Neue X3 (F25) bitte hier vorstellen

BMW X3 F25

Hallo zusammen

Wie in anderen Forumsbereichen üblich, möchte ich hier einen neuen Thread eröffnen, in dem die stolzen Besitzer ihre neuen Fahrzeuge vorstellen und Bilder einstellen können.

Hoffentlich haben wir hier bald eine tolle Sammlung von verschiedensten Versionen, Farben und Ausstattungen.

Beste Antwort im Thema

Komme soeben von einer 6-tägigen Rundreise in die Camarque/franz. Riviera/Piemont zurück. Wir waren zu viert mit entspr. Gepäck, also vollbeladen.

Bin total begeistert, und zwar rundum was Sitzkomfort, Fahrgefühl, Manövrierfähigkeit, Spurtvermögen, Verbrauch und Verarbeitungsqualität anbelangt. Da waren einerseits ziemlich lange Etappen dabei, Autobahnstrecken, enge Parkhäuser, aber auch hügelige Landsträsschen und gar 2 Bergpässe.

Sitzkomfort: Wurde nicht nur auf den Sportsitzen, sondern auch auf den hintere Sitzbank als gut empfunden. Die Stoffbezüge bewährten sich bei den hohen Temparaturen. Dank PD hatten die Insassen auch was vom blauen Himmel und mehr Luft.

Fahrgefühl: Auf allen Strassenbelägen und -verläufen immer und überall ein ausgesprochenes Sicherheitsgefühl. Die 8-Gangautomatik ist ein Leckerbissen. Die 19"-er minderten den Federungskomfort keineswegs, brachten aber in der Sport-Stufe und dank der präzisen variablen Sportlenkung spürbar mehr Spass beim Kurvenfräsen.

Manövrierfähigkeit: Auf Parkplätzen und in Parkhäusern dort unten geht's zuweilen verdammt eng zu und her! Da bewähren sich Rückfahrkamera und Aktivlenkung.

Spurtvermögen: Der 30d packt bei Bedarf kräftig zu, auch vollbeladen! Ob beim zügigen Überholen oder in Steigungen. Mich begeistert, wie souverän er dies tut: ohne grosses Gebrüll.

Verbrauch: Beim "Cruisen" in der Camarque bei ca. 60 km (wollte als Fahrer ja auch etwas gucken können): 5,9/6.1 Lt. Auf AB bei 110 - 130 km/h und bei schnelleren Überlandfahrten: ca. 7,6 Lt. Auf der Heimfahrt mit Simplon und Furkapass gemäss Reise-Bordcomputer: Durchschnitt 8.0 Lt. - Nicht übel, vollbeladen!

Verarbeitungsqualität: Habe keine, aber wirklich keine Beanstandung, weder was die Karrosserie, den Innen- oder Kofferraum, noch was das Panoramadach oder die Start-Stop-Funktion anbelangt! Habe fast ein schlechtes Gewissen ob der zahlreichen Kritiken hier im Forum. Die 2200 km-Reise nehme ich aber mal für meinen X3 als aussagefähige Testfahrt mit exzellenten Ergebnissen.

Gruss peppino1

2153 weitere Antworten
2153 Antworten

Richtig!

Der Leasingvertrag meines Tiguans ist ausgelaufen und mein Dienstwagen musste getauscht werden!

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Vielleicht war es ja eine "just in time Leasingvertagauslaufbestellung".

Zitat:

Vielleicht war es ja eine "just in time Leasingvertagauslaufbestellung".

stimmt, habe ich ganz vergessen, dass man das ja entsprechend frühzeitig zum auslauf des aktuellen leasingvertrages steuern kann....na dann. trotzdem, wartezeiten sind ja irgendwie blöde 😁...hat man sich nun einmal entschlossen, möchte man sein gutes stück 🙂 natürlich so frühzeitig wie möglich haben.

meinen allroad hatte ich 2012 anfang august bestellt, mitte september 2012 rief mich der 🙂 an, der wagen steht schon auf dem hof. wobei der a6 allroad nicht das volumenmodell des a6 ist. da lief wohl alles pünktlich zusammen. darauf kann man nicht immer hoffen, leider 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

wartezeiten sind ja irgendwie blöde 😁...hat man sich nun einmal entschlossen, möchte man sein gutes stück 🙂 natürlich so frühzeitig wie möglich haben.

Wenn es nicht gearde 9 Monate oder länger ist ... so 2-4 Monate betrachte ich als Vorfreude pur. Dazu gehört, dass man speziell bei neu auf den Markt kommenden Fahrzeugen alle möglichen Foren durchforstet und Fragen stellt, auf die man von Usern Antworten bekommt, die genau so wenig Ahnung haben wie man selbst, die Prospekte werden auf der Couch durchgeackert, bis man sich beim 🙂 Ersatz besorgen muss, zwischendurch wird immer mal wieder mit dem Pad der Konfigurator angeschmissen, ob sich nicht doch noch eine Änderung besser macht als das, was man gerade bestellt hat.

Das geht dann so lange, bis der 🙂 sagt: Ende, nix mehr los mit nachbestellen.

Somit kommt die Phase der "wo ist er, welches Schiff, wie lange von Nord nach Süd ...)

Und auf einmal ist er da.

Hmm ... und jetzt? Nach einem Jahr gleitet es in Gewohnheit ab.
Aber Gott sei Dank kommen schon die ersten Gerüchte über LCI oder ein neues Modell oder neue Motoren in Umlauf.

Hurra ... gerade noch mal Schwein gehabt.
Wartezeit ist geil und geht immer weiter 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Polgo

Hallo Zusammen,

jetzt möchte ich meinen "Eisbären" auch mal vorstellen. :-)

Hallo,

ist ja ein Double von meinem. Ich habe nur die M 369 Felge drauf. 

Kann meinen morgen Nachmittag holen. Die Stunden scheinen endlos.😁

Mfg

Ähnliche Themen

Na, dann hast Du es ja bald geschafft.
Wünsche Dir viel Spass mit Deinem Neuen.
Ach ja, Bilder nicht vergessen 😁.

Ich normal auch, das sind aber meine Winterreifen!!!

Zitat:

Original geschrieben von bmw320 c

Zitat:

Hallo Zusammen,

Hallo,
ist ja ein Double von meinem. Ich habe nur die M 369 Felge drauf. 
Kann meinen morgen Nachmittag holen. Die Stunden scheinen endlos.😁

Mfg

Zitat:

Hallo Zusammen,

Poste bitte mal deine SA Liste.

mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Marcaurel58

wartezeiten sind ja irgendwie blöde 😁...hat man sich nun einmal entschlossen, möchte man sein gutes stück 🙂 natürlich so frühzeitig wie möglich haben.
Wenn es nicht gearde 9 Monate oder länger ist ... so 2-4 Monate betrachte ich als Vorfreude pur. Dazu gehört, dass man speziell bei neu auf den Markt kommenden Fahrzeugen alle möglichen Foren durchforstet und Fragen stellt, auf die man von Usern Antworten bekommt, die genau so wenig Ahnung haben wie man selbst, die Prospekte werden auf der Couch durchgeackert, bis man sich beim 🙂 Ersatz besorgen muss, zwischendurch wird immer mal wieder mit dem Pad der Konfigurator angeschmissen, ob sich nicht doch noch eine Änderung besser macht als das, was man gerade bestellt hat.
Somit kommt die Phase der "wo ist er, welches Schiff, wie lange von Nord nach Süd ...)

Aber Gott sei Dank kommen schon die ersten Gerüchte über LCI oder ein neues Modell oder neue Motoren in Umlauf.

wie wahr!!!!!!!!!!!! bin genau so weit, warte auf das Aus von meinem 🙂

Zitat:

Original geschrieben von paulianlage

Zitat:

wie wahr!!!!!!!!!!!! bin genau so weit, warte auf das Aus von meinem 🙂

Ich denke du hast einen X5 bestellt.

ja, ist bestellt, kann aber noch umkonfigurieren wie oben geschrieben! Werde das morgen finalisieren und den X5 25er nehmen leider ohne Probefahrt.

Hallo Xdry-Gemeinde,

nach langen Überlegungen und vielen hilfreichen Beiträgen hier im F25-Forum, habe ich mich nun auch zum Kauf eines X3 35d entschieden (bestellt am 18.02.14).
In der engeren Wahl hatte ich den BMW X3, den Audi SQ5 und den Porsche Macan. Probegefahren bin ich den X3 und den SQ5 und es sind wirklich beides sehr gute Fahrzeuge die einem die Entscheidung schwer machen - entschieden hat dann mein "Bauchgefühl" zugunsten des X3 35d.

Ich habe bewusst auf das Facelift 2014 gewartet, da ich meine Fahrzeuge länger als 3 Jahre fahre und bin jetzt sehr froh, diese Wartezeit in Kauf genommen zu haben.

Das neue M-Sportpaket kommt ja bislang hier im Forum noch nicht so gut an - ich habe mich trotzdem dafür entschieden, nachdem ich es mir "live" am neuen X5 angesehen habe.
Der direkte Vergleich mit den X3 LCI M-Sportpaket Bildern ist dabei (zumindest für meinen Geschmack) nicht ungünstig ausgefallen.
Wenn ich meinen LCI habe (voraussichtlich Ende Mai/Anfang Juni) stelle ich natürlich Bilder aus verschiedenen Perspektiven ein, dann lässt sich das M-Sportpakte bestimmt besser beurteilen.
Ich denke das Design ist wie so oft Geschmackssache und die BMW-Designabteilung wird sicherlich wissen was sie tun. Die geschlossenen schwarzen Flächen mit der Wabenstruktur an den "Lufteinlässen" sehen jetzt nicht so vorteilhaft aus, hier wären offene Gitter schöner - mal sehen wie es dann live aussieht?
Da ich mich für eine dunkle Farbe entschieden habe, sehe ich diesen Makel aber nicht als sehr gravierend an.

Das Fahrzeug habe ich recht gut ausgestattet, sodass ich für den Preis auch einen guten X5 bekommen hätte - mir reicht aber die Größe des X3 und der "geht" dafür noch ein bisschen besser.

Folgende Konfiguration habe ich bestellt:

7AY: M-Sportpaket in Verbindung mit Comfort Paket
223: Dynamische Dämpfer Control
416: Carbonschwarz metallic
320: Modellschriftzug Entfall
2VX: 20" M-Leichtmetallräder 310 M
FH: Stoff-Lederkombination Pearlpoint
4AD: Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
488: Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
494: Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
402: Panorama-Glasdach elektrisch
420: Sonnenschutzverglasung
610: BMW Head-UP Display
3AG: Rückfahrkamera
5DL: Surround View
8TH: Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
5AT: Driving Assistant Plus, aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go-Funktion
5AG: Spurwechselwarnung
552: Adaptive LED-Scheinwerfer inkl. adaptives Kurvenlicht und blendfreier Fernlichtassistent
430: Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend mit elektrischer Anklappfunktion
7XP: Navigationspaket ConnectedDrive mit Navigationssystem Professional, Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung und ConnectedDrive Services
654: DAB-Tuner
493: Anlagenpaket
3AC: Anhängerkupplung mit elektrisch schwenkbarem Kugelkopf

Wenn ich in der Aufstellung nichts vergessen habe - zusammen also zu einem Listenpreis von € 80.400,-
Der Rabatt der BMW-NL war wirklich sehr fair (und hart erkämpft) - ich habe mich deshalb bewusst für dieses Angebot entschieden, obwohl ich ein noch günstigeres Internet-Angebot hatte.
Auch für den LCI sind also durchaus Rabatte deutlich über 12,50% möglich!

Das Surround View (360° Abbildung) konnte ich im neuen X5 testen - einfach genial und nicht mit dem alten Top-View zu vergleichen.

Gegen die Leder Ausstattung Nevada habe ich mich (bisher) entschieden, da ich auf die Kunstlederbezüge (laut Angabe BMW-Technik) auf den Sitzflächen und Rückenbahnen verzichten kann. Hier bin ich aber noch am Grübeln und werde vielleicht noch upgraden.

Die Adaptiven LED-Scheinwerfer konnte ich ebenfalls am neuen X5 testen - einfach Klasse und die Optik ist wirklich der Überhammer. Wenn der LCI in Genf vorgestellt wird und dessen LED-Scheinwerfer auch so aussehen, dann ist es mir den Aufpreis von etwa € 700,- wert.

Die 20" M 310 Alufelgen konnte ich mir in München in der BMW-Welt auf einem X6 (hier in 21"😉 ansehen. Mir gefällt die Optik sehr gut und die Felgen sind relativ selten zu sehen. In Verbindung mit dem M-Paket ist hier der Aufpreis (€ 1.950,-) auch noch verschmerzbar - zumindest im Vergleich zum normalen Aufpreis laut Zubehörpreisliste (€ 4. 590,-).

Da ich ohnehin auf mein eigentlich gestecktes Preislimit deutlich überschritten habe, sind die Standheizung, der Garagentoröffner und die Alarmanlage dem Rotstift zum Opfer gefallen.

Falls ich in meiner Ausstattung noch ein "must-have" vergessen habe bin ich für Anregungen und Tipps sehr dankbar.

Viele Grüße

748ducati

...solange das "Original" noch in Amerika auf seine Geburt wartet, schon mal eine kleine Vorschau 🙂

Sieht sehr gut aus in Carbonschwarz und mit der gesamten "Kriegsbemalung"

Hofftlich überstehst du die lange Wartezeit gut - Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

LG Horma

Bschtellt.. 🙂

Aktuell besitze ich ein X3 30d. Als Nachfolger hatte ich es eigentlich auf den Macan S oder Turbo abgesehen. Nach Einholen von Offerten für Macan und X3 LCI war der Fall dann ziemlich klar: ist der Grundpreis (hier in CH) noch ziemlich nahe beieinander, resultierte unter dem Strich für mich ein krasser Preisunterschied. Zusammengefasst: keine Prozente, schlechte Leasingkonditionen, lausiger Eintauschpreis beim Macan - genau andersrum beim X3.

Also habe ich bestellt: X3 35i, X-Line, Weiss, Leder Mocca, Navi-Kram, LED Funzel, Abstandstempomat, Surround View, Standheizung, .. (eigentlich fast alles ausser Panodach)

Und jetzt heisst es warten - versprochen ist er auf Juni.

Gruss Rosche

Habe eben meine Bestätigung für die Abholung meines BMW X3 35d LCI für den 11.06.14 bekommen.
Das sind leider noch 107 "lange" Tage ...

Die LCI-Produktion startet angeblich nicht gleich Anfang April mit dem M-Paket, daher dauert es (laut Verkäufer) bis zur Abholung etwas länger als ursprünglich angegeben (20.05.2014).
Vielleicht muss das M-Paket ja vorher auch noch optisch überarbeitet werden ... 😕 😉 😁

748ducati

Deine Antwort