang
BMW Diesel mit Blue Performance
Sonnenschutzverglasung
Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend
Modellschriftzug Entfall
Polsterungen, Sitze
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung für Fondsitze
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Radio, Audio, Kommunikation, Info
BMW Online - E-Mail,Adressen,Parkpl.,Börse,RSS,Wetter,Hotel
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
HiFi-Lautsprechersystem
Erweiterte BMW Online Information
DAB-Tuner
Multifunktion für Lenkrad
Interne Steuerung
Navigationssystem Professional
TV-Funktion
Internet
BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Handyvorb. mit Anbind. Bluetooth-.USB-Geräte inkl.BMW Assist
Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige
Navigationssystem Professional, integr.Handyvorb. Bluetooth
BMW Head-Up Display
Musik-Schnittstelle für Smartphones
Bereifung mit Notlaufeigenschaften
Park Distance Control (PDC)
Deaktivierung Beifahrerairbag
Scheinwerfer-Waschanlage
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
Spurverlassenswarnung inklusive Auffahrwarner
Adaptives Kurvenlicht
Innenspiegel automatisch abblendend
Variable Sportlenkung.... und hoffentlich keinen Rost wie einige neue 3.0d
Photos werden selbstverständlich nachgeliefert.
Ich muß nur noch 80020 Minuten Stand: 23:00 21.01.13.überstehen.
flycast
zu dieser ausstattung würde ein xDrive 35d passen - xDrive 20d ist gar etwas mager ausgefallen ;-)
trotzdem viel spass.
p.
Zitat:
Original geschrieben von flycast
Also: bestellt ist er seit 28.12.12Abgeholt wird er am 13.3.13
Haben wird er
BMW X3 xDrive20d
135kW[184PS]Ich muß nur noch 80020 Minuten Stand: 23:00 21.01.13.überstehen.
flycast
Hallo,
viel Freude dann mit dem toll ausgestatteten X3.
Keine Sorge , der 20d reicht vollkommen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von GoAllroad
Die Entscheidung ist gefallen, morgen wird das neue Auto für meine Frau bestellt:
X3 2.0d
Carbonschwarz metallic
Leder Nevada Havanna
Business Paket plus
M Sportpaket
Automatik
Variable Sportlenkung
Anhängerkupplung
Rückfahrkamera
Panorama Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze
Sitzheizung
PDC
Xenon
Bluetooth
HiFi LautsprechersystemJetzt hoffe ich, dass das Facelift tatsächlich frühestens 2014 kommt und nicht zu umfangreich ausfällt...
Oder sollten wir auf M Paket und Schiebedach verzichten, Leder durch Teilleder ersetzen und dafür den 3.0d nehmen...
Zitat:
Oder sollten wir auf M Paket und Schiebedach verzichten, Leder durch Teilleder ersetzen und dafür den 3.0d nehmen...Zitat:
X3 2.0d
Carbonschwarz metallic
Leder Nevada Havanna
Business Paket plus
M Sportpaket
Automatik
Variable Sportlenkung
Anhängerkupplung
Rückfahrkamera
Panorama Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Lordosenstütze
Sitzheizung
PDC
Xenon
Bluetooth
HiFi LautsprechersystemJetzt hoffe ich, dass das Facelift tatsächlich frühestens 2014 kommt und nicht zu umfangreich ausfällt...
Auf M Paket niemals Verzichten. Schiebedach verzichten. Leder Verzichten. Teilleder finde ich persöhnlich besser. (Mein Chef hat Leder drin und kauft dies nie mehr)
Ich bin mit dem 2.0d voll zufrieden. Wenn es dein Butget zulässt dann kauf dir den 3.0d.Der Verbrauch wird aber höher sein. Ich habe jetzt 4800 in 5 Wochen draufgefahren. Habe im Schnitt 6.8 also 7 Liter verbrauch und bin zufrieden. Der 3.0d denke ich braucht 8.5 oder 9 Liter.
oh Contraer
Da sind die persönlichen Präferenzen durchaus unterschiedlich.
Das M-Paket ist primär ein Plastiksatz verbunden mit einem zu harten Fahrwerk und für mich mit einem zweifelhaften Aussehen, das Panoramadach dagegen bringt Licht in den Innenraum und bei schönem Wetter viel Luft und erhöht für mich das Wohlbefinden spürbar.Das Teilleder beim X3 ist wirklich gelungen, aber ich finde das Leder wirklich gut und dieser Fahrzeugklasse angemessen. Besonders wenn man etwas anderes als schwarz möchte, führt an Leder für mich kein Weg vorbei.
Die Ansätze sind unterschiedlich, und der eine mag halt einen voll-ausgestatteten 20d, während der andere einen nackten 35d für dasselbe Geld bevorzugt. Wirtschaftlich am sinnvollsten ist wahrscheinlich ein nackter 20d.
Zitat:
Original geschrieben von SirSir
... Wenn es dein Butget zulässt dann kauf dir den 3.0d.Der Verbrauch wird aber höher sein. Ich habe jetzt 4800 in 5 Wochen draufgefahren. Habe im Schnitt 6.8 also 7 Liter verbrauch und bin zufrieden. Der 3.0d denke ich braucht 8.5 oder 9 Liter.
Mein 3.0d zeigt nach ca. 12 TKM einen Durchschnitt von 7,7.
OK, dies in der CH: = AB mit Max. 130, dafür aber mit vielen Kurzstrecken!
Ist für einen 3-Liter-Wagen wirklich erstaunlich!
@ flycast
1. Standheizung:
Täusche Dich nicht: Sie muss gut 20 min. vor Abfahrt eingeschaltet werden, dann hat man aber immer noch ein kaltes Lenkrad!!! 🙁 (Habe eine StHzg im Cario und weiss also, wovon ich spreche!)
2. Lenkradheizung:
Wenn Dir bzw. Deiner Gattin schon eine (teure) Standheizung erstrebenswert erscheint, dann sicherlich auch die Lenkradheizung. Meine Gattin haderte, als ich diese SA beim X3 bestellte, ist nun aber richtiggehend Fan dafür, besonders bei diesen Temperaturen früh Morgens beim Ritt in den Stollen!
3. Motor-Wahl:
Ich stimme zu: Wenn es das Budget erlaubt: den 3.0d nehmen! (Tipp aufgrund einer 2-jährigen Erfa mit dem X1 23d!).
Gruss peppino1