1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. UMFRAGE: LED Tagfahrlicht Golf VI GTI GTD

UMFRAGE: LED Tagfahrlicht Golf VI GTI GTD

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
Da ich jetzt schon ein halbes Jahr passende LED TFL für meinen Golf GTI/GTD suche und bisher noch keine vernünftige Lösung gefunden habe möchte ich mal fragen wer alles Interesse hätte an solchen Leuchten.
Ich stehe gerade mit der Firma Milotec in Verbindung wegen einer gescheiten Lösung für den GTI/GTD.
Diese meinten sie nehmen sich mal dem Problem an aber ob sie dann welche Produzieren würden liegt ganz alleine an uns allen.
Wie mir die Firma Milotec mitteilte sollte ich doch so net sein einmal eine Umfrage starten wie viel Leute an den LED TFL hätten. Denn nur durch viel potenziellen Kunden würde sich auch eine Herstellung rentieren.
Gerne könnt ihr mir auch Vorschläge zusenden wie und wo Ihr die Leuchten gerne einbauen und sehen würdet.
Mein Vorschlag wär wie auf dem Bild.
So jetzt bin ich mal gespannt wie viel Leute wie zusammen bekommen.

Gruß aus dem Spessart.

Tfl-test
Beste Antwort im Thema

Ich hab da mal ein super Auto mit der perfekten Lösung für LED-Tagfahrleuchten gesehen.

Wirkte wie ein Leuchtband.

Ob sich das beim GTI realisieren ließe?

Euer

Michael Knight

Led-tagfahrleuchten
162 weitere Antworten
162 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frankman28

Ich 😁
Aber nicht mehr direkt bei Dectane.
Habe einen Anbieter direkt vor Ort der auch den Anbau machen wird.
Termin ist der 25.01.
Danach folgen Bilder.

Und? Gibt es schon Ergebnisse, am besten mit Bildern?

Bin gespannt!

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Zitat:

Original geschrieben von Frankman28

Ich 😁
Aber nicht mehr direkt bei Dectane.
Habe einen Anbieter direkt vor Ort der auch den Anbau machen wird.
Termin ist der 25.01.
Danach folgen Bilder.
Und? Gibt es schon Ergebnisse, am besten mit Bildern?
Bin gespannt!

Ja der Einbau ist gestern passiert.

Kosten beliefen sich auf 219€ inkl. Einbau bei Pure Car Design in Weimar.

So einfach war die Montage laut Techniger allerdings nicht. Die haben zu zweit ca, 2,5 Stunden benötigt. ine Schwierigkeit gab es allerding, die LED´s sind nur für Hallogen und nicht für Xenon angeboten. Sie haben es aber trotzdem hinbekommen.

Ich bin sehr zufrieden, die LED´s sind sehr hell.

Leuchten tun sie nur in der Null Position.

Da ja kaum Fahrzeuge mit senkrechter LED-Leiste rumfahren, hebt man sich so natürlich von der Masse ab. Mir persönlich gefallen sie sogar besser wie das U im Scheinwerfer.

Hier noch ein paar Fotos

Moin,

macht doch wirklich einen sehr ordentlichen Eindruck!
Glückwunsch und viele Freude damit.

Gruß, rubbel 2

Danke für die Info und die Pics. Sehen echt super aus.
Sobald das Wetter etwas besser wird, werde ich sie mir auch ordern und einbauen😁. Bis jetzt die sauberste lösung, die ich kenne.

Ähnliche Themen

Ja, sauber sieht es aus.

Mir scheint nur, als würde der Vorsprung für die LEDs einen Teil des Nebelscheinwerfers abdecken. Auf dem letzten Bild kann man das erkennen, die Glühwendel ist aus dem Blickwinkel halb verdeckt.

Ist eigentlich halb so schlimm.. der Nebelscheinwerfer ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei. Mir scheint die Ausstrahlung der Nebler absolut mieserabel und eine Frechheit mit dem heutigen Stand der Technik.. Viel bringen sie nicht auf die Strasse.. Wenn jetzt da das TGFL ein ganz wenig im Wege steht, merkt man das als Fahrer sowiso nicht

Zitat:

Original geschrieben von Roger66

Ja, sauber sieht es aus.

Mir scheint nur, als würde der Vorsprung für die LEDs einen Teil des Nebelscheinwerfers abdecken. Auf dem letzten Bild kann man das erkennen, die Glühwendel ist aus dem Blickwinkel halb verdeckt.

Meine Nebelscheinwerfer leuchten sowieso nur den Fahrbahnrand aus, jedenfalls ist das mein Eindruck bei der Benutzung, somit werden sie durch die LED´s nicht behindert.

@frankman: sieht echt klasse aus! Danke für Deinen Pioniergeist :-)

Ein paar Fragen noch:
- Bei Dectane stand zwischenzeitlich, dass die TFL's auch als Positionsleuchten dienen (je nach Einstellung)
=> ist das so bzw. kann da was eingestellt werden?
- Laut meinen Info's ist das System ja Plug and Play (zumindest für Halogen)
=> Ich vermute bei Xenon muss man sich dann wieder mit Stromdieben behelfen?
- Hast du einen L&R-Sensor?
=> Im Automatikmodus sollten die Leuchten doch dann auch funktionieren?!
- Leuchten die TFL's wirklich bis zu 30 Sek. nach bei ausschalten der Zündung?

Vorab vielen Dank für Deine Unterstützung!

Habe gerade gesehen, dass es die Tagfahrleuchten jetzt auch von Dectane speziell für Fahrzeuge mit Xenon gibt:https://www.dectane.de/product_info.php?...

zur Info:
hab grad diese hier in der bucht geschossen: 330670778767

=> preisvorschlag 150 € akzeptiert :-)

mal schaun, was da so kommt....

Zitat:

Original geschrieben von hubrob

@frankman: sieht echt klasse aus! Danke für Deinen Pioniergeist :-)

Ein paar Fragen noch:
- Bei Dectane stand zwischenzeitlich, dass die TFL's auch als Positionsleuchten dienen (je nach Einstellung)
=> ist das so bzw. kann da was eingestellt werden?
- Laut meinen Info's ist das System ja Plug and Play (zumindest für Halogen)
=> Ich vermute bei Xenon muss man sich dann wieder mit Stromdieben behelfen?
- Hast du einen L&R-Sensor?
=> Im Automatikmodus sollten die Leuchten doch dann auch funktionieren?!
- Leuchten die TFL's wirklich bis zu 30 Sek. nach bei ausschalten der Zündung?

Vorab vielen Dank für Deine Unterstützung!

Als Positionslicht kann man die von Dectane nicht verwenden, da sie abschalten, sobald der Lichtschalter von Null weg bewegt wird.

Plug and Play ist richtig, kann dir aber nicht so viel darüber sagen, da ich beim Einbau nicht dabei gewesen bin.

Ja sie leuchten noch etwas nach. gestoppt habe ich noch nicht, würde aber so 20sec schätzen.

Zum L&R Sensor kann ich dir nichts sagen. Hatte den nicht mitbestellt, da es den Aufpreis meiner Meinung nach nicht Wert war. Hätte bei mir mit Dauerfahrlicht im dunkeln dann bloß die Tachobeleuchtung eingeschaltet. Jetzt hätte die ganze Geschichte natürlich Sinn gemacht, aber an sowas denkt man ja nicht.

Was meinst du mit Stromdieben?

Mit Stromdieben kann man Kabel "Anzapfen" ohne diese zu zerstören bzw. aufzutrennen.

Meine Teile sind heute gekommen.

Hersteller ist nicht Dectane sondern "Esuse" (anscheinend ein Hersteller aus Taiwan => Link ).
Teile machen nichtsdestotrotz einen guten ersten Eindruck (habe bereits S6 TFL's und die fLEDLine von Dectane verbaut).

=> Wie ursprünglich auch mal bei Dectane auf der Website beschrieben, verfügen diese Teile über eine Positionslichtfunktion, was ich persönlich klasse finde (wie beim S6 :-) ). Prüfzeichen sind alle angebracht!
Entscheiden kann man aber individuell! (siehe Bilder).

Was ich persönlich auch gut finde: Anschluss erfolgt über Stromdiebe.
(Bin mal gespannt wo ich beim 6er wieder den zündugnsimpuls herbekomm -.- )

Sobald man ohne Erfrierungserscheinungen in der Garage basteln kann, werde ich die Teile bei mir einbauen.
zur Info: die LEDs leuchten auf dem einen Bild nicht - das ist nur einen Lichtreflexion!

Zitat:

Original geschrieben von hubrob

Meine Teile sind heute gekommen.

Hersteller ist nicht Dectane sondern "Esuse" (anscheinend ein Hersteller aus Taiwan => Link ).
Teile machen nichtsdestotrotz einen guten ersten Eindruck (habe bereits S6 TFL's und die fLEDLine von Dectane verbaut).

=> Wie ursprünglich auch mal bei Dectane auf der Website beschrieben, verfügen diese Teile über eine Positionslichtfunktion, was ich persönlich klasse finde (wie beim S6 :-) ). Prüfzeichen sind alle angebracht!
Entscheiden kann man aber individuell! (siehe Bilder).

Was ich persönlich auch gut finde: Anschluss erfolgt über Stromdiebe.
(Bin mal gespannt wo ich beim 6er wieder den zündugnsimpuls herbekomm -.- )

Sobald man ohne Erfrierungserscheinungen in der Garage basteln kann, werde ich die Teile bei mir einbauen.
zur Info: die LEDs leuchten auf dem einen Bild nicht - das ist nur einen Lichtreflexion!

Ich finde es schon traurig, wie schnell die Asiaten Plagiate auf den Markt bringen können, ohne das jemand was dagegen unternehmen kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Qualität trotdem gut ist. Optisch sehen die zumindest identisch zu denen von Dectane aus.

Was mich noch interessieren würde ist das Positionslicht.
War auch der Meinung das bei Dectane schonmal gelesen zu haben.
Nun ist diese Funktion aber nicht verfügbar. Laut Techniker hätte für die Dimmfunktion zusätzlich ein Prüfzeichen aufgedruckt sein müssen. Hat jemand eine Ahnung, welches es ist?

Deine Antwort