Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen
Hallo zusammen
Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.
Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.
Beste Antwort im Thema
Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.
Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.
Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.
Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.
Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.
Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.
Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!
Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.
Gruss peppino1
2153 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 748ducati
Habe eben meine Bestätigung für die Abholung meines BMW X3 35d LCI für den 11.06.14 bekommen.
Das sind leider noch 107 "lange" Tage ...Die LCI-Produktion startet angeblich nicht gleich Anfang April mit dem M-Paket, daher dauert es (laut Verkäufer) bis zur Abholung etwas länger als ursprünglich angegeben (20.05.2014).
Vielleicht muss das M-Paket ja vorher auch noch optisch überarbeitet werden ... 😕 😉 😁748ducati
Nöö..... das M-Paket wird in Bremerhaven von Hand angenagelt. 🙂
Viel Vorfreude! 🙂
Mal ne Frage: Was meint ihr : Lohnt die SA adaptives Kurvenlicht mit Fernlichtassistent oder kann man die
SA vernachlässigen? Bin mir nicht sicher, ob dieses sich lohnt. Kostet ja auch 580 Euros.
Zitat:
Original geschrieben von x3f25bmw
Mal ne Frage: Was meint ihr : Lohnt die SA adaptives Kurvenlicht mit Fernlichtassistent oder kann man die
SA vernachlässigen? Bin mir nicht sicher, ob dieses sich lohnt. Kostet ja auch 580 Euros.
Schwer zu beantworten, da sehr subjektiv. Bei unserem Vorgänger hatten wir das Kurvenlicht, jetzt im F25 nixht mehr. Ich vermisse es nicht. Den Fernlichassistent nutze ich gelegentlich, man kann aber schmerzfrei drauf verzichten. Meine Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von x3f25bmw
SA vernachlässigen?
Hatte vor ein paar Wochen für eine Woche ein Ersatzfahrzeug mit dieser Ausstattung. Vom Kurvenlicht habe ich überhaupt nichts bemerkt, erst ein Blick in die Ausstattungsliste hat es mir gezeigt. Danach habe ich extra drauf geachtet, aber immer noch keinen Unterschied wahrgenommen. Den Fernlichtassi habe ich dann auch ausprobiert mit dem Ergebnis: Nice to have, aber gut verzichtbar.
Ähnliche Themen
Auf finsterer Landstrasse oder kurvenreicher Bergstraße ist es sehr gut. Auch reguliert es auf der Autobahn die Leuchtweite je nach gefahrener Geschwindigkeit, sodass man auf das Fernlicht fast gänzlich verzichten kann.
Ich bin sehr froh, dass ich es habe, möchte nicht mehr darauf verzichten.
Wenn du aber zum Großteil in gut beleuchteten Städten unterwegs bist, dann kannst du dir diese Investition aber sicher sparen.
LG Horma
Hallo,
Ich habe gestern die Bestellung für meinen X3 20D LCI unterschrieben und bereits ein vorläufiges Lieferdatum in Woche 30 (21.-25. Juli) erhalten.
Das wird mein erster Neuwagen, die Vorfreude ist entsprechend gross.
Ausstattungstechnisch habe ich mich neben den "must have's" für die LED Beleuchtung
sowie den "Drive Assistant plus" entschieden.
Das HUD war bei meiner Version übrigens kostenlos als sog. "Welcome-Paket" dabei!
Bilder gibt's dann im Juli 🙂
Christian
UPDATE:
Heute neu hinzugekommen sind noch die folgende Sonderausstattungen:
0337: LederNevada schwarz/schwarz satt FH Stoff-Lederkombination Pearlponit
(da sitze ich beruhigter) 😉
0302: Alarmanlage
(da schlafe ich beruhigter) 😉
... volle Hütte!
Auslieferung bestätigt für den 11.06.2014 😁
Gruß 748ducati
Zitat:
...
Folgende Konfiguration habe ich bestellt:7AY: M-Sportpaket in Verbindung mit Comfort Paket
223: Dynamische Dämpfer Control
416: Carbonschwarz metallic
320: Modellschriftzug Entfall
2VX: 20" M-Leichtmetallräder 310 M
FH: Stoff-Lederkombination Pearlpoint
4AD: Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
488: Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
494: Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
402: Panorama-Glasdach elektrisch
420: Sonnenschutzverglasung
610: BMW Head-UP Display
3AG: Rückfahrkamera
5DL: Surround View
8TH: Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
5AT: Driving Assistant Plus, aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion
5AG: Spurwechselwarnung
552: Adaptive LED-Scheinwerfer inkl. adaptives Kurvenlicht und blendfreier Fernlichtassistent
430: Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend mit elektrischer Anklappfunktion
7XP: Navigationspaket ConnectedDrive mit Navigationssystem Professional, Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung und ConnectedDrive Services
654: DAB-Tuner
493: Anlagenpaket
3AC: Anhängerkupplung mit elektrisch schwenkbarem Kugelkopf
Zitat:
...
Das HUD war bei meiner Version übrigens kostenlos als sog. "Welcome-Paket" dabei!
...
Christian
Hallo Christian,
kannst du das mit dem kostenlosen "Welcome-Paket" bitte näher erklären - gab's dann weniger Rabatt?
Gruß 748ducati
Zitat:
Original geschrieben von 748ducati
Hallo Christian,Zitat:
...
...
Christiankannst du das mit dem kostenlosen "Welcome-Paket" bitte näher erklären - gab's dann weniger Rabatt?
Gruß 748ducati
Gemäss Händler ist das eine zeitlich begrenzte Sonderaktion für die ersten Besteller. Nun wohne ich aber in der Schweiz und kann dir daher nicht sagen, ob das Welcome Paket in anderen Ländern ebenfalls verfügbar ist.
Hope this helps,
Christian
Danke Christian,
in den Genuss dieses "Welcome-Pakets" kommen dann wohl nur die Schweizer 🙂
Gruß 748ducati
Hallo Christian,
hast Du xLine oder M-Sport bestellt --> Ich schwanke noch zwischen xLine und M-Sport!
Welche Farbe?
Gruss
Adrian
Zitat:
Original geschrieben von Steneberg
Hallo Christian,hast Du xLine oder M-Sport bestellt --> Ich schwanke noch zwischen xLine und M-Sport!
Welche Farbe?Gruss
Adrian
Hi Adrian, ich hab das M-Paket genommen, gefällt mir persönlich am besten.
Farbe: Alpinaweiss, denn meiner Meinung nach kommt die sehr schöne
Linienführung des Fahrzeugs damit richtig gut zur Geltung.
Ich bin nur mal gespannt, wie alltagstauglich ein weisses Auto ist.
Schmutzig werden sie ja schliesslich alle, aber Steinschlag, Kratzer etc. stelle ich mir
auf weiss nicht so auffällig vor, aber vielleicht liege ich da falsch?
Zitat:
Original geschrieben von Chr1sX3
Hi Adrian, ich hab das M-Paket genommen, gefällt mir persönlich am besten.Zitat:
Original geschrieben von Steneberg
Hallo Christian,hast Du xLine oder M-Sport bestellt --> Ich schwanke noch zwischen xLine und M-Sport!
Welche Farbe?Gruss
AdrianFarbe: Alpinaweiss, denn meiner Meinung nach kommt die sehr schöne
Linienführung des Fahrzeugs damit richtig gut zur Geltung.Ich bin nur mal gespannt, wie alltagstauglich ein weisses Auto ist.
Schmutzig werden sie ja schliesslich alle, aber Steinschlag, Kratzer etc. stelle ich mir
auf weiss nicht so auffällig vor, aber vielleicht liege ich da falsch?
hi, habe meinen weissen jetzt seit genau zwei Jahren. Absolut zufrieden, keine Kratzer, ein paar kleine Steinschläge, die man beim weissen kaum bemerkt. Bei meinem Bekannten carbon-schwarz , sieht das ganz anders aus. Gruss Arno