ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

Jedem das seine. Der eine meint VW ist das Beste was es auf Erden gibt.

"Volkswagen" kann bauen was Sie wollen, so einen stelle ich mir nicht auf die Auffahrt.

In früheren Jahren bin ich auch mal Volkswagen gefahren. Nie wieder. So ein Schrott!!

Du kannst in einen VW einen 5 Liter Motor einbauen, es bleibt immer noch ein VW

am 21. Mai 2012 um 6:34

Zitat:

zum ersten Punkt: Du scheinst noch nie eine Standheizung gehabt zu haben --> die ist selbstverständlich auch im Sommer zu gebrauchen, nämlich als Standlüftung

Eine Standlüftung hat der X3 serienmässig (zumindest wenn mit einem Navi und IDrive ausgestattet). Ein Standheizung ist sicherlich für Laternenparker angenehm, aber wird wohl doch eher selten geordert.

N'abend zusammen,

heute konnten wir endlich unser neues Familienmitglied beim örtlichen Händler in Empfang nehmen. Bestellt Anfang März, konnten dabei auf einen Vorläufer vom Händler zurückgreifen und diesen dann nach unseren Wünschen umkonfigurieren. Ablauf komplett reibungslos, tolles Auto, uns gefällt es in der gewählten Farb-/Lederkombination perfekt. Aus meiner Sicht vom Automatikgetriebe und einigen anderen Dingen her nochmal ein Quantensprung zum X1.

Zur Ausstattung:

xdrive 20d

Rentnersilber ;-)

Leder Nevada Havanna

Automatic Getriebe Steptronic

Leichtmetallräder V-Speiche 307 (18 Zoll)

Lenkradheizung

Multifunktions-Lenkrad

Rückfahrkamera

Dachreling Aluminium satiniert

X-Line

Panorama Glasdach

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

Sportsitze

Lordosenstütze

Sitzheizung vorne

Interieurleisten Aluminium Längsschliff

Park Distance Control

Scheinwerfer Waschanlage

Regensensor und automatische Fahrtlichtsteuerung

Xenon-Licht

Adaptives Kurvenlicht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Navigationssystem Business

HiFi-Lautsprechersystem

Freisprecheinrichtung/USB.Schnittstelle

M Lederlenkrad

Dachhimmel anthrazit ...

... und dann noch ein paar optische Gimmicks (Nieren, Auspuff)

Im Anhang ein paar Bildchen ...

Wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende

Jörg

Img-2246-2
Img-2243-2
Img-2259-2
+6
am 25. Mai 2012 um 21:16

Hallo Bandolero 69

Viel Spass und allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit deinem wirklich sehr schönen Xdrive. Die Auspuffrohre sehen extrascharf aus.

Lg Horma

Hallo Bandolero 69

tolle Konfiguration!

Sind die Auspuffrohre gerade oder schräg abgeschnitten? Und sind sie gleich lang? Das kann man auf den tollen Fotos aufgrund der Perspektive nicht 100% erkennen.

LG

ANdraxxx

am 26. Mai 2012 um 11:47

Hallo,

 

schönes Auto, fast ein Zwillingsbruder von meinem. Leider auch bei den Spaltmaßen. Schön zu sehen bei Foto 2268 ( Großaufnahme der Niere). Wie unterschiedlich die Spaltmaße der Haube sind ist schon erschreckend. Bei meinem Auto hat der Karrosseriemeister direkt in der Auslieferungshalle beim Händler versucht einen Kompromiss zu finden. Mehr ist es aber leider nicht geworden.

am 26. Mai 2012 um 11:48

Hallo Bandolero,

 

bis auf die Gimmicks, fast genau wie meiner. Viel Spass.

 

Wo gibt es den die Nieren und die Endrohre, und was kostet es.

 

Gruss

Danke für die Glückwünsche!

@7sitzer: das mit den Spaltmaßen ist mir bei der Begutachtung vor Übernahme gar nicht aufgefallen. Dort habe ich nur einen kleinen Lackeinschluss an der Beifahrertür entdeckt, der nächste Woche beim Händler (hoffentlich) bereinigt wird. Aber Du hast recht, auf dem Foto sieht man es deutlich, kann aber damit leben.

@andraxx: die Rohre sind gerade abgeschnitten mit leichtem Versatz nebeneinander (hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden)

@Adanech: Die Chromnieren bzw. Frontziergitter Titan finde ich einfach schöner zur Außenfarbe. Gibt's ganz normal im Zubehörkatalog (rd. 70€/Stück), habe sie wie die Endrohre (finde die Doppelrohre schicker) als Dreingabe bei der Endpreisverhandlung herausgeschlagen, daher kann ich keine Preise inkl .Montage nennen.

Viele Grüße

Jörg

Hi bandolero69

Auch wenn's hier etwas OT:

Wenn ich Deine Unterschrift richtig verstehe, könntest Du doch aus erster Hand berichten, wie sich der 2-Lt-Motor in den beiden Karrossen "fährt" und "anfühlt"? (evtl. sep. Thread eröffnen)

Danke und Gruss peppino1

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Hallo Bandolero,

bis auf die Gimmicks, fast genau wie meiner. Viel Spass.

Wo gibt es den die Nieren und die Endrohre, und was kostet es.

Gruss

Hier der stolze Preis der Rophre, zwar aus Ö., werden in D aber ähnlich kosten: klick!

@Bandolero69, danke für die Antwort. Die Frage hattest du richtig verstanden. Bei der 6-Zyl.-Version sind sie leicht schräg abgeschnitten.

Sieht etws besser aus. Passen da eigentlich die originalen Chrom-Endrohrblenden drüber? Kannst du evntl. mal den Durchmesser messen?

LG

Andraxxx

Hier der Preis für D:klick!

Endrohrblenden Chrom in 6-Zylinder-Optik

Durch ihre markante Optik unterstreichen die Auspuffrohrblenden den eigenständigen Auftritt des BMW X3.

Für Fahrzeuge mit 4-Zylinder-Diesel-Motor.

Preis 253,00 €

Installationszeit auf Anfrage

Erhältlich für X3 ab 11/10

* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. gesetzl. MwSt. Neben dem zusätzlich anfallenden Montageaufwand sind je nach Modellvariante weitere Teile für den Einbau erforderlich.

@andraxxx: Habe gerade mal nachgemessen, der Durchmesser der Rohre beträgt rund 7,5 cm. Im Anhang nochmal 2 Bilder.

@peppino1: Ja, wir fahren auch den X1 als 2-Liter-Diesel mit der 177 PS-Version als Automatik. Kann zum direkten Vergleich demnächst gerne mal Stellung nehmen, wenn ich den X3 ausführlicher angetestet habe, zur Zeit hat er noch < 100 km ;) Was mir aber direkt aufgefallen ist, ist die deutlich leichtgängigere Lenkung im X3.

Viele Grüße

Jörg

Img-2293-1
Img-2295-1

Danke Jörg, für die sehr guten Bilder.

Ich muss es mir aber noch überlegen - ist ne Stange Moos!

Zitat:

Original geschrieben von bandolero69

N'abend zusammen,

heute konnten wir endlich unser neues Familienmitglied beim örtlichen Händler in Empfang nehmen. Bestellt wurde ....

Wünsche allen ein schönes Pfingstwochenende

Jörg

Schönes Auto, aber meine Familienmitglieder atmen alle und haben Puls...

Es ist halt ein Auto.

Bernd.

...leider wird man die Familienmitglieder aus Fleisch & Blut erheblich schwerer los, als die aus Metallen und Kunststoffen - darum erscheinen die letztgenannten zuweilen (fast) liebenswerter ;)

Gruß aus EN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen