ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

 

 

 

2153 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2153 Antworten

Hallo,

Glückwunsch zum neuen X, sieht schick aus! :-)

Viel Spaß damit und immer unfallfreie Fahrt!

VG Alex

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Hallo,

es ist vollbracht, endlich ist der Xi beim Händler eingetroffen. Jetzt gilt es nur noch warten, bis er angemeldet und durchgecheckt ist. #

Schon mal ein paar Bilder vom Hof.

 

schwarzzenti

na endlich!

Glückwunsch:D

siehste, alles wird gut:cool:

am 4. Oktober 2011 um 11:22

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Hallo,

es ist vollbracht, endlich ist der Xi beim Händler eingetroffen. Jetzt gilt es nur noch warten, bis er angemeldet und durchgecheckt ist. #

Schon mal ein paar Bilder vom Hof.

 

schwarzzenti

Hallo,

sieht sehr gut aus.

Bescheidene Frage, warum ist die Niere schwarz, oder täuscht das mit dem Gegenlicht?

Grüße

am 4. Oktober 2011 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Hallo,

es ist vollbracht, endlich ist der Xi beim Händler eingetroffen. Jetzt gilt es nur noch warten, bis er angemeldet und durchgecheckt ist. #

Schon mal ein paar Bilder vom Hof.

 

schwarzzenti

dann mal viel Spass damit

und pass auf dass Du nicht mal versehentlich in meinen einsteigst ;)

am 4. Oktober 2011 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Hallo,

es ist vollbracht, endlich ist der Xi beim Händler eingetroffen. Jetzt gilt es nur noch warten, bis er angemeldet und durchgecheckt ist. #

Schon mal ein paar Bilder vom Hof.

 

schwarzzenti

Hallo schwarzenti,

jetzt hast Du es ja endlich geschafft. Sieht super aus der Xi. Ich wünsche allzeit gute Fahrt!

Ich werde morgen meine Fahrzeugpapiere und Nummernschilder abholen, gesehen habe ich ihn noch

nicht, weil ich ihn in der BMW-Welt abhole.

Noch 3 Tage!!!:D

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan1000

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Hallo,

es ist vollbracht, endlich ist der Xi beim Händler eingetroffen. Jetzt gilt es nur noch warten, bis er angemeldet und durchgecheckt ist. #

Schon mal ein paar Bilder vom Hof.

 

schwarzzenti

Hallo schwarzenti,

jetzt hast Du es ja endlich geschafft. Sieht super aus der Xi. Ich wünsche allzeit gute Fahrt!

Ich werde morgen meine Fahrzeugpapiere und Nummernschilder abholen, gesehen habe ich ihn noch

nicht, weil ich ihn in der BMW-Welt abhole.

Noch 3 Tage!!!:D

Dann ändere doch schon mal Deinen Namen in X3 1000 um. :D

Hallo,

nach 250 Tagen sieht es so aus, dass ich endlich meinen Dicken übernehmen kann.

Es war eine lange, teilweise nervenaufreibende Zeit. Ich wusste nicht, wann das Auto gebaut wurde, dann wo ist der Wagen abgeblieben? Ist er schon auf dem Schiff? Nachdem er dann endlich in Deutschland angekommen war, wie lange dauert es nun bis er beim Händler ist?

Nun ist es morgen soweit.

Und alle Zeit und Unwegbarkeiten sind auf einmal vergessen.

Das hat natürlich auch mit meinen Mitstreitern und Leidensgenossen zu tun.

Sieglo: du hast immer für positve Schwingungen gesorgt.

Tiguan: hat mich wieder aufgebaut, wenn es mal wieder nicht schnell genug ging

Cobbi: Leidensgenosse und Mifahrer auf der California, hattest Recht mit der Auslieferung

Snowbird: Immer wieder super Kommentare

Und an alle anderen, die mir die Zeit zumindest virtuell verkürzt haben, Danke!

Ich danke allen für die gute Wünsche und möchte euch noch kurze Wartezeiten gönnen.

Bilder und Testberichte werden folgen.

Schwarzzenti

1 TAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von muaaa

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Hallo,

es ist vollbracht, endlich ist der Xi beim Händler eingetroffen. Jetzt gilt es nur noch warten, bis er angemeldet und durchgecheckt ist. #

Schon mal ein paar Bilder vom Hof.

 

schwarzzenti

Hallo,

sieht sehr gut aus.

Bescheidene Frage, warum ist die Niere schwarz, oder täuscht das mit dem Gegenlicht?

Grüße

Das ist definitiv schwarz! Ich würde mal sagen, wieder ein Fehleinbau eines Teils... :)

am 4. Oktober 2011 um 18:25

Hallo schwarzzenti,

da kann man mit fühlen, wie Du dich auf den morgigen Tag freust.

Ich wünsche Dir alles Gute bei der Übernahme und auf ein problemloses Fahrzeug. Nach fast 1000 km kann ich im Wesentlichen nur Gutes berichten.

Gruß sieglo

am 4. Oktober 2011 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von muaaa

 

Hallo,

sieht sehr gut aus.

Bescheidene Frage, warum ist die Niere schwarz, oder täuscht das mit dem Gegenlicht?

Grüße

Das ist definitiv schwarz! Ich würde mal sagen, wieder ein Fehleinbau eines Teils... :)

Als ich damals meine jetzigen in München abgeholt habe, hieß es noch vollmundig "gleich hoher Qualitätsstandard in allen Werken von BMW, egal wo auf der Welt"

Ich kann nur hoffen, dass bis zu meiner Abholung nächstes Jahr einige Nachschulungen der Amis erfolgen.

Es ist zwar alles nachträglich austauschbar, aber ärgerlich ist es schon und unverständlich noch dazu. Gibt es denn da drüben keine Endkontrollen?

Zitat:

Original geschrieben von schwarzzenti

Hallo,

nach 250 Tagen sieht es so aus, dass ich endlich meinen Dicken übernehmen kann.

Es war eine lange, teilweise nervenaufreibende Zeit. Ich wusste nicht, wann das Auto gebaut wurde, dann wo ist der Wagen abgeblieben? Ist er schon auf dem Schiff? Nachdem er dann endlich in Deutschland angekommen war, wie lange dauert es nun bis er beim Händler ist?

Nun ist es morgen soweit.

Und alle Zeit und Unwegbarkeiten sind auf einmal vergessen.

Das hat natürlich auch mit meinen Mitstreitern und Leidensgenossen zu tun.

Sieglo: du hast immer für positve Schwingungen gesorgt.

Tiguan: hat mich wieder aufgebaut, wenn es mal wieder nicht schnell genug ging

Cobbi: Leidensgenosse und Mifahrer auf der California, hattest Recht mit der Auslieferung

Snowbird: Immer wieder super Kommentare

Und an alle anderen, die mir die Zeit zumindest virtuell verkürzt haben, Danke!

Ich danke allen für die gute Wünsche und möchte euch noch kurze Wartezeiten gönnen.

Bilder und Testberichte werden folgen.

Schwarzzenti

1 TAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Schwarzzenti,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Deine beschriebenen Emotionen vermitteln all den

Wartenden wie erleichternd es doch sein kann, endlich sein Ziel errreicht zu haben.

Mir haben viele Kommentare aus dem Forum auch sehr geholfen, denn ich werde mir bei der Übergabe

meines "Schätzchens" die Zeit nehmen und sehr genau hinschauen, was man mir da zusammengebaut hat. Eine Checkliste habe ich schon erstellt.

Gruß

snowbird24

am 4. Oktober 2011 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

 

Mir haben viele Kommentare aus dem Forum auch sehr geholfen, denn ich werde mir bei der Übergabe

meines "Schätzchens" die Zeit nehmen und sehr genau hinschauen, was man mir da zusammengebaut hat. Eine Checkliste habe ich schon erstellt.

Gruß

snowbird24

...stell die Cheliste doch mal ein, dann kann man da ggf. ein paar Ergänzungen vornehmen und alle können damit dann Ihr Schmuckstück gut übergabegecheckt in Empfang nehmen :cool:

 

...ich glaub ich mach da gleich mal ein neues Thema draus...

Gruß

Captain

Zitat:

Original geschrieben von IngoLars

Zitat:

Original geschrieben von snowbird24

 

Mir haben viele Kommentare aus dem Forum auch sehr geholfen, denn ich werde mir bei der Übergabe

meines "Schätzchens" die Zeit nehmen und sehr genau hinschauen, was man mir da zusammengebaut hat. Eine Checkliste habe ich schon erstellt.

Gruß

snowbird24

...stell die Cheliste doch mal ein, dann kann man da ggf. ein paar Ergänzungen vornehmen und alle können damit dann Ihr Schmuckstück gut übergabegecheckt in Empfang nehmen :cool:

 

...ich glaub ich mach da gleich mal ein neues Thema draus...

Gruß

Captain

scherheit

Hallo Captain,

da ich bereits den 2. F 25 erwarte, habe ich aufgrund meiner relativ kurzen, ca. 6-wöchigen Erfahrung

mit dem damaligen 20d schon einige kleinere "Merkwürdigkeiten" in meine Checkliste einfließen lassen. Ich kann die Liste natürlich einstellen, aber erst kurz vor Übernahme meines 30d, da ich

noch mit enigen weiteren Überraschungen rechne.

Gruß

snowbird24

am 4. Oktober 2011 um 19:33

Am 27.9. habe ich hier im Thread meine ersten Eindrücke über mein Fhzg in Kurzform geschildert.

Auch heute nach fast 1000 km bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Bisher also kein knacksen oder poltern.

Was ist mir trotzdem aufgefallen:

1. Wie bereits berichtet ist die automatische Fahrlichtschaltung sicherlich Verbesserungswürdig. Einigen von Euch ist es zwar egal, wie und wann wieviel Scheinwerfer an sind. Ich bin anderer Meinung, da ich für eine Zusatzaustattung Geld bezahlt habe, die sicherlich nicht optimal funktioniert.

2. PDC / Rückfahrkamera / Topview. Meine neuesten Erkenntnisse sind, dass das Topview nicht das gelbe vom Ei ist und ich darauf verzichten könnte im Gegensatz zur Rückfahrkamera, die ich wirklich als zusätzliche Sicherheit nicht mehr missen möchte - ein klares Bild informiert einem was hinter dem Auto ist und die eingeblenteten Fahrspuren signalen hervorragend den zufahrenden Weg.

3. Über den Verbrauch kann ich leider nichts berichten, da ich mich bis jetzt damit nicht beschäftigt habe. Ich fahre umsichtig und wenn der Tank leer ist fahre ich eben an eine Tankstelle. Bei Gelegenheit werde ich im Bordcomputer nachsehen, oder geht das gar nicht?

4. Mit der Sitzeinstellung habe ich noch meine Mühe, denn die Sitzgeometrie (damit meine ich die Stellung des rechten Fußes im Zusammenhang mit dem Gaspedal) ist für mich absolut noch Gewöhnungsbedürftig, speziell bei längerer Fahrt. Der Fuß ist für mich zu stark abgewinkelt - ich bin nicht sehr groß, nur ca. 183 cm.

5. Positions Einstellung der elektr. Heckklappe für die Garage ist okay, wenn man beim Ent- oder Beladen daran denkt, dass der Kopf etwas eingezogen werden muß.

6. Navi Prof hat eine gute Bildschirmauflösung und funktioniert bei notwendigen Änderungen während der Fahrt in angemessener Zeit.

Und zum Schluß noch ein paar Bilder für Alle die es interessiert.

Grüße von sieglo

am 4. Oktober 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von sieglo

2. PDC / Rückfahrkamera / Topview. Meine neuesten Erkenntnisse sind, dass das Topview nicht das gelbe vom Ei ist und ich darauf verzichten könnte ...

...das HUD konnte ich mir auf der IAA mal anschauen. Ich hab da auch so meine Bedenken. Da ich leider kein junger aufstrebender Typ bin :D sondern bereits im fortgeschrittenen Alter eine lästige Gleitsichtbrille tragen muss, hab ich Probleme das vernünftig vor die Augen zu bekommen, was das HUD da auf die Scheibe zaubert...hat jemand schon Erfahrungen gemacht? Ich meine mit Brille (egal ob Gleitsicht oder nicht) und dem HUD? Das Problem mit dem Polfilter kenne ich bereits....

Gruß

Captain

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen