Neue Windschutzscheibe :(
Hallo,
leider habe ich in meiner Windschutzscheibe im Sichtfeld einen Steinschlag mit einem kleinen Riss, ca 5mm. Eine Reperatur durch Carglass fällt somit wahrscheinlich raus. Sehr ärgerlich, habe das Auto (gebraucht) erst 1 Woche 🙁
Was für Möglichkeiten habe ich?
Wenn die Scheibe ersetzt werden muss, könnte man auch gleich einen Automatisch abblenden Innenspiegel nachrüsten, oder?
Kann mir jemand sagen was für Kosten auf mich zukommen? Ich weiss nicht ob das über Teilkasko läuft, bzw wie sich das verhält wenn ich nicht genau die selbe Scheibe, sondern evtl die AkustikScheibe mit dem aut. ablend. Innenspiegel einbauen lasse. Hat da schon jemand Erfahrungen?
Danke & Gruss Markus
38 Antworten
es steht unten rechts ein "acoustic" drauf - ganz klein
steht druff
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
steht druff
20 sek schneller :P
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
20 sek schneller :PZitat:
steht druff
15 😛
Hab auch paar kleinere Risse in der WSS... Bin auch am überlegen... Aber hier 150 Oken,da 150 Oken 😁
Grüße
Domi
Ähnliche Themen
@ scotty
hatte vor nen paar monaten auch nen steinschlag der hätte repariert werden können, doch aufgrund dessen, dass meine scheibe in so nem schlechten zustand war (viele kleine kratzer steinschläge), hat sich mein freundlicher dazu bereit erklärt mir auch die scheibe zu tauschen! ganz normal über TK! einfach mal probieren, klappt bestimmt!
gruß tino
Die 150€ wäre es mir Wert.. werde mal nächste Woche meinen Steinschlag vom 🙂 begutachten lassen und dann entscheiden was er dazu sagt ....
😉 TK mit 0€ SB lohnen sich immer wieder 😉
Zitat:
Die 150€ wäre es mir Wert.. werde mal nächste Woche meinen Steinschlag vom 🙂 begutachten lassen und dann entscheiden was er dazu sagt ....
irgendwann soll auch mal ein Gewindefahrwerk her 😉
Grüße
Domi
Hallo zusammen
Zitat:
...mal ne dumme frage, wie erkenne ich, ob ich so ne scheibe habe?
"siehe Bild"
Quelle: Dieses Forum. 😁
*** off topic ein ***
Zitat:
TK mit 0€ SB lohnen sich immer wieder
Ja!
Hatte in den vergangenen 10 Jahren beim MAZDA 4x TK Schaden, also 600EUR "gelöhnt". Der A3 ist selbst mit Vollkasko (SB 300EUR) und TK ohne SB nur 10EUR im Jahr(!) teurer als der MAZDA mit nur TK und 150EUR SB zum Schluß war...
Die SB mit 0EUR macht etwa 30EUR im Jahr aus, das war es mir Wert.
*** off topic aus ***
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
irgendwann soll auch mal ein Gewindefahrwerk her 😉Zitat:
Die 150€ wäre es mir Wert.. werde mal nächste Woche meinen Steinschlag vom 🙂 begutachten lassen und dann entscheiden was er dazu sagt ....Grüße
Domi
wenn du weiterhin von solchen Avantaren träumst, wird das nichts ... 😉
danke, werd mal nachschauen, aber glaube nich, das ich sie habe!
haste auch nicht.. gab es erst ab Facelift
was hat denn so ne Scheibe,was eine "normale" nicht hat? Ist die nur dicker?
Grüße
Domi
achso, na dann...danke für den hinweis
kann aber auch nich sagen, dass meiner zu laut drinne is!
gruß tino
Zitat:
haste auch nicht.. gab es erst ab Facelift
hihi, hab ich dooochhh...
...nein spaß bei seite! hab heut morgen mal geschaut und siehe da, ich habe tatsächlich acoustic auf meiner scheibe stehen! obwohl ich davon nichts wusste bzw. danach gefragt habe!
außerdem fehlt mir dazu noch ein, dass es mal nen thread gab, bei dem sich beschwert wurde, dass bei regen nichts durch die seitenscheiben zu sehen war, weil das wasser der windschutzscheibe darüber fließt!
ich weiß ja nich mehr wie das vorher war bzw wie es bei euch is, aber bei mir is das nich der fall, da ich rechts und links ne art gummilippe/führung habe, an der das wasser nach oben hin abgeleitet wird!
gruß tino
p.s. scotty, also mal schön zum 😉 fahren und danach fragen, wenn sie es bei mir schon ohne fragen machen! ansonsonsten kommste zu mir nach bielefeld, da klappts auch mit dem freundlichen 😁!