ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten
am 14. Mai 2012 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von SpanierX3

Hallo Peppino1 & Horma,

 

Vielen Dank für euer Feedback betreffend TopView! Werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen, habe ja noch ein paar Wochen Zeit um etwas zu ändern...:)Habe ich eurer Meinung nach sonst noch was vergessen was drin sein sollte?

 

Gruss

Hallo Spanier,

 

wenn Deine Frau/Freundin den Wagen auch mal fahren sollte (darf :D): auf jeden Fall die Lenkradheizung.

 

Ich würde Dir auch noch zum großen Hifisystem raten, ich bin aber auch "audiophil infiziert" und guter Klang - auch bei höheren Geschwindigkeiten - ist mir sehr wichtig :).

 

Ich fand das topview bei einer Probefahrt nicht so überzeugend und habe deshalb ganz bewusst "nur" die Rückfahrkamera und das PDC bestellt.

 

Ein letzter Rat: Fahre doch den 35d noch mal kurz Probe und lese Dir den Bericht in der letzten ams durch... nur so... :D.

 

LG vom MaXXX

Zitat:

Original geschrieben von bezie

nimm unbedingt das "HUD". Ich hatte es 4 Jahre und beim X3 leider nicht bestellt. Besonders meine Frau ist jetzt total unglücklich

und hat deshalb deutlich geminderte Fahrfreude. Du mußt dann aber, glaube ich, die Klimakomfortscheibe weglassen.

Stimmt!

Auch scheinen jene, die bereits das HUD gehabt haben, dieses Feature nicht mehr wissen wollen (so auch mein Schwager mit neuem 535iA Touring!). Kommt also drauf an, ich bin diesbezüglich nicht "verwöhnt" und kann gut ohne leben. Nicht aber ohne die Sportlenkung (hiess beim Cabrio "Aktivlenkung"): Du wirst daran Deine helle Freude haben im Zusammenhang mit dem DDC!!!:cool:

Ansonsten fehlt Dir nun noch die Anhängerkupplung, die geile elektrische ... :D - Spass beiseite, aber das wäre dann wohl die einzige fehlende SA. Auch wenn ich sie nicht benötige, so denke ich doch manchmal, sie wäre nur schon hilfreich, um auf den Parkplätzen die Hintermänner mit Sicherheit "auf Distanz zu halten" ... :D:):D:):D

Gruss peppino1

 

Nun ist er endlich da. Gestern durfte ich Ihn abholen. Ich hatte letztes Jahr im Juni den Wagen bestellt, musste aber noch warten bis mein Leasingvertrag ausläuft

Mit etwas Wehmut habe ich meinen geliebten 525D abgegeben. Die letzte Fahrt über fast 900 km war sehr schön. Der Wagen hat mich nie im Stich gelassen. Immerhin 126.400 km in 2 1/2 Jahren.

Dann gestern die Übergabe an den X3 2.0D A beim Händler war wie immer vorbildlich bei BMW.

Folgende Ausstattung habe ich mit bestellt und gehe zu dem einen oder anderen mal ein Tip hinzu.

Außen:

Farbe: Saphirschwarz Metallic. Hatte ich vorher auch an meinem 5er. Der X3 sieht in schwarz sehr edel aus. Als Alternative hätte ich sonst weiß genommen. Nachteil bei schwarz: Wir hatten gestern viel Regen und Hagel und der Wagen sieht aus, als wenn er bereits ein halbes Jahr alt ist.

Reifen: 17" Runflat 245/55 R17 Marke Pirelli sind drauf.

X-Line Paket: schwarz mit Chrom sieht einfach besser aus.

Dachreling in Alu

Xenon Scheinwerfer: Das Xenon Licht ist eine Pracht. Das im 5er war schon gut, aber das ist nochmals ne Spur besser.

Parktronic vorne und hinten.

Innen:

Dachhimmel in schwarz

Sportsitze (sind eine Wucht!!!)

Sitze in Oyster Leder

Sport Lenkrad. Einfach klasse.

Int. Leisten Alu. Würde ich so nicht nochmals bestellen, sondern mit einer schwarzen Leiste.

Sitzheizung (nur kurz getestet, ob geht)

Getriebeautomatik ( brauch man eigentlich nichts mehr zu sagen, ist ein Gedicht)

Variabe Sportlenkung mit Perfomance Control

Navigation Professional (ein muß)

Regensensor

Tempomat

2 Zonen Klimaautomatik.

Die Becher die zum Ablagepaket gehören, habe ich mir extra beim BMW Händler besorgen lassen. Kosten zusammen so um die 30,-€

Das Ablagenpaket wollte ich nicht haben, da ich den Sinn nicht drin gesehen habe.

Zum Fahren an sich:

Wenn man von einem 6-Zyl. kommt, dann sollte man sich vorher durch eine Probefahrt überlegen, ob der 4-Zylinder ausreicht.

Klangmäßig kann der 4-Zyl. erwartungsgemäß nicht mithalten. Im Bereich 130-140 km/h ist der Motor aber erstaunlich leise für ein 4-Zylinder und harmoniert excelent mit der Automatik.

Ich hatte starke Bedenken, dass der Motor für das hohe Eigengewicht nicht ausreichen würde. Ich habe den Wagen zwar noch nicht voll belastet, finde aber jetzt schon, dass der Motor den Wagen mit Leichtigkeit beschleunigt.

Erstaunt war ich über den Verbrauch. Ich bin den Wagen gestern gleichmäßig und ruhig bis zum 1. Tanken gefahren. Verbrauch lt. Anzeige 6,9L.

Effektiv waren es beim Tanken 7,12L. Aber auch das ist für so ein Fahrzeug klasse.

Ich freue mich schon auf den nächsten Winter.

Dsc00146
Dsc00148
Dsc00149
+5
am 17. Mai 2012 um 12:57

Hallo quastra,

Herzlichen Glückwusch!

Sehr schön dein X!

Ich bin auch der Meinung, zu Schwarz gehört immer Alu satiniert und nicht Shadow Line!

Was für einen Verbrauch hattest du mit deinem 525d?

lg

Tobias

 

Meinen 525D e61 habe ich immer so bei vergleichbarer Fahrweise wie jetzt im X3 auch um die 7L gehabt.

Bei Vollgas aber auch gerne mal so um die 9-10l. Absoluter Niedrigverbrauch war in Österreich unter 6L.

War ein sehr sparsamer Motor trotz 3L Maschine und 197 PS.

am 17. Mai 2012 um 16:56

Hallo Leute, ich bin der Tom habe vor ca. 14 Tage meinen neue BMW X 3 bekommen.

Hier etwas zur Ausstattung

X3 xDrive 30d

Alpinweis uni M -Ausstattung

19" M Leichtmetallräder

M-Sportpaket

Anhängerkupplung

Sonnenschutzverglasung

Sitzheitzung vorne und hinter

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control

Xenon-Licht Klimaautomatik 2 Zonen

Navigationssystem Professional

TV usw......

Meine letzter war auch ein BMW x 3 3.0 Lieter die beiden kann

man nicht mehr vergleichen das sind ja Welten dazwischen....

Zitat:

Original geschrieben von kocek

Hallo Leute, ich bin der Tom habe vor ca. 14 Tage meinen neue BMW X 3 bekommen.

Hier etwas zur Ausstattung

X3 xDrive 30d

Alpinweis uni M -Ausstattung

19" M Leichtmetallräder

M-Sportpaket

Anhängerkupplung

Sonnenschutzverglasung

Sitzheitzung vorne und hinter

Scheinwerfer-Waschanlage

Park Distance Control

Xenon-Licht Klimaautomatik 2 Zonen

Navigationssystem Professional

TV usw......

Meine letzter war auch ein BMW x 3 3.0 Lieter die beiden kann

man nicht mehr vergleichen das sind ja Welten dazwischen....

Hi Tom,

willkomen im (meistens) freundlichen Xdry FORUM.

super Wagen, super Felgen - Sitzheizung hinten - da hast du uns aber in der SA-Liste das Leder Nevada unterschlagen oder gibt die jetzt auch ohne "Vollleder"?

TV - lese ich hier zum erstenmal - lohnt das?

Warum "nicht vergleichbar" der 30d - ich denke der Neue ist besser oder?

Viel Spaß mit dem Xdry und immer eine handbreit Platz um den X und seine Insassen wünsche ich.

EDIT: Quastra - auch dir herzlichen Glückwunsch zu deinem Xdry , hast es endlich geschafft, beeindruckender Durchschnittsverbrauch.

Gruß aus EN

Danke für die Glückwünsche. Das mit dem Verbrauch ist schon der Hammer. Heute früh zur Arbeit gefahren. Tempomat auf 120 km/h.

BC Anzeige zwischen 5,9 und 6,0 L. Ja das ist nicht unbedingt Freude am Fahren. Aber ich muss ihn ja noch einfahren.

am 18. Mai 2012 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von ZZZZcruiser

Zitat:

Original geschrieben von SpanierX3

Hallo Peppino1 & Horma,

Vielen Dank für euer Feedback betreffend TopView! Werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen, habe ja noch ein paar Wochen Zeit um etwas zu ändern...:)Habe ich eurer Meinung nach sonst noch was vergessen was drin sein sollte?

Gruss

Hallo Spanier,

wenn Deine Frau/Freundin den Wagen auch mal fahren sollte (darf :D): auf jeden Fall die Lenkradheizung.

Ich würde Dir auch noch zum großen Hifisystem raten, ich bin aber auch "audiophil infiziert" und guter Klang - auch bei höheren Geschwindigkeiten - ist mir sehr wichtig :).

Ich fand das topview bei einer Probefahrt nicht so überzeugend und habe deshalb ganz bewusst "nur" die Rückfahrkamera und das PDC bestellt.

Ein letzter Rat: Fahre doch den 35d noch mal kurz Probe und lese Dir den Bericht in der letzten ams durch... nur so... :D.

LG vom MaXXX

Hi! Habe vorgestern die ams gekauft und muss sagen es hat mich gleich bewegt meiner Händler anzufragen was das Upgrade kostet :-) würde ca. 4000.- SFr. Mehr kosten...muss mir jetz überlegen was ich machen will, der Händler meinte noch ich müsse aber zusammen mit dem Upgrade noch ein Abo für die Reifen lösen da sie 630NM eine Wucht seien ;-) werde auf jeden Fall über meine Entscheidung berichten!:):D

am 20. Mai 2012 um 7:20

Hallo zusammen, ich stell mich dann auch mal vor. Mein Name ist Mario und ich habe mir meinen X letztes Jahr bestellt und mittlerweile ist er auch schon gebaut. Nachdem ich schon lange stiller Leser war wurde das ein oder andere aufgrund euerer Beiträge dazu- oder umbestellt. Bestellt ist er final in folgender Konfiguration worden:

X3 xDrive 20i

300 Alpinweiss uni

LUBK Leder Nevada Havanna/Schwarz

Sonderauststattung

205 Automatic Getriebe Steptronic

249 Multifunktion für Lenkrad

255 Sport-Lederlenkrad

2K8 18" Leichtmetallräder V-Speiche 307

2VG Performance Control

316 Automatische Heckklappenbetätigung

3AC Anhängerkupplung mit schwenkbaren Kugelkopf

3AG Rückfahrkamera

3AT Dachreling aluminium satiniert

420 Sonnenschutzverglasung

459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory

493 Ablagenpaket

494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

4CH Edelholzausführung Fineline Wave

4NG Blenden I-Tafel schwarz hochglänzend

502 Scheinwerfer-Waschanlage

508 PDC

522 Xenonlicht für Abblend- und Fernlicht

534 Klimaautomatik

544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

563 Lichtpaket

609 Navigationssystem Prof.

612 BMW Assist

614 Internet

615 erweiterte BMW online Information

616 BMW Online

633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth

676 Hifi-Lautsprechersystem

6AA BMW TeleServices

6NF Musik-Schnittstelle für Smartphones

hoffentlich haben sie nix vergessen. Abholtermin ist auf 2.7.2012 festgelegt. Die Vorfreude wächst!!!! Wenn er dann endlich da ist werden natürlich die Fotos nachgereicht!

am 20. Mai 2012 um 7:38

Hallo Mario,

herzlich Willkommen...

Ich habe meinen X3 bestimmt 3 bis 4 Mal umbestellt.

Erst wollte ich den 2.0 Liter. Dann habe ich ihn umbestellt auf die 3.0D Maschine.

Das Einzige was ich mir demnächst bestellte ist eine Standheizung. Lieferzeit ca. 8 bis 10 Wochen leider konnte man ja die nicht gleich mitbestellen,so wie zum Beispiel beim X5 oder X 6.

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von kocek

Hallo Mario,

herzlich Willkommen...

Ich habe meinen X3 bestimmt 3 bis 4 Mal umbestellt.

Erst wollte ich den 2.0 Liter. Dann habe ich ihn umbestellt auf die 3.0D Maschine.

Das Einzige was ich mir demnächst bestellte ist eine Standheizung. Lieferzeit ca. 8 bis 10 Wochen leider konnte man ja die nicht gleich mitbestellen,so wie zum Beispiel beim X5 oder X 6.

Gruß

Tom

Moin,

wollte es erst gar nicht glauben, dass BMW für den X3 keine Standheizung ab Werk anbietet!?! Dieses mittlerweile normale Extra findet sich selbst in der Golfklasse. Käufer eines X3 würden wohl größtenteils dieses sinnvolle Extra ab Werk ordern. Warum wird es nicht im X3 angeboten? (zu wenig Platz? ) Die Einkaufstüte (Tiguan) meiner Frau hat die ab Werk.

Tschüss

Ex-Polofahrer

Zitat:

Original geschrieben von Ex-Polofahrer

 

Käufer eines X3 würden wohl größtenteils dieses sinnvolle extra ab Werk ordern. Warum wird es nicht im X3 angeboten? (zu wenig Platz? ) Die Einkaufstüte (Tiguan) meiner Frau hat die ab Werk.

Tschüss

Ex-Polofahrer

Ob eine Standheizung sinnvoll ist, ist durchaus diskussionswürdig. Ich frage mich was man als Garagenparker damit soll, ansonsten macht sie nur bei Frost oder Schnee Sinn.

Die typische Orderquote von Standheizungen liegt im niedrigen einstelligen Prozentbereich, ich wüsste nicht warum gerade beim X3 die Mehrheit das ordern sollte.

Aber ich verstehe auch nicht warum ein laternenparkender VW Fahrer seine Zeit mit überflüssigen kritischen Äusserungen im BMW Forum vertändelt.

Zitat:

 

Ob eine Standheizung sinnvoll ist, ist durchaus diskussionswürdig. Ich frage mich was man als Garagenparker damit soll, ansonsten macht sie nur bei Frost oder Schnee Sinn.

...

Aber ich verstehe auch nicht warum ein laternenparkender VW Fahrer seine Zeit mit überflüssigen kritischen Äusserungen im BMW Forum vertändelt.

Moin,

zum ersten Punkt: Du scheinst noch nie eine Standheizung gehabt zu haben --> die ist selbstverständlich auch im Sommer zu gebrauchen, nämlich als Standlüftung.

zu zweiten Punkt: mein Sohn macht bald Führerschein und bekommt von mir einen fahrbaren Untersatz.

Es wird (leider) vermutlich ein X3 werden, da er diesen präeferiert. Meinen Touareg bekommt er jedenfalls nicht. Ab und zu parke ich tatsächlich unter einer Laterne - habe welche auf dem Grundstück. Dann man weiter viel Spaß mit Deinem großen Oberklasse SUV:D

Tschüss

Ex-Polofahrer

Wer wird denn da direkt wie ein getroffener Hund aufheulen.

Standlüftung hat mein Auto auch ohne Standheizung ab Werk, das ist somit auch kein Grund für die Standheizung. Der Betrieb in der Garage ist verboten, also macht die Standheizung da wirklich keinen Sinn.

Und zum großen Oberklassen-SUV, du scheinst mich zu verwechseln, oder hatte ich diesbezüglich etwas geäussert. Alles Gute zum 18. Geburtstag des Sohnes, und viel Spass mit dem X3. Meine Tochter hat sich zum 18. einen gebrauchten Corsa gekauft. Trotzdem bin ich da nicht durchs Opelforum gezogen um denen das Auto madig zu machen weil ich selbst Daciafahrer bin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen