Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWX3GARAGE

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

@bmwx3garage & wdubb Black is beautiful - Glückwunsch bzw. viel Spass beim warten auf Ende Februar 😎

Gruß aus EN

Danke des Glückwunsches,wieso warten auf Ende Februar,ich raff das gerade nicht,ist schon so spät.
Wenn Du meinst,wegen des Winters.Ich habe Winterreifen drauf und fahre in der Freizeit auch wenn Schnee liegt.
Gruß Marco

Ach ja, Du meintest wdubb und nicht mich mit dem warten,alles klar.Sorry

@BMWX3GARAGE

Ganz einfach der Post ging an einen der den Xdry schon hat - also Glückwünsche an dich und einen der ihn Ende Februar erst kriegt Neuvorstellung nach deiner- dem Wünsche ich dann viel Spaß (bzw. Geduld) beim warten bis Ende Februar 2013.

Also du kannst, darfst und sollst jetzt schon fahren 😁

Edit - da viel der Coin schon gefallen bevor ich mit dem tippen der Antwort fertig war 🙂

Gruß aus EN

Zitat:

Zitat:

Danke des Glückwunsches,wieso warten auf Ende Februar,ich raff das gerade nicht,ist schon so spät.
Wenn Du meinst,wegen des Winters.Ich habe Winterreifen drauf und fahre in der Freizeit auch wenn Schnee liegt.
Gruß Marco

Ach ja, Du meintest wdubb und nicht mich mit dem warten,alles klar.Sorry

ich habe auf dem momentanen auch Winterreifen drauf und fahre damit auch im Winter.😉

moin so mein neuer firmenwagen wurde heute bestellt.... hatte vorher ein 325d ... leider hatte ich nur die wahl zwischen x3 oder 320xd limo hatte jetzt zwei wochen ne 316d limo und ein x3 2.0d irgendwie gefällt mir die limo nicht so gut. Ich muss mich leider mit ner kleineren maschine zufrieden geben. 3 liter dürfen wir halt noch nicht (ich arbeite aber noch dran)und x3 2.5d gibts ja leider nicht ;-)

Fahrzeug :
WY31 Modell BMW X3 xDrive20d
0416 .A. (0337) Carbonschwarz metallic
LUSW .A. (0337) Leder Nevada Schwarz/Schwarz
Serienausstattung :
01CC Auto Start Stop Funktion
01CD Brake Energy Regeneration
0216 Servotronic
04U2 Fahrerlebnisschalter incl. ECO PRO
0413 Gepäckraumtrennnetz
0423 Fußmatten in Velours
0465 Fondsitzlehne, 40:20:40 teilbar
0520 Nebelscheinwerfer

Sonderausstattung :
0205 Automatic Getriebe Steptronic 1.932,77 EUR
0249 Multifunktion für Lenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
03AG Rückfahrkamera 352,94 EUR
0316 Automatische Heckklappenbetätigung 411,76 EUR
0320 Modellschriftzug Entfall
04NG Blenden Instrumententafel schwarz hochglänzend
0402 Panorama Glasdach 1.302,52 EUR
0420 Sonnenschutzverglasung 327,73 EUR
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend 436,97 EUR
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 310,92 EUR
0502 Scheinwerfer-Waschanlage 226,89 EUR
0508 Park Distance Control (PDC) 663,87 EUR
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung 109,24 EUR
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 647,06 EUR
0524 Adaptives Kurvenlicht 378,15 EUR
0534 Klimaautomatik 546,22 EUR
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones 84,03 EUR
Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und
USB-Geräte inkl. BMW Assist
06NL
06VA Interne Steuerung
06VC Steuerung Combox
0609 Navigationssystem Professional
0610 BMW Head-Up Display 1.000,00 EUR
0612 BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse,
RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0616
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0676 HiFi-Lautsprechersystem 495,80 EUR
Navigationssystem Professional mit integrierter
Handyvorbereitung Bluetooth
07SP 2.848,74 EUR
08TH Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige 268,91 EUR
08TN Tagfahrlicht über Lichtmenü einstellbar
0337 M Sportpaket 4.117,65 EUR
(0337) 19" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 369 M
mit Mischbereifung
02NE .A. 840,34 EUR
02VG ... (0337) Performance Control
0226 ... (0337) Sportliche Fahrwerksabstimmung
(0337) BMW Individual Dachreling Hochglanz Shadow Line

04AD ... (0337) Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
0481 ... (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0544 ... (0337) Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
07XA .A. (0337) M Lederlenkrad mit Schaltwippen
0715 ... (0337) M Aerodynamikpaket
0760 ... (0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0775 ... (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit

wenn alles klappt wird er am freitag zugelassen dann werd ich noch mal ein paar bilder nachreichen....

gruß