ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten
am 10. Mai 2012 um 20:57

Seit froh, dass dieser Thread nicht wie im X5-Forum heißt:

"Neue "Dicke" bitte HIER posten!!! FOTOS!!!!"

Fast hätte ich Bilder von mir selbst hochgeladen, weil ich den Thread missverstanden habe!:D:D:D

lg

Tobias

Waldorfschüler hier?

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von br60

Waldorfschüler hier?

 

Bernd.

Wieso? sind die etwa dick?

 

 

PS:

man kann doch auch mal kurz was anderes schreiben als: "Ich muß noch 12 mal schlafen bis mein Dicker kommt. Bin schon ganz aufgeregt"  -  oder so ähnlich.

Zeig mal ein bischen Toleranz ;)

am 11. Mai 2012 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von br60

Waldorfschüler hier?

Bernd.

Waren die Leute dort so?

Dann hatten die Waldorfschüler zu deiner Zeit Spaß und Humor, was doch nicht schlecht ist und nur Gutes über diese Schule aussagt.

Du kannst aber gerne mehr aus deiner Schulzeit berichten, interessiert mich als angehender Soziologe!

lg

Tobias

Edit: Warum sind es eigentlich immer dieselben, die hier keinen Spaß verstehen und stänkern müssen?

Gibt es Probleme zu Hause, oder seit ihr einfach zu feig im echten Leben den Mund auf zu machen und wollten es wenigsten im Netz versuchen?

am 13. Mai 2012 um 13:46

Hallo Zusammen!:cool:

Nachdem ich in den letzten Wochen immer wieder den X3 Konfiguriert habe, beim Händler war und immer wieder die verschiedenen Beiträge zum X3 gelesen habe war gestern der grosse Tag! Ich habe mir gestern endlich meinen X bestellt!! ;-) Da ich in Zukunft auch etwas beitragen möchte, habe ich mich gleich bei euch angemeldet!:):D

Hier meine Konfiguration:

X3 30d, Alpinweiss mit M-Sportpaket

Leder Nevada Schwarz

LM Räder Doppelspeiche 369M 19"

Variable Sportlenkung

Dachreling Hochglanz Schwarz

Sportsitze

Indiv. Hochglanz Shadow Line

Dachhimmel Anthrazit

Komfortzugang

Innen und Aussenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung elektrisch mit Memory

Durchladesystem

Ablagenpaket

PDC vorne und hinten

Navi Professional

Handy Bluetooth Vorbereitung

Regensensor

Adaptives Kurvenlicht

Fernlichtassistent

Servotronic

Entfall Modellschriftzug

Sonnenschutzverglasung

Sitzheizung

Lichtpaket

Hifi Lautsprecher

Automatische Heckklappenbetätigung

Rückfahrkamera

Lieferfrist voraussichtlich im November...:):(aber wie sagt man so schön, Vorfreude ist die schönste Freude! Wird aber voraussichtlich ein 2013er!

Grüsse aus der Schweiz

Hi SpanierX3

"Ordentlich" bepackt, Gratulation!

Empfehle Dir aber noch TopView, das ich glücklicherweise auch hinterher hinzugewählt hatte. Hilft enorm, beim Seitwärtsparkieren das Touchieren der teuren, empfindlichen LM-Felgen zu vermeiden und beim genauen Postionieren auf engen Parkplätzen!

Du kannst Dich aber richtig freuen: Der 30d fährt sich wirklich toll! :p

 

Gruss peppino1

 

am 13. Mai 2012 um 17:09

Peppino 1 hat vollkommen recht. Nimm TopView unbedingt dazu. Ich bin davon auch total begeistert. Zerkratzte LM-Felgen sind damit definitiv Geschichte. Nach kurzer Gewöhnungsphase, man muss erst Vertrauen zum Kamerabild gewinnen, will man darauf nicht mehr verzichten. Wirklich ein sehr sinnvolles Extra, das auch noch verhältnismäßig preiswert ist.

LG Horma

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von br60

Waldorfschüler hier?

Bernd.

Waren die Leute dort so?

Dann hatten die Waldorfschüler zu deiner Zeit Spaß und Humor, was doch nicht schlecht ist und nur Gutes über diese Schule aussagt.

Du kannst aber gerne mehr aus deiner Schulzeit berichten, interessiert mich als angehender Soziologe!

lg

Tobias

Edit: Warum sind es eigentlich immer dieselben, die hier keinen Spaß verstehen und stänkern müssen?

Gibt es Probleme zu Hause, oder seit ihr einfach zu feig im echten Leben den Mund auf zu machen und wollten es wenigsten im Netz versuchen?

Ich habe hier mit noch niemand "gestänkert" und werde es auch nicht tun. Aber die Debatte, ob man einen X3 oder "erst" einen X5 als "seinen Dicken" bezeichnen sollte oder darf, kommt für mich gleich nach "meinen Namen tanzen". Und das im Fred "Neue X3 bitte hier vorstellen"!

Aber zum Glück wir sind ja wieder beim Thema....

Bernd

(Auf weitere Post's zu diesem Thema können hier alle sicher verzichten, oder!?)

Themenstarteram 14. Mai 2012 um 5:18

So, mit einiger Verspätung habe ich am Freitag meinen neuen X3 35d in Empfang nehmen können.

Meine Konfiguration:

Leder Nevada Schwarz, Lackierung Saphirschwarz Metallic

LM-Räder Doppelspeiche 369 M, 19" Mischbereifung

M Sportpaket

Servotronic

Elektronische Dämpfer Control (EDC)

Runflat-Bereifung mit Notlaufeigenschaften

Performance Control

Variable Sportlenkung

Alarmanlage

Automatische Heckklappenbetätigung

Integrierte Universal-Fernbedienung mit drei Speicherplätzen

Komfortzugang

Klimakomfort-Frontscheibe

Rückfahrkamera mit Top View

Graukeil-Frontscheibe

Panorama Glasdach

Sonnenschutzrollo für hintere Türseitenscheiben, mechanisch

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung elektrisch mit Memory-Funktionen

Durchladesystem

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Sitzheizung für Fondsitze

Lenkradheizung

Intérieurleisten Alu Längsschliff fein

Park Distance Control (PDC) vorne und hinten

Regensensor

Bi-Xenon-Licht

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

Navigationssystem "Professional"

Internet

BMW Online Information

HiFi Lautsprechersystem

Anbindung Music-Players im Handy

Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte

BMW Apps

Steuerung Combox

M Lederlenkrad mit Schaltwippen

M Aerodynamikpaket

Exterieur Line Aluminium satiniert

Dachreling Hochglanz Shadow Line

Individueller Innen-Dachhimmel anthrazit

Und mein Fazit nach dem ersten Wochenende mit dem neuen Auto: GENIAL!

Der Motor ist viel ruhiger und der Abrollkomfort besser wie beim meinem vorherigen X5 35d. Die 27 Mehr-PS und mehr als 200 Kilogramm Mindergewicht machen sich natürlich auch bemerkbar....auch wenn ich während der ersten Zeit noch etwas zurückhaltender fahren werde.

Die Verarbeitung ist sehr gut, und ich höre keinerlei störenden Geräusche.

Einzige kleine Mankos, die mir erst jetzt aufgefallen sind: Im Kofferraum des X5 hatte ich eine RIESENMULDE unter dem aufklappbaren Boden, während im X3 dort nur wenig Platz vorhanden ist. Und mit der SA "Komfortzugang" konnte man beim X5 das Auto auch durch Betätigung der hinteren Türen öffnen, beim X3 nur an den vorderen Türen.

Gruss aus der Schweiz von einem :D X3-Fahrer

Daniel

X3-35d

Herzlichen Glückwunsch und immer eine gute Fahrt mit dem neuen Auto.

Die Reserveradmulde wird ja nicht mehr gebraucht, daher abgeflacht. Hat wohl aerodynamische Gründe...

Bernd.

 

 

Oder zugunsten grösserer "Bodenfreiheit" für die Hard-core-off-road-Fans ... :D:D:D

Gruss peppino1

@ Daniel (DASO)

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. So wie es aussieht hat das Produkt die Probleme vergessen lassen. Hoffe die Abholung war zufriedenstellend. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruss

Rens

Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß!

Gruß Alex

am 14. Mai 2012 um 8:36

Hallo Peppino1 & Horma,

Vielen Dank für euer Feedback betreffend TopView! Werde mir das noch durch den Kopf gehen lassen, habe ja noch ein paar Wochen Zeit um etwas zu ändern...:)Habe ich eurer Meinung nach sonst noch was vergessen was drin sein sollte?

Gruss

Hallo,

nimm unbedingt das "HUD". Ich hatte es 4 Jahre und beim X3 leider nicht bestellt. Besonders meine Frau ist jetzt total unglücklich

und hat deshalb deutlich geminderte Fahrfreude. Du mußt dann aber, glaube ich, die Klimakomfortscheibe weglassen.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen