Neue Windschutzscheibe :(

Audi A3 8P

Hallo,

leider habe ich in meiner Windschutzscheibe im Sichtfeld einen Steinschlag mit einem kleinen Riss, ca 5mm. Eine Reperatur durch Carglass fällt somit wahrscheinlich raus. Sehr ärgerlich, habe das Auto (gebraucht) erst 1 Woche 🙁

Was für Möglichkeiten habe ich?
Wenn die Scheibe ersetzt werden muss, könnte man auch gleich einen Automatisch abblenden Innenspiegel nachrüsten, oder?
Kann mir jemand sagen was für Kosten auf mich zukommen? Ich weiss nicht ob das über Teilkasko läuft, bzw wie sich das verhält wenn ich nicht genau die selbe Scheibe, sondern evtl die AkustikScheibe mit dem aut. ablend. Innenspiegel einbauen lasse. Hat da schon jemand Erfahrungen?

Danke & Gruss Markus

38 Antworten

Ich denke nicht das ich da Schwierigkeiten mit meinem 🙂 bekomme 😉 - werde es nächste Woche mal ansprechen, dann bin ich eh da.

Steht das nicht irgendwo, was für ne Scheibe das Auto hat.

Kann die Versicherung das nicht nachschauen, welche Teile an dem Auto verbaut wurden?

Wenn das so ist, könnte man ja ein "kleinen" Unfall bauen und zb auf S3 umbauen.

Sry für die blöde Frage, aber will dann nicht blöd dastehen wenn ich meinen Versicherungsberater die Rechnung hinklatsche 😁

Der Versicherung wird eine neue Frontscheibe in Rechnung gestellt.. da sie das gleiche kostet wie eine ohne Acoustic ist das egal.. bei anderen Schäden wie Front Heck etc.. ist das was anderes- da kennen die auch die teilenummern. bzw, die Gutacher geben das vor.
ABER man kann immer noch nach "kosten" abrechnen.. Geld auszahlen lassen und mit dem Schaden machen was man will

Achso dachte die Acoustic ist teuerer, danke für die Info.

Soweit ich mich erinner kann haste das mit deinem "Alten" gemacht🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PrinC3

Soweit ich mich erinner kann haste das mit deinem "Alten" gemacht🙂

nein .....

Sry war ein anderer silbener A3, dachte hatte es bei dir gesehen.

Morgen!

Habe letzte Woche auch n Steinchen abbekommen und gestern meine Windschutzscheibe erneuert bekommen.
Ich hab aber vor lauter Aufregung erst nach der Bestellung der Scheibe von nem Bekannten erfahren, dass es auch ne Akkustikverglasung gibt und die vor allem nicht mehr kostet!

Nun hab ich die Standardscheibe wie vorher wieder drin.

ABER:
Ich hab das Gefühl er ist innen jetzt lauter!!! 😕🙁 (Windgeräusche sind lauter, Motorgeräusche aber irgendwie nicht!?!?)

Ich hab es extra bei meinem 🙂 machen lassen und nicht bei CarGlass weil ich dachte, wenn schon über die Versicherung, dann lass ich es gleich Orginal machen...

Gibt es da doch unterschiedliche Scheiben, auch von Werk aus, oder haben die Scheiße beim Einsetzen gebaut (was ich nicht glaube, sieht alles perfekt aus)?
Oder rede ich mir das Ganze nur ein, weil ich jetzt weiß, dass es ne Akkustikscheibe gibt??

HELP!!!

Hatte vor ca. nem Monat auch nen steinschlag im Sichtfeld . Fahr auf keinen Fall zu Carglass !!! Hab mich schon gefreut, da ich TK ohne SB hab und mir dachte, dass ich gleich die Akustikscheibe nehme. Also zu Carglass gefahren,da ich durch die Versicherung und der 0 € SB Werkstadtbindung hab und gesagt,dass ich die Akustikscheibe von Audi eingebaut haben will,die es aber erst ab MJ 09 gibt auber auch für mein MJ 08 passt. Der mitarbeiter war recht freundlich und tat so,als ob er genau wüsste was ich meinte. Er hat immer nur gesagt:"Ja is garkein Problem.Das ist die VSI Scheibe".Keine Ahnung was VSI is,aber da er meinte,dass die nen grauen Colorstreifen hat,den die Akustikverglasung auch hat, wird das schon klappen.Er meinte aber,dass ich nen termin über die Hotline machen soll und das mit der Scheibe den Leuten dort sagen soll,weil die dann gleich die Richtige bestellen und in die Filliale schicken. Ich angerufen,Automarke und Modell gesagt. Die Dame am Apparat wollte das Baujahr wisssen.ich gesagt 2007,als MJ 08.Hab ihr gesagt, dass ich ne Akustikscheibe drin hatte,die erst ab MJ 09 verbaut wurde.Um Ihr auf die Sprünge zu helfen,hab ich gesagt, dass das laut Carglass Mitarbeiter bei denen auch VSI heißt. Daraufhin meinte die nur,dass es VSI für Audi oder jedenfalls den A3 nicht gibt.
Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt zwar ne Scheibe mit grauem Colorstreifen hab,es aber nicht die Akustikscheibe ist, sondern so'n Billigding von Perkurit wo meiner Meinung nach noch mehr Geräusche in den Innenraum gelangen als mit der alten Serienscheibe.
Beim nächsten Steinschlag werd ich meine Versicherung fragen, ob ich trotz Werkstattbindung meine Scheibe bei Audi wechseln lassen kann.Ansonsten fahr ich zum Scheiben-Doktor

PS: Vorsicht bei hellem Dachhimmel.Meine A-Säule war nach dem Carglass besuch an beiden seiten voll mit dunklen schlieren von den Dreckfingern der Carglass Mitarbeiter.Zum Glück gingen die durch vorsichtiges und leichtes reiben wieder weg.Ansonsten hätten die mir das auf ihre Kosten reinigen können.

Zitat:

Original geschrieben von Marci_Marc

Hatte vor ca. nem Monat auch nen steinschlag im Sichtfeld . Fahr auf keinen Fall zu Carglass !!! Hab mich schon gefreut, da ich TK ohne SB hab und mir dachte, dass ich gleich die Akustikscheibe nehme. Also zu Carglass gefahren,da ich durch die Versicherung und der 0 € SB Werkstadtbindung hab und gesagt,dass ich die Akustikscheibe von Audi eingebaut haben will,die es aber erst ab MJ 09 gibt auber auch für mein MJ 08 passt. Der mitarbeiter war recht freundlich und tat so,als ob er genau wüsste was ich meinte. Er hat immer nur gesagt:"Ja is garkein Problem.Das ist die VSI Scheibe".Keine Ahnung was VSI is,aber da er meinte,dass die nen grauen Colorstreifen hat,den die Akustikverglasung auch hat, wird das schon klappen.Er meinte aber,dass ich nen termin über die Hotline machen soll und das mit der Scheibe den Leuten dort sagen soll,weil die dann gleich die Richtige bestellen und in die Filliale schicken. Ich angerufen,Automarke und Modell gesagt. Die Dame am Apparat wollte das Baujahr wisssen.ich gesagt 2007,als MJ 08.Hab ihr gesagt, dass ich ne Akustikscheibe drin hatte,die erst ab MJ 09 verbaut wurde.Um Ihr auf die Sprünge zu helfen,hab ich gesagt, dass das laut Carglass Mitarbeiter bei denen auch VSI heißt. Daraufhin meinte die nur,dass es VSI für Audi oder jedenfalls den A3 nicht gibt.
Das Ende vom Lied ist, dass ich jetzt zwar ne Scheibe mit grauem Colorstreifen hab,es aber nicht die Akustikscheibe ist, sondern so'n Billigding von Perkurit wo meiner Meinung nach noch mehr Geräusche in den Innenraum gelangen als mit der alten Serienscheibe.
Beim nächsten Steinschlag werd ich meine Versicherung fragen, ob ich trotz Werkstattbindung meine Scheibe bei Audi wechseln lassen kann.Ansonsten fahr ich zum Scheiben-Doktor

PS: Vorsicht bei hellem Dachhimmel.Meine A-Säule war nach dem Carglass besuch an beiden seiten voll mit dunklen schlieren von den Dreckfingern der Carglass Mitarbeiter.Zum Glück gingen die durch vorsichtiges und leichtes reiben wieder weg.Ansonsten hätten die mir das auf ihre Kosten reinigen können.

Carglass ist definitiv ein Drecksladen. Hatte nen Mini Loch im Cabrio.

Mitarbeiter sagt : Kein Problem können wir so reparieren ohne

Scheibentausch. Dann machte es pling, bei deren Reparaturversuch,

und die Scheibe hatte nen Riesen Riß. Komischerweise war das

während meiner Wartezeit bei 3 !!! anderen Kunden genauso.

Deine Antwort