Neue "WINTERRÄDER" bitte hier posten! FOTOS!!!

BMW X5 E70

Hallo in die Runde! 🙂

Der nächste Winter kommt bestimmt... 😎

Nachdem wir uns alle hier in diversen Threads mit dem Thema WINTERRÄDER rumgeplagt haben, wäre es doch schön, wenn alle ihr "Ergebnis" hier in diesem Thread posten würden. Danke für eure Unterstützung!

Natürlich können bzw. sollten bei der Gelegenheit auch noch die praktischen Erfahrungen mit Erwähnung finden, dann haben es zukünftige E70-User leichter!

Auf geht´s...

Herzliche Grüße
Dirk

Beste Antwort im Thema

Klasse!

Dann fange ich gerne an und poste - nicht zum ersten Male und auch nicht ganz ohne Stolz - die Winter-M-Variante mit der 19" 233 Felge inkl. 25mm DS pro Felge.

Sieht IMHO satter aus als so manche Sommerkombi. Das schöne an dieser Felge ist das Hinterrad: Die Speichen kommen richtig schön weit raus, aufgrund insgesamt niedriger ET. Hier hat BMW einen guten Job gemacht. Auch ein Grund mehr für's M-Paket.

Bin auf die Posts hier gespannt. Einem Auto mit Winterreifen eine gute Optik zu geben ist ungleich schwerer als mit Sommerpneus.

Gruss

Sven

369 weitere Antworten
369 Antworten

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Ähnliche Themen

Bild 5

Bild 6 - Heckansicht.
Geht m.E. also auch ohne DS, auch wenn es mit sicher noch "satter" aussähe.

Anbei aber der Grund warum alles so bleibt.
Komisch - mit den 214-Y-ern Sommerreifen (315 hinten) stehe ich genauso pass an den Leisten. Scheint die ET der Felge zu machen.
Bild 7: li

Bild 8: re
Schönes WE - X5_Newbee

Schaut gut aus. Danke für die informativen Bilder. DS braucht Dein X nicht wirklich. Da ich die gleiche WR-Kombi nutzen werde, allerdings mit M-Paket, müssen (?) wohl wegen der Optik schmale Scheibchen drunter. Ebenfalls schönen Sonntag!

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Anbei aber der Grund warum alles so bleibt.
Komisch - mit den 214-Y-ern Sommerreifen (315 hinten) stehe ich genauso pass an den Leisten. Scheint die ET der Felge zu machen.
Bild 7: li

Absolut passend und stimmig !

Und für die Waschstraße: Milimeterarbeit nennt man das 🙂!

Gute Fahrt!

Zitat:

Original geschrieben von crohn

Schaut gut aus. Danke für die informativen Bilder. DS braucht Dein X nicht wirklich. Da ich die gleiche WR-Kombi nutzen werde, allerdings mit M-Paket, müssen (?) wohl wegen der Optik schmale Scheibchen drunter. Ebenfalls schönen Sonntag!

Crohn - ist es tatsächlich so, dass die M-Radkastenleisten breiter sind als die ausgestellten Flügelchen vom normalen Sportpaket? Oder sind die nicht nur einfach lackiert - dann wäre die Optik nämlich exakt die gleiche.

Beste Grüße - Dirk

Rein optisch scheinen sie breiter zu sein (wie Du bemerkst, Lackierungseffekt?). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass BMW zwei verschiedene Radlaufverbreiterungen verbaut (Sport- bzw. M-Paket). Die optische Wahrnehmung ist doch sehr individuell. Evtl. hat ein User mal nachgemessen? Sollten die Radlaufverbreiterungen identisch sein, um so besser, dann kann ich mir die DS schenken bzw. bei Nichtgefallen immer noch nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Habe seit heute früh 7.30 die Winterschluppen (223er, Pirelli Scorpion Mischbereifung, 255 vo., 285hi., KEIN Run-Flat) drauf:

Herzliche Grüße - Dirk

Sind the non run-flats auch bequemer ?

Sam

Servus Dirk und Crohn,

meines Wissens ist der X5 mit M-Paket 5cm breiter als der mit Sportpaket. Also 2,5 cm pro Seite.

Gruß

Matthias

riiiiiichtig!

genau die 25mm habe ich auch pro seite drauf - optimal!

gruss

sven (gerade die neue keynote zum neuen macbook gesehen - wird sofort geholt 😉)

Deine Antwort